Samstag, 14. März 2026, 19:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 329.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Samstag, 29. April 2006, 17:15

Forenbeitrag von: »Sulaica«

jaaa...sie lebt noch(etwas)

Liebe Manu Da scheinst Du ja wirklich in einem "Musterkrankenhaus" gelandet zu sein. Lass dich mal fest und komm bald wieder auf die Beine!

Samstag, 29. April 2006, 17:10

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Mich mal melden!

Liebe Ruth Schön mal von Dir zu lesen und besonders schön zu lesen, daß es dir derzeit recht gut geht, hoffe es bleibt auch weiterhin so. Ganz ganz lbe Grüße

Donnerstag, 27. April 2006, 18:19

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Essen während eines schubs?

Hallo Chiana! Mir geht es in der schlimmen Schubphase nicht besser, muss jedes mal von neuem probieren, was ich essen kann......einmal ging nur noch Zweiback und Brühe. Wünsche Dir baldige Besserung

Dienstag, 18. April 2006, 12:55

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Claversal + Kinderwunsch?

Hallo Schnuffi! Ich nehme zwar Salofalk, glaube aber, das ist der selbe Wirkstoff wie Claversal. Ich nehem es auch schon seit Beginn der Schwangerschaft (hatte auch Cortison) und mir wurde auch gesagt bis zu 3x 500 mg sei kein Problem. ( Das Medikament sei natürlich nicht an Schwangeren gestestet... (welche würde das schon machen?) aber die Erfahrungswerte sind positiv. Ich wollte esvor ein paar Wochen reduzieren, davon haben mir aber 3 Spezialisten abgeraten, weil ein erneuter Schub für die Bab...

Sonntag, 16. April 2006, 12:22

Forenbeitrag von: »Sulaica«

ich sag zum abschied schon mal

Hallo Manu woltle Dir auch noch schnell alles Gute für die OP wünschen .

Freitag, 14. April 2006, 18:43

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Frohe Osterfeiertage für alle

Hallo Petra! Dir auch ein schönes Osterfest und auch allen anderen viel Spaß beim Eier-suchen und pecken :huepf:

Freitag, 14. April 2006, 18:41

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Happy New Year !

Hallo Ihr Beiden! Wünsche Euch auch noch einen wunderschönen Urlaub. Und ich habe gerade herausgefunden, daß es zu Zeit in .......( darf ich das jetzt schreiben, oder nit? ) sehr heiß ist und man da das dort vom 13. April bis 15. April - Thai-Neujahrsfest (Songkran, Wasserfest, offizielle Feiertage) gefeiert wird. Weiß natürlich nit, ob es vielleicht noch mehr Länder da feiern

Freitag, 7. April 2006, 16:53

Forenbeitrag von: »Sulaica«

ich erzähl euch meine geschichte

Liebe Haexli! Lass Dich mal ganz fest Ich wünsche Dir die Kraft Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und ich finde es furchtbar, daß es Menschen gibt, die ihre Machtposition so ausnützen und andere "krank" machen Wie schreibest Du ...."alles was diese person machte hatte nur sexuelle hintergründe" das kenn ich irgendwo her...mein EX-Mann war auch so einer, damals war ich an einem Punkt angelangt wo ich dachte "alle Männer sind Schweine", da ich auch sonst in meiner Kindheit und Jugend neg...

Dienstag, 28. März 2006, 18:13

Forenbeitrag von: »Sulaica«

happy birthay liebe monja!

Liebe Monja Da schließ ich mich gleich an.....

Sonntag, 19. März 2006, 14:58

Forenbeitrag von: »Sulaica«

schwanger und weihrauch

Hallo Barbara! Erst mal zur Schwangerschaft Leider kann ich Dir auch nichts zu Weihrauch sagen. Aber die Firma Falk schreibt, daß bis zu 3g Salofalk pro Tag kein Problem wären. Und auch mein Gastro (+Kollege und ein Telefonjokergastro ) und mein Gyn. haben mir auf jeden fall geraten es weiterzunehmen. (Nutzen-Rsiko-Abwägung). Man sagte natürlich sei das Medikament nicht an schwangeren getestet, aber nehmen würde es wohl Jede. (Erfahrungswerte) Ich nahm bis zur ca. 16. Woche 3x2 (Salofalk 500mg) ...

Sonntag, 19. März 2006, 10:40

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Britta44 wird heute 45 Jahre alt!!!!

