Jugend-Rubrik

 

02.09.2005
Julian (webyou@web.de)
      Hi, ich bin 21 Jahre habe seit ca. 9 Jahren MC und seit ca. einem Jahr nen Stoma. Hätte gerne Kontakt mit Gleichgesinnten und denen die es evtl. noch werden sollten oder die Probleme in dieser Richtung haben, vielleicht kann ich euch auch ein bisschen helfen, da ich doch schon einiges probiert habe um die ganze sch.. in den Griff zu bekommen. Wer also Interesse hat, kann mir gerne Mailen. Den Anderen wünsche ich gute Besserung und lasst euch nicht unterkriegen!
 
15.08.2005
Lauper (Lauper69@bluewin.ch)
      Hello zusamen,Habe seit 14 jahren künstlichen darmausgang. Kent ihr FRESUBIN Flüssig Narung;NEIN? Dan fragt rasch euren Docktor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin so dankbar das es Fresubin giebt!!Bei schmerzen und energie losigkeit das beste auf der welt!!! Gute besserung euch allen! Love&Light
 
14.08.2005
Sabrina (honey.rulez@freenet.de)
      Hallo ihr lieben!

ich bin fast 18 jahre alt und habe seit etwa 2 jahren probleme mit meinem 'geliebten' bäuchlein, bis vor kurzem endlich die diagnose gestellt wurde: morbus crohn.
ich komme aus thüringen und würde mich sehr über mails von euch freuen um infos auszutauschen oder einfach nur zum quatschen! es ist leichter zu ertragen wenn man sich nicht so allein damit fühlt.

verliert niemals die sonne im herzen!

gruß, Sabrina
 
22.07.2005
Christine (Christine-Rentzsch@web.de)
      Hallöchen,
ich heiße Christine, bin 22 jahre alt und komme aus Wetzlar(Nähe Giessen, Limburg, Frankfurt/Main).Habe seit sechs Jahren CED, welche der beiden ist nicht sicher.Bin ansonsten aber ein lebenslustiger Typ.Suche Leute aus meiner Nähe die Lust hätten sich mal mit mir auszutauschen.In nem netten Cafe mit sauberer Toilette oder per E-mail.
Bitte meldet euch!
Grüßchen Chrissy
 
03.06.2005
Ricarda (Just_drop_dead@lycos.de)
      Hi,
mein Name ist Ricarda. Ich komme aus Wardenburg (nähe Oldenburg, in Niedersachsen), bin 16 Jahre alt und vor ein paar Monaten wurde bei mir MC festgestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einen Paar netten Mailkontakten die das selbe Leiden haben wie ich. Würde mich sehr über ein paar neue Bekanntschaften freuen.
 
20.05.2005
Mie (Annemarie@bitfeder.de / http://www.bitfeder.de)
      Hallo!
Mein Name ist Annemarie, ich werde im September 15 und habe seit März MC. Nach zwei Klinikaufenthalten und Magen-, Darmspiegelungen und dem ganzen anderen Kram stand die Diagnose fest. Zur Zeit bekomme ich Salofalk 1000-500-1000, Entocort 2x1, Selenase 1x/Tag und Magenschutz, und als Nahrung habe ich außer Wasser und Pfefferminztee Elemental. Gibt es MCler in meinem Alter, die mir mailen wollen? Und welche, die aus Würzburg oder Umgebung sind, dann könnten wir mal quatschen!
Liebe Grüße an euch alle
Mie
 
30.03.2005
Tom (tommailmueller@web.de)
      Hallo Leidgenossen,

ich bin Tom, 22 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr CU.
Wie euch alle, kotzt mich das wirlich an.
Falls Ihr Lust habt mir mir in Kontakt zu treten, dann meldet euch einfach. Bin für jeden Rat dankbar oder wenn ich euch helfen kann.
 
22.03.2005
jenni (maxim_006@yahoo.de)
      hallo ihr süßen.

ich bin fast 20 jahre alt und bei mir ist 2000 MC festgestellt worden.
2002 bin ich auch schon operiert worden.
Im moment gehts mir mit 40 cortison ganz gut. habt ihr auch immer dass problem das euer gesicht dann so schrecklich aussieht. das ist mein größtes problem am cortison...(die schmerzen lass ich da vorweg)

als ich jetzt eure einträge gelesen habe hat mich das sehr verwundert, ich wusste nicht dass es soviele junge menschen gibt, die sich mit dem selben problem wie ich rumärgern dürfen :-)

Weiss jemand von euch wie man ne fistel alternativ und ohne schulmedizin wegbekommen kann???

