Mittwoch, 6. Mai 2026, 11:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Freitag, 10. Februar 2006, 09:52

Forenbeitrag von: »Norbert«

Wichtig: Neuigkeiten zum Ärzteforum !

Hallo WUVO-Team, also ich fand Günthers Beitrag schon eher grenzwertig. Aber kann auch daran liegen, dass ich mit Polemik und BILD nicht wirklich viel anfangen kann. Liegt also an mir persönlich. Aber gut, dass Ihr das so entspannt seht.

Freitag, 10. Februar 2006, 09:50

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: Was ist normal bei Blutwerten? Wie sollten sie sein?

Hallo Steffi, gib doch mal bei GOOGLE "Blutwerte" ein. Da findest du jede Menge Seiten, die dir auflisten, welche Werte es gibt und wie die Normbereiche liegen. Colitiswerte kenn ich auch nicht. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er den CRP-Wert meint. Dies ist ein Marker, der sehr schnell auf Entzündungen im Körper reagiert. Dieser wird als Normalwert mal mit "<0,5" mal mit "<5" gemessen. Kommt wohl auf den Maßstab an.

Montag, 6. Februar 2006, 07:21

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: Herzlichen Glückwunsch Beate !!

Hallöchen Beate, ja isses den wahr? Wieder ein Jahr rum. Mannoman, geht ja immer schneller. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Burzeltach. Du kommst ja aus dem Feiern gar nimmer raus. Gut so. Hast es dir auch redlich verdient. Jetzt, wo es dir besser geht, kannst du ja mal wieder die "Wutz rauslassen". Mach das ruhig mal. Lass dich feiern und feier auch selber. Auch wenn das dieses Jahr mit dem Auftritt als Funkemariechen wohl nix wird *LOL* Bis bald mal wieder live, real und in Farbe (mehr Farbe ...

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:24

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: ihr werdet es nicht glauben....

Hai Angela, shit. Schon wieder ins Krankenhaus. Hoffentlich gehts schnell und relativ schmerzlos vorbei. Drücke dir jedenfalls von hier aus schonmal die Daumen. Komm schnell wieder raus aus dem Kasten.

Samstag, 4. Februar 2006, 17:26

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: Frust schieb

Servus Beate, Möööönsch. Was issn da wieder los bei dir? Kein Wunder, dass du dabei Frust schiebst. Hab leider keine Idee, wie du das verhindern kannst, oder wie du wenigstens die Schmerzen in den Griff bekommst. Mist , blöder aber auch. Versuch einfach mal alle Hilfe anzunehmen, die du momentan bekommen kannst. Ich bin zwar auch eher der Typ, der alles allein machen will, aber manchmal ist es halt vernünftiger, die Dinge von anderen erledigen zu lassen. Hoffentlich hast du viele Hilfs-Angebote ...

Samstag, 4. Februar 2006, 17:16

Forenbeitrag von: »Norbert«

Häppie Börsdeyyyy

Hallöchen Gaby, erstmal ne Runde und . Alles Liebe und Gute für dich von uns Beiden hier. Lass dich feiern und mach dir einen schönen Tag. Auf das es jetzt mal immer stetig aufwärts geht. Bleib so, wie du bist. Ist schon richtig so.

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:22

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: wirken tabletten wirklich soooo schnell?

Hallo Miez, als bei mir MC diagnostiziert wurde, bekam ich auch 60mg Corti. Am nächsten Morgen war ich ein neuer Mensch. Keine Übelkeit mehr, Apettit, kein Fieber mehr. Alles war gut - bis auf die Schlappheit. Stuhlgang begann auch langsam von flüssig sich auf brei-ig zu verändern. Scheint also ein wohltuendes Phänomen zu sein, was öfters so fix auftritt. Mittlerweile brauchts bei mir aber schon 2-3 Tage, bis das Corti diesen wohltuenden Effekt hat. Scheint, mein Körper ist nicht mehr wirklich ü...

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:16

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: Elke mal Frust hat...

Hallo Elke, das kenne wir doch auch alle. Irgendwann ist man halt mal in so einem Loch drinne. Es hat den Vorteil, dass es dann nur noch eine einzige Richtung gibt. Nach oben! Ruf mal ein paar deiner schönen pps-Vorträge auf und schau sie dir an. Oder lauf mal um den schönen kalten See rum. Diese Dinge bringen einen oft auf andere Gedanken. Kopf hoch, dett wird schon werden, wa !!! Knuddelz von mir und auch von meiner "besseren" Hälfte.

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:26

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: MC?! überdimensionale Schwellung der Lippen u./o. Wangen

Hi Mamba, ich hatte so etwas schon einmal als Teenager. Da habe ich Rotbarsch gegessen und sah auf einmal aus, wie Kiara Ohoven . Da kam dann der Arzt (ja , damals gabs das noch) und hat Corti gespritzt. Dann gings wieder weg. Seitdem meide ich Rotbarsch. Obs letztendlich daran lag .... wer weiss?