Hallo Britta! zwar etwas spät aber trotzdem von Herzen zum Purzeltag!!!!

Samstag, 18. März 2006, 10:58

Forenbeitrag von: »Sulaica«

mal wieder ausheulen..

Liebe Lena! Laß Dich mal fest vielleicht hilft das weingstens ein kleines Bißchen :-).

Samstag, 18. März 2006, 10:55

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Ein Piep von Mona-Ruth

Hallo! Oje solche neuigkeiten sind ja nich so toll..... Möchte der lieben Mona auch ganz fest die Daumen drücken und hoffe, daß es bald wider bergauf geht

Freitag, 17. März 2006, 10:31

Forenbeitrag von: »Sulaica«

was nutz das hoffen noch?

Liebe Angela Fühl Dich mal fest gedrückt von mir und ich drücke Dir ganz fest die Daumen , daß Du das Medikament jetzt verträgst und es Dir bal besser geht .

Donnerstag, 16. März 2006, 12:06

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Katzen in der Wohnung halten !!!

Hallo Dany! Ich glaube , daß die meißten Katzen (wenn sie kastriert sind!!!) niicht so weit vom Wohngebiet weglaufen (unsere auf jedem Fall nicht *braveKätzchen*) Da sind halt eher die Leute mit Katern oder zu spät kastrierten Katern gefährdet. Und zum Thema Tiere aufnehmen...wir haben auch schon einen Zoo zu Hause

Mittwoch, 15. März 2006, 17:11

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Katzen in der Wohnung halten !!!

Hallo Dany! Mhhm...über dieses Problem haben wir auch schon nachgedacht. Und wir sind uns auch sicher, daß unsere Katzen zumindest die 2 alten (14 Jahre) sich nicht mehr einsperren lassen, sie würden glaube ich zu Grunde gehen, außerdem würden sie bei jeder Gelegenheit versuchen auszubüchsen.... Ein anderer Aspekt ist, die Vogelgrippe wird uns noch die nächsten Jahre beschäftigen nicht nur jetzt.( Hab was von 150 Jahre in der Zeitung gelesen*seufz*) Wir lieben unsere Katzen sehr, aber wir denken...

Freitag, 10. März 2006, 17:22

Forenbeitrag von: »Sulaica«

@ Mike1959

Hallo Mike! Möchte mich auch an die Geburtstagswünsche anschließen.....

Mittwoch, 8. März 2006, 10:31

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Suche Gedicht zur Taufe!!

Hallo Ruth Habe die Frage in einem anderen Forum gestellt und folgende AWs erhalten: Zeige ihm die Freuden und den Sonnenschein dieser Erde und lass ihn immer dafür dankbar sein. Wenn ihn in seinem Leben Angst und Dunkelheit umgibt, zeige ihm dein Licht damit er den Weg daraus findet. oder Lass ihn die Liebe und Wärme deren Menschen spüren die es aufrichtig und ehrlich mit ihm meinen. und folgende Links: http://www.festgestaltung.de/ http://www.taufspruch.de/index.php Hoffe Dir damit geholfen zu...

Samstag, 18. Februar 2006, 17:17

Forenbeitrag von: »Sulaica«

hab viele fragen

Hallo! Von mir auch erst mal HERZLICH WILLKOMMEN! Ich denke auch. daß ein Schwerbehindertenausweis bei der Jobsuche nicht so hilfreich ist, da die meißten Betriebe deshalb keine einstellen, da diese beosndere "Rechte" haben und nicht so leicht zu kündigen sind. (zumindest hier in Austria) Und zum Thema wieder Blut und Schleim im Stuhl, da würde ich schon den Doc gleich wieder aufsuchen bei mir sind das eindeutige Schubanzeichen.

Samstag, 18. Februar 2006, 13:35

Forenbeitrag von: »Sulaica«

Ich krich ne Schlübber-Krise

Hallo Elke wurde auch erst aus dinem Text nit schlau.... ABer ich muß Dir recht geben, ich hab auch schon so viele ausprobiert und aber ich denke mal, daß ist nicht nur in der textilindustrie so. Ich habe den Eindruch, daß heutzutage nichts mehr für auf Dauer hergestellt wird....alles geht sehr schnell kaputt und spätestens nach Ablauf der Garantiezeit kaufe halt jetzt nur noch günsitge "Schlübber"