Würde mich sehr über ne antwort von euch freuen...

grüßle jenni

mails an: maxim_006@yahoo.de
 
11.03.2005
Jessica (krilein@web.de)
      Hi ! Ich bin jessica und bin 17 jahre alt. Seit ungefähr einem halbn jahr, weiß ich das ich morbus crohn habe. Ich bi erst seit kurzem hier im cröhnchen-club u d finde es gut das es diese seite gibt. Würde mich übrigens sehr freuen wenn mir mal jemand mailen würde. Bis dann Lg jessica
 
11.03.2005
Jessica (krilein@web,.de)
      Hi ! Ich bin jessica und bin 17 jahre alt. Seit ungefähr einem halbn jahr, weiß ich das ich morbus crohn habe. Ich bi erst seit kurzem hier im cröhnchen-club u d finde es gut das es diese seite gibt. Würde mich übrigens sehr freuen wenn mir mal jemand mailen würde. Bis dann Lg jessica
 
06.03.2005
Mendo (heldstefan@aon.at)
      Hi! Bin 22 Jahre, komme aus Salzburg (Oesterreich) und habe seit mittlerweile acht Jahren Morbus Crohn.
Würde mich freuen wenn mir mal jemand schreibt!
Wünsche euch eine schubfreie Zeit einstweilen. Lg.
 
02.03.2005
Jessica (jetta@web.de)
      Hi ich bin Jessica und bin 17 jahre alt. Seit einem halben jahr weiss ich das ich morbus crohn habe, und finde es gut das es diese Seite gibt, wo auch Leute sind denen es geht wie mir. Würde mich übrigens sehr freuen, wenn mir jemand eine mail schreiben würde, bin nämlich neu hier im croehnchen - klub !
 
08.02.2005
Anja (anjamgrossert@aol.com)
      Hi ihr da draußen !
Ich heiße Anja und bin 16. Ich habe seit fast einem Jahr colitis ulcerosa. Ich würde gerne meine noch nicht so vielen Erfahrungen mit anderen in meinem Alter teilen. Und über alles quatschen. Wer Lust hat, kann mir ja mal mailen. Tschau bis dann Anja!
 
13.01.2005
heber (tinoheb@web.de)
      Hallo,mein Name ist Tino bin 15 Jahre alt und habe seit 5 Jahren Morbus Crohn mit allem was dazu gehört.Würde mich gern mit Gleichgesinnten in meinem Alter austauschen.
Nehme seit ca.2 Jahren Weihrauch und seit Mai 2004 nehme ich an einer Studie in Leipzig teil.
 
18.11.2004
sabrina
      Hi leute! ich heiße sabrina,und habe seid 11 jahren morbus crohn,mittlerweile bin ich 19. jetzt haben die Ärzte festgestellt,das ich nur crohn-colitis habe,weil es mehr den unteren Teil des Darms betrifft. Zur zeit plagen mich auch viele fisteln,und der andere Scheiß,hab aber noch niemanden kennen gelernt,der vielleicht auch Fisteln hat. Einen künstlichen ausgang wollten sie auch schon legen, aber da war ich dagegen!!!hat vielleicht jemand einen, oder gehabt?könnt mir jemand erzählen wie es für ihn war? würde mich freuen,wenn sich jemand meldet!grüße Sabi :-)
 
24.10.2004
Anita (niti81@aol.com)
      Hallo,
ich bin 23 Jahre alt, habe MC und wohne in Berlin.
Ich dachte, ich versuche einfach mal auf diesem Weg eine nette weibliche Freundin aus Berlin für gemeinsame Unternehmnungen zu finden.
Vielleicht hast du ja auch MC und suchst so wie ich Kontakt zu Leidensgenossinnen (obwohl mein Crohn z.Z. echt ruhig ist) aus Berlin ...
... dann würde ich mich über eine Mail sehr freuen.
Liebe Grüße
Anita
 
 
06.02.2005
Burkhard (b.k100@web.de)
      Hallo zusammen!
Ich bin 22 Jahre alt, wohne in Aachen und habe seit 2001 MC. Wer ist auch betroffen aus der näheren Umgebung (AC/K/D) und hat Lust auf Emailkontakt? Schreib einfach, freue mich über jede Mail!

Viele Grüße,
Burkhard
 
03.10.2004
Michaela (Herzchen2@lizzynet.de / www.lizzynet.de/Home/Herzchen2)
      Hallo Leute, ich w. komme aus Gelsenkirchen und bin fast 17 Jahre alt. Ich habe nun schon seit 4 jahren Morbus Chron und würde mich freuen wenn mir Gleichgesinnte in etwa meinem Alter mailen würden, vielleicht auch Boys????
 
01.10.2004
Sabrina (Sabrina_Geisler@web.de)
      Hallo!!!
Letztes Jahr wurde auch bei mir MC festgestellt, aber mit der Vermutung das ich es schon länger habe. Seit der Feststellung habe ich schon einiges durchgemacht und würde mich deshalb über E-mails von euch freuen um Erfahrungen auszutauschen und einfach Leute kennenzulernen, denen es genauso geht wie mir. Also bis dann, Sabrina
 
08.08.2004
christina (christina84_10@lycos.de)
      ich bin 19 jahre alt und lebe in lambrecht. ich leide seit 2002 an meiner krankheit. jedoch können mir die ärzte nicht sagen , ob es sich dabei um morbus crohn oder colitis ulcerosa handelt.
ich hoffe nur die ganze zeit, dass ich meinen jetzigen schub unter kontrolle bekomme und zum zeitpunkt meines abiturs einen weiteren verhindern kann. ich würde mich über ein paar mails und neue kontakte sehr freuen.

