Samstag, 20. Juni 2026, 12:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:38

Forenbeitrag von: »Maiki7«

RE: Gutachten abgelehnt!!!

Hallo Thomas, da bekomme ich gleich einen "dicken Hals" wenn ich sowas lese. Warum wurde das Gutachten nicht akzeptiert??!!Ich glaube,die wollen nicht bezahlen.Habe am Freitag meinen Termin beim Rententräger,um meine EU zu beantragen.Da habe ich bestimmt noch einiges vor mir. Aber laß den Kopf nicht hängen und ärgere dich nicht so sehr. LG Ciao Maiki

Freitag, 6. Oktober 2006, 14:01

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Danke!!!!!!!!

Hallo zusammen,ich muß es mal loswerden. Seit mir auf Grund meines Gesundheitszustandes gekündigt wurde,habe ich viel Zeit mich in diesem Forum umzuschauen.Ich bin echt froh,das es dies gibt. Ich möchte Ruthchen dafür danken,das sie sich irgendwann mal die Arbeit gemacht hat,um dieses Forum ins Leben zu rufen. Ciao Maiki

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:16

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Grippeimpfung

Danke für eure schnellen Antworten, werde doch mal bei meinem Arzt nachfragen. Nehme aber noch Corti und Aza.Malsehen was er sagt. Muß mich nämlich auch öfter mit Husten und Schupfen rumschlagen und danach kommt öfter ein kleiner Schub. Ciao Maiki

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:39

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Grippeimpfung

Hallo, mal ne Frage-laßt ihr euch gegen Grippe impfen? Geht das eigentlich bei CED? Ciao Maiki

Mittwoch, 27. September 2006, 17:27

Forenbeitrag von: »Maiki7«

HartzIV oder EU-Rente?

Hallo zusammen, danke für eure schnelle Antwort.Laß mir morgen ein Termin bei der Rente geben und werde sie beantragen.Kann es ja versuchen. Ciao Maiki

Dienstag, 26. September 2006, 18:38

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Vitamin B12-Spritzen - wie oft?

Hallo, bekomme meine B12 Spritze auch aller 4 Wochen.Aber mal eine Frage-werde immer von der Schwester gefagt,ob mir die Spritze hilft. Sag dann,keine Ahnung,weiß nicht wie es ohne ist.Wie merkt ihr es ob es was bringt?(außer beim Bluttest) Ciao Maiki

Dienstag, 26. September 2006, 18:28

Forenbeitrag von: »Maiki7«

HartzIV oder EU-Rente?

Hallo,habe ein kleines Problem und weiß nicht genau was ich machen soll. Bekomme ab November Hartz IV.Da ich mit meinem Sohn alleine lebe,werde ich mit dem Geld auskommen.Natürlich ohne grossen Sprüngen. Habe jetzt aber von der Rentenkasse die Möglichkeit bekommen,EU-Rente zu beantragen.Ich weiß,dass es sicher lange dauern wird,bis so etwas genehmigt wird-wenn ich sie überhaupt bekomme.Habe ja mein Kopf noch nicht unter dem Arm. Das Problem ist aber-bei der Rente gibt es ja weniger Geld ,als was...

Samstag, 23. September 2006, 20:26

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Remicade

Hallo Mika, ich nehme ganz normal meine tägliche Dosis Corti.(z.Z.10mg) Erst nach der Reaktion auf Remicade habe ich die 100mg Corti bekommen. Aber was solls,hoffe das vielleicht ein anderes Medi anschlägt. LG Ciao Maiki

Donnerstag, 21. September 2006, 15:02

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Hartz IV und neue Stilblüten der Behörden

Hallo tennety, mach es doch nicht so kompliziert.Hole dir den Antrag oder drucke ihn dir aus dem "Link " aus.Thomas hat ihn mir geschrieben.Must du mal schaun.Dann zum Doc gehen und ausfüllen lassen.Ob wir nun in Remission sind oder nicht-wir müssen doch immer irgendwie auf unsere Ernährung achten.Dann schickst du es ab und wirst ja sehen was passiert. Ein Versuch ist es immer wert. LG Ciao Maiki

Mittwoch, 20. September 2006, 19:44

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Remicade

Hallo, möchte euch heute mal meine Erfahrung mit Remicade schreiben. Vor 4 Jahren habe ich das erste mal Remicade bekommen. War alles ganz toll.Mir ging es soweit ganz gut und ca.nach 6 Wochen habe ich mir dann die nächste Infusion geben lassen.So ging das 1 1/2 Jahre.Plötzlich bekam ich dann schlimme Gelenk und Rückenschmerzen und meine Leberwerte haben juju geschrien.Also meinte mein Arzt-sofort Remicade absetzen.Dann ging es halt mit einer hohen Dosis Corti weiter. Anfang des Jahres meine mei...

