Samstag, 13. Juni 2026, 18:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 29. Februar 2008, 12:25

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: @ Ratte

Ach Ihr Lieben, ich danke Euch für die vielen vielen guten Wünsche zu meinem Geburtstag. Der Tag ist vorbei und ich freue mich auf meinen nächsten, denn dann hoffe ich dass es mir besser geht als gestern. Fühle mich ausgelaugt, voller Herpes im Gesicht, war ich nochmals gestern beim Arzt, nun habe ich Virustatika, er meint meine Abwehr ist einfach im Eimer. Aber es kann doch nur noch aufwärts gehen , oder ??? Aber es war sehr schön zu lesen, wie viele an mich gedacht haben. Liebe Grüße Tina

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:37

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

Mal gute Nachrichten

Super Petra, da kann ich Euch nur gratulieren. Ich hoffe nun beginnt die richtige Glückssträhne. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. Deine Tochter hat dieses Praktikum einfach verdient. Ihre Bewerbungsunterlagen waren einfach nur überzeugend, also wenn das nicht weiter total motivierend wirkt.? Das stärkt das Selbstbewußtsein und spornt weiter an, dann macht die Arbeit doppelt Spaß und die Leistung ist entsprechend doppelt gut. Also für beide Seiten positiv. Alles Gute weiterhin liebe Grüße T...

Mittwoch, 20. Februar 2008, 07:17

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

Erfahrung mit Colostrum oder Aloe Vera???

Hallo Anette, wegen Colostrum gibt es hier viele Informationen. www.sanimalis.de Hört sich interessant an. LIebe Grüße Tina

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:23

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: Erwerbminderungsrente

Hallo Moni , also Erwerbsminderungsrente mußt Du beim Rententräger beantragen. Der bzw. seine Ärzte, Gutachter etc. entscheiden darüber ob und wieviel Du arbeiten kannst. Daraus resultiert dann die Rentenhöhe. Also ganz normal Rentenantrag stellen, Du könntest doch bei einem Rentenberater Dir einen Termin holen und mit ihm zusamen einen Antrag ausfüllen. Das klappt. Alles Gute Tina

Montag, 18. Februar 2008, 10:18

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: Pankreas wieder entzündet?

Hallo Kathrin, ich kann Dir wirklich nur den Rat gehen, suche Deinen Arzt auf. Eine Ferndiagnose gibt es nicht. Laß nachschauen, dann kannst Du auch was dagegen machen und wirst beruhigter sein. Ich wünsche Dir alles Gute

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

Ich ziehe mich zurück

Lieber Thomas, ich finde es sehr schade , dass du dich zurückziehst !! Aber ich kann es sehr gut verstehen. Du hast ja die Möglichkeit dich jederzeit hier wieder zu melden. Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich einige Knoten lösen lassen und dass Du wieder Ruhe so weit es möglich ist bekommst. Melde Dich wann immer Du Lust hast oder Hilfe brauchst.!! Ja? Ganz liebe Grüße Tina

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:11

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: TCM Klinik Bad Kötzting

Hallo Michl, mei oh mei, mußt ich jetzt lachen Herrlich wie plastisch Du diesen Beitrag verfasst hast, wie ein Münchner im Himmel halt. Danke Dir, das hat alle meine Fragen beantwortet. Dir ein schönes Wochenende noch. Tina

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:08

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: Wieder an Bord

HAllo Manu, wofür Danke ??? Glaub mir auch wir sind mal nicht ganz fit und übergeben Dir dann unsere Aufgaben Also ich glaub wir alle haben es gern gemacht, das heißt nein gern nicht, denn wir hätten Dich lieber gesund bei uns gehabt. Also werde schnell wieder fit und fang es hier langsam an, denn Du hast Recht im Augenblick ist hier sehr viel los. Oder mir ist das früher nicht so aufgefallen. Liebe Grüße Tina

Samstag, 16. Februar 2008, 19:48

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

TCM Klinik Bad Kötzting

Hallo Michl, also Dein Bericht hat mich doch recht neugierig gemacht. Welche Erkrankungen werden dort denn behandelt und übernimmt die Krankenkasse die Kosten oder wenigstens eine private Zusatzversicherung ? Es klingt wirklich gut, was Du da so berichtet hast. Ich persönlich hätte für mich auch nicht das Ziel, dass alles wieder gut wird, denn der Darm bei mir ist zu kurz, der kann nimmer wachsen auch nicht durch TCM, aber die Begleitbeschwerden, die könnten evtl. eben doch verbessert werden. Wü...

Freitag, 15. Februar 2008, 21:15

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: Antrag GdB wohin?