christina
 
08.08.2004
christina (christina84_10@lycos.de)
      ich bin 19 jahre alt und lebe in lambrecht. ich leide seit 2002 an meiner krankheit. jedoch können mir die ärzte nicht sagen , ob es sich dabei um morbus crohn oder colitis ulcerosa handelt.
ich hoffe nur die ganze zeit, dass ich meinen jetzigen schub unter kontrolle bekomme und zum zeitpunkt meines abiturs einen weiteren verhindern kann. ich würde mich über ein paar mails und neue kontakte sehr freuen.

christina
 
05.07.2004
Steffi (Punk_goere@web.de)
      hallöööööööööchen, ich wollte mal schnell was schreiben zu dem thema weihrauch und derartigen mittelchen.
also weihrauch wirkt nur im dickdarm und ist nicht einmal so wirkungsvoll wie salofalk und man sollte es schon einige monate nehmen um eine kleine besserung zu verspühren!bei mir hat es allerdings nicht geholfen!

würde mich über kontakt freuen...wohne in der nähe von münchen, bin aber auch in thüringen oft zu finden

MfG steffi
 
24.06.2004
laurita (laura_buchsbaum@hotmail.com)
      huhu! (bin fast 16, aus bonn)...hab am dienstag erfahren, dass ich seit februar in einem schub stecke(morbus crohn), weil meine liebe ärztin es früher nicht für nötig gehalten hat den GANZEN dram zu spiegeln und wir sind natürchlich auch mit erfolgloser behandlung von dieser colites ulcerosa ausgegangen....tja fehlanzeige... nehm jetzt noch 2 wochen 60 mg kortison am tag und dann wirds alle 2 wochen um 20 mg verringert. nehms jetzt schon fast ne woche oral, davor noch im falschen glauben anal...hatte heute einen leichten heulzusammenbruch im gesangunterricht, wo eh immer alle gefühle überschwappen beim singen und kann seit dem nicht mer aufhören. liegt das am kortison? ich bin voll am ende und werde morgen mal wieder nicht zur schule gehen...fühle mich mit der krankheit LEICHT überfordert und mir wär echt gut geholfen wenn mir als neuling schon mal jemand meine hilflosigkeit , schlappheit und ausgelaugtheit erklärt und mir vielleicht auch hilfreiche tipps geben könnte... bin sozusagen noch in dieser anfangs -schock -was-tun- phase.und bitte halt um hilfe bei gleichgestraften...( so hart es auch klingt, ich kenne mich einfach noch nicht aus mit diesem MC)

also alles liebe und schönen abend noch
byebye
laura
 
20.06.2004
dominik (dominik.graml@sbg.at)
      Hi!Ich habe erst seit kurzem erfahren das ich an MorbusChron erkrankt bin und wollte mir ein bischen mehr klarheit über diese krankheit schaffen!vor kurzem habe ich in ebay.de gelesen das es sogenannte WEIHRAUCH-kapseln gibt die angeblich sehr gut helfen sollen!
ich wollte nur fragen ob sie schon erfahrungen mit diesen Kapseln gemacht haben und wenn wie sie gewirkt haben und ob sie eine Besserung hervorrufen können

mfg dominik
 
12.06.2004
Laura (Laura_Volkmar@web.de)
      Hallo ihr lieben!2 Jahre lief bei mir alles glatt, aber dann hatte ich alle 2 Wochen einen Schub. Nach der 2 Darmspiegelung fand man heraus, dass mein Körper nicht mehr auf Prednisolon anspricht (es wirkte nicht mehr). Seitdem muss ich alle 2 Wochen zur Infusion und werde mit Remicade behandelt. Ich heisse Laura, bin 14 Jahre alt, wohne in Berlin und suche Kids in meinem Alter zum mailen, die auch Morbus Crohn haben und vielleicht das selbe Schiksal erleiden.
 
23.05.2004
Fabian (Arkantos_S@web.de)
      Hallo,
ich heiße Fabian, bin 22 und komm aus Trossingen. Im Septemper 02 bekam ich die Diagnose Morbus Crohn. Bin mitlerweile deshalb auch schon vier Mal operiert worden.
Im Moment Bin ich beschwerdefrei. Und versuch mich langsam mit der Krankheit anzufreunden. War vom 10. Februar bis 09. März in Bad Mergentheim in Kur, was mir sehr geholfen hat.
Tat gut sich mal mit anderen auszutauschen die das gleiche haben und einen verstehen können. Es hat mir Mut gemacht und mich auch teilweise zum Umdenken bewegt. Würde mich über Mails von euch sehr freuen. Bis dann.

