Freitag, 27. März 2026, 23:54 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:35

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: MTX ja? oder nein? Ich brauch eure Meinung

Hallo Debbie, Pankreas erhöht ? Bekommst Du auch Aza ? Halt auch eine mögliche Nebenwirkung davon. Zu dem Rest kann ich Dir nur sagen, vertrau Deinem Gastro und nimm den güldenen Mittelweg, also 20mg. Viel Glück dabei

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:36

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: nüchtern zum CT - auch kein Kaffee

trotzdem ein schönes Adventswochenende, geniesse es haallo Gabi

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:30

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: allergietest+cortison?

Hallo Angela, es kann durchaus sein, das Dein Körper durch das Corti entsprechend überreagiert. Für den Abbau vom Corti, was Du ja mittlerweile schon sehr lange nehmen musstest, musst Du auch wesentlich mehr Zeit für den Abbau einplanen. Ich bezweifle ob Du min. 4 Wochen ohne Corti aushältst. Nur auch dann ist ja nicht sichergestellt, ob Dir ein Allergietest was bringt... Das mit der Überreaktion auf die Salbe kann auch durchaus durch einen anderen Zusatzstoff kommen, muss nicht unbedingt mit de...

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »Uw_«

Fernsehtipp - Nuhr ein Jahr

Hallo Leuts, grad seh ich ne Sendung im Förnsehen, die lohnenswert ist - Gaby wird mir zustimmen ;-) Sat 1 - 22.45 Uhr - 10. Dezember 2004 - Nuhr ein Jahr Comedyshow Ein Jahresrückblick mit Kabarettist Dieter Nuhr und seinen Gästen: Markus Maria Profitlich, Cordula Stratmann, Urban Priol u.a. Gruß

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:37

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: Da hat doch jemand.........

*juchhuu* ich kriesch Besuch :huepf:

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:19

Forenbeitrag von: »Uw_«

was ist denn das?

Hallo Steffi, ich würde eher noch abwarten, Durchfall ist ja nicht soooo schlimm, nervt halt nur. Aber es gibt schlimmeres. Irgendwann fängt der Darm aber wieder, vielleicht langsam - oder auch mal schneller - wieder an zu arbeiten, das KANN der breiige Stuhl sein. Aber ich nehme auch kein Immodium, vielleicht kann Dir ein Abnehmer davon etwas erklären. Wenn Du eh etwas allergisch reagierst, kann das auch was vollkommen anderes sein. Geholfen wird es Dir wohl nicht viel haben. Gruß

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:10

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: Da hat doch jemand.........

Hey Riiiitaa, Du schreibst, äh flüsterst ja in Größe 5,5, wie soll man das denn noch erkennen ??? Okay, aber ich werd' es weiter geben an die ''Wünschenden'', das näääächstes Mal doch bitte die Post ''all inklusive'' sein soll... Kann ja keiner vorher ahnen... ...muss ich mal bei der Bahn stibitzen gehen... Könnte dann aber sein, das dadurch die Sortiermaschinen der Post futsch gehen und der Absender wird in Regreß genommen.... Sachen muss man hier bedenken.... :huepf:

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: Avatar

Hi Nicole, vielleicht wäre aber diese Lösung eine Alternative für Dich, schau mal: http://www.croehnchen-klub.de/wbb2/misc.php?action=faq1#6 ...diiiieee FAQ's sollte man (und Frau;-) sich vielleicht auch mal durch lesen, macht ja sowieso keiner :-))) Gruß

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:22

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: was ist denn das?

Hallo steffi, das werden die Nachwirkungen vom Immodium sein. So weit ich weiß, kann Immodium die Darmarbeit für ein paar Stunden bis Tage hemmen. Alles andere ab Samstag Nacht würde genau dazu passen. Bis Samstag hast Du wohl etwas auf das Fett der Nüsse reagiert, Du kommst ja jetzt besser damit klar. Warum Du nun in der Zwischenzeit den Schleim hattest, das wird etwas anderes sein, aber frag hierzu mal lieber Deinen Arzt... Du weißt wir sind keine. Gruß

Freitag, 10. Dezember 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: Da hat doch jemand.........