Mittwoch, 20. September 2006, 18:43

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Hartz IV und neue Stilblüten der Behörden

Hallo zusammen, ich habe mir diese Unterlagen einfach aus dem Inet ausgedruckt und habe sie heute meinen Arzt vorgelegt. Er hat erstmal gelacht,weil er die Blätter nicht kannte. Hat sich alles durchgelesen und ausgefüllt.Also alles kein Problem. Ich hoffe nun,dass es auch klappt und das A-Amt bezahlt. Ciao Maiki

Dienstag, 19. September 2006, 11:20

Forenbeitrag von: »Maiki7«

RE: Hartz IV und neue Stilblüten der Behörden

Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort. Habe mir die Blätter ausgedruckt und werde mich gleich kümmern. Ciao Maiki

Samstag, 16. September 2006, 16:52

Forenbeitrag von: »Maiki7«

RE: Hartz IV und neue Stilblüten der Behörden

Hallo Thomas, eben habe ich sehr erstaunt deinen Bericht gelesen. Das mit dem Ernährungszuschlag ist mir total neu.Gibt es den in jedem Bundesland?Wohne in Sachsen. Wo und wie bekomme ich ihn? Da ich auf Grund meiner Krankheit entlassen wurde und nun mein Jahr mit Arbeitslosengeld fast vorbei ist,kann man ja ein paar Euro mehr immer gut gebrauchen. Danke für einen Tipp Ciao Maiki

Sonntag, 10. September 2006, 18:04

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Stand der Dinge

Hallo, möchte mich auch wiedermal melden. Leider sind die Glenkschmerzen bei mir total normal. Man kann sich daran gewöhnen.Naja Aber wenn es ganz schlimm wird,erhöhe ich meine Korti-Dosis auf 20-25mg-das hilft. Ciao Maiki

Samstag, 17. September 2005, 20:44

Forenbeitrag von: »Maiki7«

neues Medikament

Hallo zusammen, nach langem MC Schub und starken Gelenkschmerzen wurde mir ein Basismittel verordnet. Musste dafür 10 Tage ins KH und durfte gestern zum Glück heim. Also meine Frage-kennt und nimmt jemand SANDIMMUN ? Wie wirkt es? Leider habe ich die Nebenwirkungen gelesen-hätte ich lieber lassen sollen,aber man hofft ja. LG Ciao Maiki

Samstag, 13. August 2005, 12:40

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Erythema Nodosum

Hallo ihr lieben, es wurde ja schon viel über diese blöden und richtig wehtun Flecke geschrieben. Bei mir war es jetzt auch mal wieder so weit. Gut,da nehme ich eben ein bisschen Cordison mehr und dann wird es eben besser.Klappte diesesmal nicht und ich musste geschnitten werden. Leiden schon zum 3 mal.Die Wundheilung dauert ja doch sehr lange und das im Sommer. ABER-hatte einen ganz tollen Artz.Er behandelte meine Wunde mit INSULIN. Ich bin begeistert.Ist natürlich kein Wundermittel,aber die Wu...

Samstag, 13. August 2005, 12:12

Forenbeitrag von: »Maiki7«

RE: Kündigungsschutz

Hallo,Du solltest es dir mit der Gleichstellung uberlegen. Ich weiß nicht was Du arbeitest.Bei mir war es so,das der Arbeitgeber mir dann einen Behindertenplatz geben musste.Da ich Verkäuferin bin,ist das schlecht möglich und die Kündigung wäre noch schneller gekommen.Habe übrigends 40%. Mir wurde allso abgeraten. Leider kann der Arbeitgeber dir so eifach kündigen.Habe es selbst gemerkt. Nach 10 Jahren wurde mir wegen meiner schlechten Gesundheitsprognose gekündigt.Alles läuft jetzt über einen A...

Dienstag, 29. März 2005, 20:31

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Gelenkschmerzen-Valoron

Hallo Ihr lieben, nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Habe seit 8 Jahren MC.Die Schube halten sich zum Glück in Grenzen-kann damit umgehen. Was mich so fertig macht, sind meine Gelenkschmerzen.Hatte letzten Sommer einen starken Gelenkschub ,so das ich nur noch mit Hilfe mich "bewegen"konnte. Nehme zur Schmerzbekämpfung Ibuprofen und wenn gar nichts mehr geht VALORON.Leider habe ich vom Ibuprofen ein Magengeschwür bekommen Nun habe ich gelesen,dass ...

Dienstag, 29. März 2005, 19:48

Forenbeitrag von: »Maiki7«

RE: kortison runter gestuft und alles fängt von vorne an

Hallo Sarah, du darfst bei MC nicht ungedultig sein.Es werden schlimme Zeiten kommen und es geht auch wieder bergauf.Das Cordison kannst du lange Zeit nehmen und du wirst es merken,ob es dir besser geht.Ich habe seit 8 Jahren MC und nehme z.Z.2,5mg.Lebe ganz gut damit.Habe aber mit 100mg angefangen.Wenn ich merke,dass es mir schlechter geht, erhöhe ich die Dosis einfach.Man hat das irgendwie dann im Gefühl. Gebe es auch zu-habe Angst zuzunehmen und ein Mondgesicht zu bekommen, da das Essen super...

Montag, 28. März 2005, 19:54

Forenbeitrag von: »Maiki7«

Rauchen

Hallo ihr lieben, ja.ja das mit dem Rauchen.Es klingt immer so einfach,ist es leider nicht. Habe seit 8 Jahren MC und bestimmt bei jedem Schub gesagt-ich rauche nie wieder.Wenn es mir aber wieder besser ging,waren alle Gedanken weg und die Zigarette schmeckte .Habe das Buch"Endlich Nichtraucher" gelesen und die kleinen" Silberstecker" hatte ich auch im Ohr. Hat leider nicht viel geholfen.Ich denke ,bei mir ist es noch nicht richtig im Kopf angekommen,dass es mir auch besser gehen könnte. Natürli...