Gruß Fabian
 
14.05.2004
Kerstin79 (Lovehexkerstin@web.de)
      Hi
ich heiße Kerstin,bin 24 und komme aus Ludwigshafen.Habe seit Sommer 2000 Mc.Wurde dieses Jahr schon dreimal operiert wegem Abzeß.Beim dritten mal haben sie mir ein Stoma gelegt,wird aber wieder zurück verlegt.Vom 6.04-4.05.war ich in Bad Mergentheim in Kur.War total lustig und grüße damit ganz besonders Lelamaus und Ledvina.Wer hatte noch so was durchmachen müssen mit mehreren op?
Schreib mir zurück
Kerstin
 
28.04.2004
Jill (chilly_konkane@web.de)
      Hallo Leute!

Hab seit mittlerweile ca. dreieinhalb Jahren Morbus Crohn. Wahrscheinlich fing alles an, als sie mir den Blinddarm wegen Verdacht auf Blinddarmdurchbruch rausgenommen haben. War allerdings totaler Fehlalarm. Damals war ich 10 und bin mittlerweile 18 Jahre alt. ;o) Wie die Zeit vergeht. Ausserdem komme ich aus der Nähe von Hamburg. Würde mich über ein paar Mails freuen, um Erfahrungen auszutauschen und um auch über alles mögliche zu schreiben.
Also, wer mag, einfach eine Mail schicken. :o)
Liebe Grüße Jill
PS: Ach so, ich find es übrigends irgendwie witzig, dass eine Namensgenossin genau das Gleiche hat wie ich.
 
20.04.2004
Jens25 (HenningPfeiffer@t-online.de)
      Hallo zusammen!!
Ich heiße Jens, bin 25 Jahre, komme aus Köln, und habe seit genau einem Jahr eine Colitis. War gerade vier Wochen in Kur in der Eifel. (So ein Stress sag ich euch) *g*
Tat aber mal gut andere mit der selben Erkrankung kennengelernt zu haben.
Über eine Mail würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jens
 
14.02.2004
sonia (donnamafiosa.@aol.com)
      hallo ihr!heisse sonia und leide seit juni2003an morbus crohn habe seit dem zwei schübe gehabt geht mir jetzt ganz gut.ich bin 23 jahre alt und komme aus der nähe kölns. würde mich freuen wenn ihr mir mehr über euch erzählt.
 
14.12.2003
doro (doro1990@hotmail.com)
      hallo,
ich heiße dorothee,bin 13und habe seit 1 1/2 jahren mc. ich würde mich freuen, wenn ihr mit mit mir kontakt aufnehmen würdet !!! schreibt mir einfach mal eine mail und fragt mich aus!
 
18.09.2003
Hannah (9.August83@web.de)
      Hi Leute!

Ich bin 20 Jahre jung und habe seit drei Jahren Morbus Crohn, das wurde nach einer OP festgestellt. Seitdem hatte ich keine Entzündungen mehr :-)freu!!! Da ich gerade meine zwei besten Freundinnen verloren habe (wir haben uns völlig zerstritten), habe ich nun Depressionen und Angstzustände und natürlich Panik, dass diese psychischen Schwierigkeiten wieder zu einer neuen Entzündung führen.
Brauche dringend Aufmunterung!
Komme aus der Nähe von Hannover und würde mich über Kontakte (Email oder auch persönlich) sehr freuen!

Liebe Grüße, Hannah
 
15.08.2003
Claudia (FamilieHoernicke@t-online.de)
      Hey Leute!

Erstmal ein großes SORRY an all die denen ich nicht zurückschreiben konnte.
Ich hab jetzt eine neue mail adresse (alte war Butterblume-1234@t-online.de)
Schreibt mir einfach.
Weiß eigentlich jemand wann mal wieder ein Treffen mit Jugendlichen MC Anhängern stattfindet??????

Bye and Keep on smiling ;)
 
26.07.2003
Basti (basti1976koe@web.de)
      Hallo,
ich schon wieder,
nachdem ich nun sehr nette Mails auf meinen ersten Eintrag hin bekommen hab, (hab aber nicht alle wieder beantwortet-sorry an alle die noch eins von mir kriegen)
wollte ich kurz meine letzten 2 Wochen schildern,
vorletzte Woche hatte ich ein Gespräch in meiner Stammklinik (Filderklinik in Filderstadt)
und daraufhin bin ich letzte Woche dort eingefahren weil ich megamäßige Krämpfe unten rechts hatte(Ileum)
nach einer weiteren Coloskopie(vor der ich tierrisch Angst hatte) und einem Röntgenverfahren nach Sellink, wurde eine Stenose festgestellt, und das es bei mir nun definitiv Morbus Crohn ist(worüber ich nicht ganz unglücklich bin, denn das Entartungsrisiko ist geringer als bei Colitis -was zuerst bei mir diagnostiziert wurde)
aber nochmal zurück zu meiner Coloskopie, der Dickdarm ist absolut sauber, keine Entzündung zu erkennen, und der Dündarm sieht bis auf das Ileum auch einwandfrei aus,
- deswegen gehts jetzt darum die Stenose wegzukriegen,
bisher hatte ich ja keinerlei Cortison zu mir genommen, jetzt hat mir mein Arzt 9mg Budenofalk verordnet, ein Cortison das nur lokal wirkt und nicht in die Blutbahn aufgenommen wird, und natürlich mein H15, --> gestern gings los, und heute bin ich fast Beschwerde frei,
und deswegen : HALTET DIE OHREN STEIFF, nach dem REGEN kommt der SONNENSCHEIN
Gruß
Euer Basti
 