Huhuuu Rita, Du solltest rechtzeitig gegen Morgen etwas Rollsplit streuen, nicht damit Du uns noch ausrutschst *griiiins* Gegen Morgen wird es ja immer besonders kalt, also Vorsicht vor der Glättegefahr Liebe Grüße

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:05

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: Eine Adventsgeschichte...

...über den Besuch der Schwiegermutter, Nobbi ?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:00

Forenbeitrag von: »Uw_«

Eine Adventsgeschichte...

[schild=oops]Eine Adventsgeschichte...[/schild] Es war vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß. Vier seiner Elfen feierten krank und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekünd...

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »Uw_«

Bananenweizen

der Tipp könnte auch zur alternativen Medizin passen Bananenweizen.de aufgrund der enthaltenen Mineralien in Weizenbier, stelle ich den Tipp lieber hier ein :huepf:

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: HTML-Deaktivierung

oh verflixt, das ist ja ein neues Posting geworden, sollte es doch gar nisch... soll ich das Posting jetzt noch mal bei Fragen und Antworten posten ? Oder machst Du das ?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:24

Forenbeitrag von: »Uw_«

HTML-Deaktivierung

Hallo Ruthchen, muss es beim Erstellen von Postings statt "HTML in diesem Beitrag deaktivieren." nicht "HTML in diesem Beitrag aktivieren." heißen und ebenso als Auswahl aktiv sein ? Könnte natürlisch auch anders rum sein, also ...deaktivieren und Auswahl deaktiviert... Irgendwas hatte mich seit dem neuen Board gestört, jetzt leuchtet's *ichsog'snochmaLasseDirZeit!!!* ist doch eh keinem außer mir aufgefallen Gruß

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:14

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: Wer kennt Imoflora?

Hallo Ilva, wenn es wirklich ein Virus ist, hilft Dir eh nix weiter als warten. Ich musste mit meinem dasselbe tun. Außer evtl. MCP gegen Übelkeit hilft nix - Augen zu und durch. Auch ich hab in der Werbung Imuflora gesehen, nehme aber jetzt nach Deinem Posting wieder etwas mehr Abstand aus folgendem Grund: Zitat Stärkt die Immunabwehr im Darm Die Eigenschaft wirst Du bestimmt nicht benötigen. Ich hatte ebenso drüber nachgedacht, ob man damit die blöden Keime und evtl. den Virus damit schneller ...

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:58

Forenbeitrag von: »Uw_«

Wahnsinn ;-))

Hi Kevin, von mir auch noch die bääästän Glöckwönschä Lass es Dir gut gehen, aber da seh ich nicht das Problem

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:42

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: Blinddarmweitwurf

cooles Spiel, obwohl ja doch ein bisschen makabääär trotzdem 224,03 Meter

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:52

Forenbeitrag von: »Uw_«

Anleitung CK - User-Map - Koordinaten eintragen

Nachdem es doch etwas Probleme bereitet, die Koordinaten für seinen Standort einzutragen, hier eine kleine Anleitung: Man klickt auf den Button "Profil" ganz oben, dann "Einstellungen editieren" an. Nun scrollt man fast ganz herunter bis zur Positionsangabe. Dort sind logischerweise noch keine Eintragungen zu sehen. Die Koordinaten kann man nicht von Hand eintragen, wer weiß schon den Längen- und Breitengrad ??? Man klickt auf den Button "Ort finden". Im Extra-Fenster wählt man die richtige Kart...

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:28

Forenbeitrag von: »Uw_«

RE: jetzt kann ich auch sagen ....

uups, da merkt man erst wie sehr man den Anderen braucht, oder ?