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:11

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: Weiss meine Diagnose seit Freitag!

Hallo Mona, willkommen im Club (Wenn auch der Anlass nicht so angenehm ist). Der Wirkstoff in Budenofalk ist "Budenosid". Probier doch mal den "Such-Button" oben bei den anderen Buttons. Mit Budenofalk oder Budenosid wirst du schon ne Menge Meldungen dazu finden.

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: ihr seit spitze

Hallo Susanne, also das Schwitzen nachts kommt entweder: - von wunderschönen Träumen .... oder - vom Cortison. Wenn ich auf 60 mg bin, schwitz ich auch wie ein Bär. Aber wir haben Winter und alle Frauen frieren. Sieh es einfach positiv, kannst eh nix dran ändern. Es wird sich bei Reduzierung der Dosis auch von selber wieder geben.

Mittwoch, 25. Januar 2006, 07:26

Forenbeitrag von: »Norbert«

Voltaren

Moin, schliesse mich da mal Manuel an. Voltaren oder Diclofenac sind nichtsteroide Antirheumatika, also cortisonfreie Entzündungshemmer. Seltsamerweise werden diese von vielen CED-ler nicht besonders gut vertragen. Also wenn ich persönlich einen gelenk-beschwerde-freien Abend möchte UND sichergehen will am nächsten Morgen einen Schub zu haben, dann nehme ich eins von den beiden Mitteln in Tablettenform. Zur Anwendung als Salbe kann ich nichts sagen, halte mich aber auch da in sicherer Entfernung...

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:57

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: Morgen geht's mit der Chemo los

Ich drück meine Daumen

Samstag, 14. Januar 2006, 18:11

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: @Simone

Heyyyyyyy Simone, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Häppie Börsdeyyy tu yuuuuu. Wünsche dir fürs neue Lebensjahr jede Menge Gesundheit, viel Spass, gute Laune. Bleib so, wie du bist. PS.: Korrigier mal das Geburtsjahr im Profil. Muss falsch sein. Wähnte dich noch in den Zwanzigern ....

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:18

Forenbeitrag von: »Norbert«

Lebenserwartung bei CU?!

Wow, der Artikel ist ja so ziemlich das Schlechteste (mein Jahrgang-10-Zeugnis mal ausgenommen) was ich gelesen habe. Ich hab die mal angemailt. Mal sehen, ob sie was dazu sagen: " Sehr geehrte Damen und Herren, mal eine kurze Frage: Sie schreiben zum Thema "Colitis Ulcerosa" (http://www.toppharm.ch/ratgeber/krankheitsbilder/280.html), dass diese innerhalb von 10 Jahren zum Tode führen kann. "Ist der gesamte Dickdarm betroffen, sterben zehn Prozent der Patienten innerhalb von zehn Jahren daran. ...

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:02

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: Ergebnis Magenspiegelung

Hai Gaby, mhhhh, wollten wir nicht im neuen Jahr mit dem Unsinn aufhören ... ? Sowas blödes aber auch. Aber nützt ja nix. Musst es nehmen, wie es kommt. Arme Gaby .

Montag, 9. Januar 2006, 19:49

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: wie Kortison in mg messen?

Hai Thomas, wenn das Prednisolon das "un-normale" Korti ist, was ist denn das Normale ? Ich bezeichne Prednisolon als normal und Budenosid als speziell, lerne aber gerne dazu.

Montag, 9. Januar 2006, 19:45

Forenbeitrag von: »Norbert«

RE: Lebenserwartung bei CU?!

Hab zwar keine CU sondern MC, aber denke trotzdem, dass dieser Bericht ein Unsinn ist. Es widerspricht allem, was bisher in den Medien berichtet wurde. Die Krebsgefahr ist höher als bei "normalen" Leuten. Daher wird ja auch einmal im Jahr (nach einigen Jahren Vorerkrankung) gespiegelt. Darmkrebs ist ein langsam wachsender Krebs, daher im Frühstadium gut heilbar. Insofern spricht alles gegen diesen komischen Bericht. Ich würde mir keinen Kopp deswegen machen.

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:05

Forenbeitrag von: »Norbert«

Dauerdosis 5mg Kortison

Hallo zusammen, bin jetzt seit 2 Monaten auf 5mg Prednisolon. Wenn ich versuche, diese Dosis noch zu reduzieren, muckt der Darm wieder auf. Budenosid hab ich auch schon versucht. Ausserdem nehme ich noch 150mg Azathioprin und 3000mg Pentasa. Was ist davon zu halten - bzw. gibts hier Erfahrungen - wenn man diese Dosis Korti auf lange Sicht aufrecht erhält? Weiss nicht, was ich nun noch machen soll. Im Internet ist man sich bei Ärzteseiten auch offenbar nicht einig.