05.07.2003
Basti (basti1976koe@web.de)
      Hallo,
ich bin 26 Jahre alt, und gehe nun seit mehr als 14Jahren
mit anfänglich Colitis Ulcerosa dann Morbus Crohn und seit 2 Jahren mit der Diagnose Crohn Colitis durchs Leben,
Ich denke ich bin bzw. war ein leichter Fall, seit ca. 2 Jahren habe ich allerding immer mehr Probleme (Stenosen, Krämpfe tw. 4 Tage die Woche), und ich kann Euch eins sagen bei mir ist Psychischer Streß ein absoluter Schub Verstärker...
Behandelt wurde ich bisher mit Salofalk Tabletten und H15
als Entzündungshemmer (H15 RULES, Salofalk sux)
Mutaflor, und noch einigen homäopathischen Mitteln,
Ich hoffe über diese Seite Kontakt zu anderen Leidensgenossen/innen zu finden,
Gruß
und haltet die Ohren steif,

Basti
 
27.05.2003
Kerstin (Kerstin.Meyer01@t-online.de)
      Hallo zusammen,

ich bin 22 und habe im November 2000 erfahren das ich Morbus Crohn habe.
Seitdem habe ich ununterbrochen einen Schub (Ihr wisst ja wie das ist). Momentan nehme ich Cortison und Weihrauchtabletten H15 hat damit jemand erfahrung??

Komme aus München, würde mich über Kontakt zu Euch freuen!!

Haltet die Ohren Steif!!

Kerstin
 
26.05.2003
Sebastian (Sebastian.84@gmx.de)
      Hallo!

Ich heiße Sebastian, bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Baden-Baden. Bei mir wurde im Januar 1996 die Diagnose M.C. gestellt, wobei die Krankheit warscheinlich schon seit 1988 mein ständiger Begleiter ist. Ich habe seitdem schon mehrere OPs hinter mir und schon so ziemlich alle Medikamente in mich hineingestopft die eventuell erfolgsversprechend sein könnten! Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meines alters mal ne mail schreiben würde um Erfahrungen auszutauschen, oder einfach über alles interessante zu reden!
 
03.05.2003
Andrea (andrea-meyerhoff@t-online.de)
      Hallo! Ich bin Andrea und habe seit 1999 Colitis ulcerosa. Ich habe jetzt gerade meine Abi-Prüfungen hinter mich gebracht und würde mich über eine Mail freuen. Ich wohne übrigens in der Nähe von Bremen und werde dort wohl auch zum Wintersemester ein Studium beginnen.
 
27.04.2003
Eileen (iLeen1983@gmx.de)
      Hallo mein Name ist Eileen, ich bin 19 JAhre jung und habe seit ungefähr 5 Jahren M.C. Ich wurde im Sommer letzten JAhres operiert, was mir das Leben gerettet hat. Ich komme aus HAmburg und würde michf reuen wenn man mir mal ne E-mail schreiben würde und Kontakt zu mir aufnehmen könnte.

Ich wünsche noch nen schönen tag

Eileen
 
13.02.2003
christina (christina.eis@web.de)
      Hallo!
Ich heiße Christina, bin 21 Jahre alt (Studentin), komme aus der Nähe von München und weiß seit einem gutem Jahr, dass ich M.C. hab. Leider sind auch große Mengen Cortison nicht sehr effektiv bei mir. Demnächst werde ich mich in Regensburg an der Uniklinik behandeln lassen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung? Überhaupt würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand schreibt, dem´s ähnlich geht wie mir.
 
20.01.2003
Markus (maxi877@freenet.de)
      Hallo !
Ich heise Markus und bin 28 Jahre alt.Hate nach der Geburt einen Darmverschluß und anschliesend mehrere Fistelbildungen.Ich wurde biß zu meinem 6 Lebensjahr immer wider operiert.Hate bei meiner letzten OP glück und alles verlief bestens.
war jetzt über 20 Jahre beschwerde frei, im November 2002 wurden wieder mehrere Fisteln bei mir festgestelt und hate auch ein Apszess das entfern wurde.Ich wurde jetzt auf MC untersucht aber wurde noch nichts gefunden.Bis zu diesem zeitpunkt kante ich diese Bakterien nicht mal.
Würde gerne von jemande erfahren ob das eventuel doch MC sein könnten und mit welchen Medikamenten oder Naturprodukten diese Krankheit bekämpfen kann.
Bitte um Antwort.
Ich denke schon das ich MC habe, auch wenn man diese noch nicht gefunden habe.
 
 
20.01.2003
Markus (maxi877@freenet.de)
      Hallo !
Ich heise Markus und bin 28 Jahre alt.Hate nach der Geburt einen Darmverschluß und anschliesend mehrere Fistelbildungen.Ich wurde biß zu meinem 6 Lebensjahr immer wider operiert.Hate bei meiner letzten OP glück und alles verlief bestens.
war jetzt über 20 Jahre beschwerde frei, im November 2002 wurden wieder mehrere Fisteln bei mir festgestelt und hate auch ein Apszess das entfern wurde.Ich wurde jetzt auf MC untersucht aber wurde noch nichts gefunden.Bis zu diesem zeitpunkt kante ich diese Bakterien nicht mal.
Würde gerne von jemande erfahren ob das eventuel doch MC sein könnten und mit welchen Medikamenten oder Naturprodukten diese Krankheit bekämpfen kann.
Bitte um Antwort.
Ich denke schon das ich MC habe, auch wenn man diese noch nicht gefunden habe.
 