Hallo belle85, also ich würde bei der Gemeinde oder Rathaus was es eben gibt bei Dir nachfragen. Die helfen dir auf jeden Fall weiter. Oder ein Sozialarbeiter weiß auch wohin man sich wenden kann. Alles Gute

Freitag, 15. Februar 2008, 18:30

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

GdB von 50 %

Danke schön Euch beiden. Es betrifft mich eigentlich nicht, denn ich hab schon einen unbefristeten, aber die Info war mir doch wichtig. Danke noch mals. Liebe Grüße Tina

Freitag, 15. Februar 2008, 00:17

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

Gratulation an ganz viele Geburtstagskinder

Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder!! Euch allen einen wunderschönen Tag mit vielen schönen Geschenken und lauter netten Besuchern.

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:55

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

Medis und Alkohol

Hallo ATI , so wie Du das schreibst ist das ja fast eine Einladung zum : Einen über den Durst zu trinken. Das halte ich dann doch für weniger Ratsam. Alle Medikamente schädigen auf Dauer die Leber, denn die Leber ist unser Entgiftungsorgan, und wenn sie mit vielen Medikamenten zu tun hat zum Entgiften, dann noch übermäßigen Alkoholgenuß, dann ist sie ganz schön gestreßt. Also hin und wieder ein Glas ist sicher genehmigt, aber öfters über den Durst trinken fände ich nicht gesundheitsfördernd. All...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:48

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

Rentenbescheid erhalten

Danke Dir Petra, ich wollte es einfach mal von oben wissen, weil ich ja noch ein Arbeitsverhältnis habe und meine Arbeitgeber mich ja irgendwann los haben möchten. Auch möchte ich kein Arbeitszeugnis nach 20 Jahren Rente haben möchte , sondern schon noch von Vorgesetzten die mich kennen. Außerdem halt auch wegen meiner Klage, die nun in der zweiten Instanz läuft. Liebe Grüße Tina

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:44

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: gelber Stuhl und ständig Hunger :(

Hallo Silberfischchen, also ich habe keine CU und muß auch kein Corti nehmen. Einen Trick mit dem Hunger könnte ich Dir nur empfehlen, viel zu trinken damit man immer ein Völlegefühl hat, aber ich glaube diese Lust auf Essen spielt sich auch im Kopf ab und wenn man Gelüste hat, dann kostet das schon sehr viel Energie ihnen nicht nach zu geben. Die Farbe des Stuhles hängt auch von der Ernährung ab, viel Fleisch dann ist er recht dunkel, viel Gemüse und Milchprodukte dann eher heller. Gelblich auc...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: GdB von 50 %

Hallo Clementine, gratuliere Dir ganz herzlich !!!! Seit wann macht das nicht mehr das Versorgungsamt ? Wo hast Du denn den Antrag gestellt?. Bei mir wurde das noch übers VErsorgungsamt gemacht. Scheine da eine Infolücke zu haben Aber ich lerne gerne dazu. Liebe Grüße Tina

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

Rentenbescheid erhalten

Hallo Ruthchen, danke, aber Du kannst nicht überall sein Ruthchen Ich glaube, Du hast im Augenblick auch wirklich ganz andere Sorgen. ABer zu der Rente, ich hab in der Zwischenzeit bei der Bfa angerufen, also eine Befristung gibt es laut deren Aussage nicht, es kann bis zum 65 Lebensjahr immer wieder weiter verlängert werden. Im Höchstfall für immer 3 Jahre Verlängerung. Aber es wird wohl nach 5 -6 Jahren von den Ärzten überlegt ob eine Dauerberentung angebracht wäre. Aber ich kann keinen Antrag...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:27

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: Wir sind auch online :-)

Hallo Antje, eine wunderschöne gelunge Seite!!!!!! Kann ich nur gratulieren und sagen :: WEITER SO. Tina

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:22

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

RE: Schon wieder ein Schub!

Hallo Heike, schön, dass Du wieder zu Hause sein kannst und es Dir vorallem auch wieder besser geht. Freut mich sehr für Dich. Diese akuten schlimmen Schmerzzustände kenne ich sehr gut. Man würde alles tun wenn nur der Schmerz nach lässt. Anfangs dachte ich immer, ich muß es aushalten, bis ich nimmer konnte. Heute lass ich mir schneller helfen, denn ich will das einfach nicht mehr aushalten müssen. Mein Schmerzgedächtnis ist randvoll. Aber ich wünsche Dir nun, dass Du Dich noch vollständig erhol...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:06

Forenbeitrag von: »Beutelratte«

Ständig Bauchkrämpfe

Hallo Miriam, ich wünsche Dir schnellle Besserung ! Mir hilft eigentlich nur Nahrungseinschränkung und mein Moorkissen welches ich nicht grad auf die schlimmste Stelle lege sondern an die Seite. So ist trotzdem für mich eine Besserung zu spüren. Das geht schnell in der Microwelle zum Warmmachen und tausenfach zu verwenden. Ein Teil was ich nie mehr hergeben würde. Alles Gute für dich. Tina