Mittwoch, 29. April 2026, 00:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-65 von insgesamt 65.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:19

Forenbeitrag von: »gabi«

RE: Was löst bei euch einen Schub aus ??

Hallo Marry, wenn ich nach meinem Arzt gehe bin über 3 Jahre in einem Schub da meine Blutungen nicht aufhören.Aber bestimmte Situationen wie Ärger mit meiner Teeny-Tochter , meiner ach so lieben Schwiegermama und sonstigen Stress lösen bei mir innerhalb von einer Stunde ein Riesenproblem aus.Noch stärkere Blutungen,vermehrter Stuhldrang und ein Aufblähen wie nach 2 Liter Kohlsuppe!!Und meist liege ich dann 2-3 Stunden flach.Aber diese Frage stelle ich mir immer wieder , wie man diese Verschlecht...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 08:37

Forenbeitrag von: »gabi«

RE: MC -Auslöser

Hallo, [[wink]] seit 3 Jahren mit CU überlege ich warum dies auch noch zu meinem Asthma.Aber ich denke es ist wirklich so mit diesen Puzzleteilchen ein paar körperliche Schwachstellen, vieleicht ein paar verborgene seelische Probleme, Streß im Berufsleben ,unsere hektische - neidische Umwelt und schon haben wir einen weiteren Kranken !Ich für mich habe herausgefunden daß Aufregung für mich Gift ist.Z. B gestern mußte 1.5 Std. bei einem Arzt mit meiner Tochter warten,nur um den gebrochenen Finger...

Sonntag, 27. Juni 2004, 08:57

Forenbeitrag von: »gabi«

RE: Anus Preader

Hallo Cat, [[wink]] ich bin auch noch nicht lange dabei und lange nicht so sehr krank wie ihr alle.Aber trotzdem möchte ich dir Mut und Zuversicht zusprechen daß alles gut geht.Laß dir Zeit( soweit es möglich ist ) um einen Arzt zu suchen der auch auf dich eingeht und dich versteht.Und deine Mum wird dich bestimmt auch dabei unterstützen!Sei optimistisch und es kann nur besser werden. In Gedanken sind wir alle bei dir !!! Viele liebe Grüsse Gabi *knuddel*

Mittwoch, 16. Juni 2004, 12:26

Forenbeitrag von: »gabi«

Ernährung

Hallo, [[tanz]] ich habe eure Diskusion über Ernährung verfolgt und da hätte doch ein paar Fragen an euch. Seit 3 Jahren und langen Irrwegen stellte man fest daß ich CU habe.Damals nahm ich fast 20 Kg ab,jedoch hielt dies zu meinem Leidwesen nicht lange an.Und nach einer Cortisonbehandlung letztes Jahr habe ich wieder 12 Kg zugelegt.Wenn ich danach gehe wie oft ich am Tag zur Toilette muß( bis zu 6-7x )dürfte ich doch nicht mehr zunehmen.Und was meine Ernährung angeht halte ich mich an diese Ver...

Mittwoch, 16. Juni 2004, 07:37

Forenbeitrag von: »gabi«

Pschychologen

Hallo, [[wink]] ich bin neu bei euch und möchte euch sagen daß bei den meisten CU ler wahrscheinlich ein pschychologisches Problem dahinter steckt. ( jedenfalls bei mir )Nach langem Suchen fand ich eine erfahrenen Pschychologin die mir zeigte wo es bei mir Probleme gibt.Jedoch man muß wirklich aufpassen und jemand finden dem man vertrauen kann.Denn da kann man wirklich besondere Menschen finden die selbst mal eine Therapie brauchen.