 
08.12.2002
Jacky (familiehof@web.de)
      Hallo ihr!

Ich heiße Lena,bin 14 Jahre alt und weiß seit 21/2 Jahren, das ich Mc habe. Nach meiner OP im Sommer geht es mis ganz gut. Nun möchte ich Kontakt zu anderen Betroffenen aufnehmen um Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur zu plaudern. Also meldet euch!
 
 
07.10.2002
Sina (Hapillychapilly@hotmail.com)
      Hallo!

Ich weiss seit ca. 3 Monaten dass ich an MC leide.
Seitdem hat sich vieles für mich geändert. Ich komme ''eigentlich'' ganz gut damit zurecht, wobei die Cortison-Behandlung und überhaupt alles andere schon nervt. Jetzt wollte ich leute finden um einfach über die mit der Krankheit auftretenden Probleme (Ernährungsumstellung, alltägliches, Nebenerscheinungen...) zu reden und erfahrungen auszutauschen. Also biss dann!

P.s: Bin 15 Jahre komme aus München und bin trotz meines Namens ein Junge ;-)
 
26.09.2002
Isabell (SueseMaus2000@gmx.de)
      Hallo!

Ich heiße Isabell und bin 16 Jahre alt. Bei mir wurde vor
1 Monat Morbus Chron festgestellt und seit dem hat sich mein Leben schlagartig geändert. Ich denke ihr wißt was ich meine.Ich suche Leute zum Erfahrungen austauschen und um einfach über alttägliche Probleme zu reden.

Ps. Achja vielleicht noch, ich komme aus Freiburg ( Baden-Württemberg)
 
29.08.2002
niDen (Sven) (pancho@niden.org / http://www.niden.org)
      Hallo,

Ich bin 22 Jahre und bin aus Giengen an der Brenz (das ist grossraum Ulm) mache zur zeit eine Lehre als Konditor

Ich hab seit dem Kindergarten M.C. richtig diagnostiziert wurde es aber erst 97 nun wurde ich im Dezember 2001 Operiert nu sind meine ersten 20cm. futsch *g*
leider durfte ich sie nicht mitnachhause nehmen :(

nuja egal evtl. had ja jemand lust mit mir kontackt aufzunehmen ich hab auch schon jede menge erfahrung mit Medis und gute Kontakte zu Gleichgesinnten in BadenWürttemberg bzw. Osnabrück fals jemand aus jenen Ecken mal hilfe benötigt ich helfe gern

ich freu mich auf jede mail thx

gruss niDen (Sven)
 
08.08.2002
Melanie K. (Mellie12557@aol.com)
      Hallo,

ich bin melanie 23 aus berlin. ich habe m.c. seit etwa 5 jahren und habe eigentlich alle anfangsphasen fast schon durchgemacht. ich finde diese seite total schön, da man endlich auf einfachen wege kontakt zu leuten erhält, die einen verstehen. dies ist ja leider nicht immer so. Ich habe sehr lange gebraucht meine krankheit zu akzeptieren, nur durch hilfe gleichgesinnter wie ihr habe ich es geschafft so einiger maßen damit umgehen zu können. für mich war schon etwas erschreckent wie viele junge leute davon betroffen sind und was alles noch kommen kann. ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal meldet und wir einfach mal unsere erfahrungen austauschen könnten zur therapie und medikamente. welche möglichkeiten gibt es denn noch außer kortison, pentasa oder op? meldet euch mal, bis dann und kopf hoch melanie
 
06.08.2002
Norman (http://normanhillerich@aol.de)
      Hi ich bin Norman und 19 jahre alt .
Bei mir wurde 1997 colitis ulteosa festgestellt
und ich würde gern drüber reden.
 
27.07.2002
Melli (melanie_reuter@web.de)
      Hallo Ihr! Meine Name ist Melanie und ich komme aus Bielefeld. Leider(oder endlich) wurde bei mir (19) gestern MC festgestellt. Ich würde mich freuen wenn ich Kontakt mit anderen Betroffenen hätte. Viele in meinem Umfeld können (so glaube ich) nicht viel mit dieser krankheit anfangen! Schreibt mir doch mal wie es euch so geht und wie Ihr damit klarkommt.Musste mir schon oft Sachen anhören wie:die bildet sich das ja sowieso nur alles ein usw.-auch von vielen Ärzten. Mailt mir doch mal,
gehtmir momentan nämlich nicht so berauschend. (Starke schmerzen und seit 3 Jahren nur Durchfälle). Also ich hoffe dann mal bis dann!
 
22.07.2002
Katja (Katja_Wild@web.de)
      Hallo Leute....
Ich heiße Katja und lebe mit MC seit Sep. 99. Am Anfang war mir gar nicht so bewusst was dies überhaupt bedeutet. Erst mit der Zeit wurde mir klar was dies überhaupt bedeutet.

Nach 3 schwierigen OP´s innerhalb von 3 Monaten ( unter anderem auch mit Stoma ) kann es bei mir nicht mehr schlimmer kommen. Es ist schwierig diese Krankheit zu akzeptieren und mir Ihr zu Leben.

Also Leute ich würde mich freuen wenn mich Leute anschreiben würden ( komme aus dem Raum Pirmasens )

Kopf hoch Katja
 
12.07.2002
Jens (jensfra@web.de)
      Hi Leute,
ich bin 21 und komme aus Essen.
Ich habe seit zwei Jahren MC und komme 'eigentlich' ganz 'gut' damit zu recht,dennoch würd ich gerne wissen wie es so gleichaltrigen Leuten die ebenfalls MC haben geht.
Vielleicht kann mir ja jemand tipps in Sachen Medikamenten geben.
 
20.06.2002
Katia (katiameusinger@web.de)
      Hallo Leute!
Mein Name ist Katia undich bin18 Jahre.Vor zwei Jahren haben sie bei mir Morbus Crohn diagnostiziert. Seit dieser Zeit hat sich mein Leben total verändert. Ich denke ihr wisst was ich meine! Ich würde mich riesig darüber freuen mit anderen über die alltäglichen Schwierigkeiten zu sprechen die so auf einen zu kommen.
 
17.06.2002
Claudia (Butterblume-1234@t-online.de)
      Hi Leutings ich heiße Claudia,bin 19 Jahre alt und habe seit ca. 1997 die Diagnose MC.Zurzeit gehts mir wieder besser aber im Februar diesen Jahres wär das ganze beinah eskaliert.Ich hatte einen Abzess und wurde notoperiert und lag dann ca.6 Wochen im Krankenhaus davon 4 auf Intensiv, bin froh das ich meine Freunde jetzt doch wieder in die Arme schließen konnte.Leider muß ich jetzt ein Stoma tragen habe aber die Hoffnung das es im Herbst weg kommt.Wünschst mir Glück!Froh bin ich darüber das ich wieder ordentlich essen kann (das lieb ich nämlich)und ich hab wieder zugenommen von 34!! auf 52kg bei einer Größe von 1.67m.Die Tabletten reduzierten sich mit der Zeit auf 2 Sorten man sieht also das man es packen kann. Also lasst den Kopf nich hängen und schreibt mir einfach mal.See you! :))
 
30.05.2002
Marc (marcschulz@arcor.de)
      Hi Leutzzz!!!

Ich bin marc, leider erst 16 Jahre alt und komme aus Timmendorfer Strand.
Seid 2 Jahren ist mir meine Krankheit bekannt, Morbus Crohn.
Eigentlich hat sich an meinem Leben nicht viel geändert, nur das viele Tabletten schlucken und dadurch treten Müdigkeit und Zittern auf.
Jetzt haben Ärzte aus dem Heidberg-Krankenhaus(in HH), Ärzte aus der UNI-Lübeck und weitere Ärzte beschlossen, dass mir das einzige Stück, das seid 2 Jahren entzündet ist, wegoperiert wird. Ein anderer Arzt hat gesagt, man könnte einen künstl. AUsgang legen, damit das Stück abheilt!
Darauf habe ich gesagt, dass ich soetwas nicht nehmen werde, lieber Tabletten schlucken!
Ich würde mich freuen, wenn sich mal nette Leute, die ähnliche Probleme oder einen guten Rat auf Lager haben melden würden!
Natürlich freue ich mich aucvh nur so über Kontaktaufnahme!
Würd mich tierisch freuen!!!

Antwort ist sicher!!!

Hab Euch Alle Ganz Doll Lieb!!!

Euer Marc
 
22.05.2002
Kroetchen (Kroetchen18@lycos.de)
      Hi ich bin 18 und w. Ich hab seid 1994 MC und wohne in Neuwied, das ist in der Nähe von Koblenz in Rheinland Pfalz. Ich such junge Leute aus der Umgebung die auch MC haben und Lust haben Erfahrungen oder Fragen auszutauschen. Also ich hoffe bis bald Kroetchen
 
23.04.2002
Casper (Casper-F@gmx.de)
      Hallo Leute

Ich bin 23 und komme aus Berlin , ich hab seid *rechne* zu langer Zeit MC , und suche einfach mal leute denen es genauso geht wie mir ( ihr wisst schon , alle essen bei Mcdonalds die Menüs und unsereins muss sich mit dem salat begnügen , einfach Erfahrungen ect austauschen) , währe cool wen ihr euch meldet , cya

Casper
 
21.04.2002
kleine jule
      ich bin 16 und lag in diesen osterferien im krankenhaus,die ganze sache hat 19 tage gedauert mit künstlicher ernährung,tee und brühe!ich bin jetzt seit etwa 10 tagen wieder heim und ich fange langsam an wieder normal zu essen!ich hab so wahnsinnigen appetit auf süßes und wollte mal fragen womit iccch am besten wieder anfange?schokolade oder bonbons???und mit dem trinken ist das auch so ne sache,bis jetzt gibts nur stilles wasser und tee,aber es hängt mir zum halse raus?was könnte ich noch trinken ohne meinen darm zu sehr zu belasten?
so das reicht fürs erste!
würde mich über antworten freuen!bussi jule
 
16.08.2005
Carolin (carolinschoop@uboot.com)
      Hallo ihr Lieben!!

Ich heiße Carolin bin 19 Jahre alt und komme aus Seevetal, das liegt in der Nähe von Hamburg. Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr Morbus Crohn und schon einiges mitgemacht.
Im Moment habe ich gottseidank eine Ruhephase (seit '99).

Wünsch euch für die Zukunft alles Gute eure Caro

P.S.: Bei Fragen oder einfach nur zum Quatschen könnt ihr mir ja mal mailen!!
 
24.03.2002
anni (setsu@gmx.de)
      heiho!
ich bin die anni, 16 jahre und weiss seit ca. 1,5 monaten, dass ich morbus crohn habe, so wirklich glücklich bin ich aber nicht damit, auch die kortison-behandlung ist schob blöd, deshalb würd ich mich fruen, wenn wer erfahrungen und gedanken mit mir austauscht!
komme im übrigen aus der nähe von berlin
 
20.11.2002
Tera (TeraLuescher@gmx.de)
      Hi ihr Lieben!
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Raum Pforzheim.
Durch diese Seite hier wurde mir sehr geholfen,denn so hab ich endlich auch welche mit MC kennengelernt. Nun möchte ich gern jemand helfen. Also wenn irgendjemand was wissen will,oder sich einfach nur mal aussprechen möchte (bei jemandem der das versteht) kann mir einfach schreiben...
Ich hab MC auch erst seit knapp einem Jahr und komm auch noch nicht ganz damit zurecht,lag auch schon im Krankenhaus usw.
Viele liebe Grüße,eure Tera
 
12.02.2002
Mel (kleinerteddy@aol.com)
      Hallöchen!
Bin die Mel, 21 Jahre alt, wohne in Essen/Ruhr und weiß seit ungefähr einem Jahr, dass ich CU hab. Im Moment geht's mir relativ prima *freu* Trotzdem muss ich Ende des Monats wieder zur Darmspiegelung, vor der ich echt panische Angst hab. Geht's Euch eigentlich auch so? Ich kann mir irgendwie nich' vorstellen, dass das viele ziemlich locker sehen (wie
mein Arzt immer behauptet).
Naja, ich mach mich dann mal wieder auf die Socken...
Bleibt gesund & lasst Euch nicht unterkriegen!

 
 
05.02.2002
Eric (starwalker78@gmx.de)
      Hallo ihr alle!
Habe seit zwei Jahren Morbus Crohn und suche auch auf diesem Wege Kontakt zu Gleichgeplagten. Würde mich freuen, wenn wir unsere Erfahrungen austauschen könnten.
Gruß Eric
 
26.01.2002
Bibi (Japan1982@gmx.de)
      Hi@all.

Suche auf diesem Weg Kontakt zu Gleichgesinnten, habe seit 1995 Morbus Crohn, komme aus dem Saarland und bin 19 Jahre alt.
Also wer lust hat, kann mich ja mal anmailen.
Liebe Grüße,
Bibi
 
02.01.2002
Oliver (modellfotografie@aol.com)
      Hallo,

mein Name ist Oliver, ich bin 25 Jahre alt und habe seit 1995 Morbus Crohn. Ich wurde bereits zwei Mal operiert und suche Kontakt zu jungen Frauen, die mein Schicksal teilen evtl. ebenfalls operiert sind (auch mit Stoma) und Interesse an Erfahrungsaustausch bzw. Kennenlernen hätten!

Freue mich auf jede Antwort!

Tschau bis vielleicht bald

Oliver
 
02.01.2002
Oliver (modellfotografie@aol.com)
      Hallo,

mein Name ist Oliver, ich bin 25 Jahre alt und habe seit 1995 Morbus Crohn. Ich wurde bereits zwei Mal operiert und suche Kontakt zu jungen Frauen, die mein Schicksal teilen evtl. ebenfalls operiert sind (auch mit Stoma) und Interesse an Erfahrungsaustausch bzw. Kennenlernen hätten!

Freue mich auf jede Antwort!

Tschau bis vielleicht bald

Oliver
 
02.01.2002
Oliver (modellfotografie@aol.com)
      Hallo,

mein Name ist Oliver, ich bin 25 Jahre alt und habe seit 1995 Morbus Crohn. Ich wurde bereits zwei Mal operiert und suche Kontakt zu jungen Frauen, die mein Schicksal teilen evtl. ebenfalls operiert sind (auch mit Stoma) und Interesse an Erfahrungsaustausch bzw. Kennenlernen hätten!

Freue mich auf jede Antwort!

Tschau bis vielleicht bald

Oliver
 
29.12.2001
Stephanie (HegSte@gmx.de)
      Hallöchen

ich heiße Stephanie und bin 23 jahre. bei mir wurde mc vor zwei monaten festgestellt und ich war doch schon etwas geschockt. kann mir jemand tipps geben, wie man am besten mit dem übel im alltag umgeht?
ich würde mich sehr über bekanntschaften freuen,da ich niemanden mit der krankheit kenne.

eure stephanie