Mittwoch, 28. Januar 2026, 04:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 180.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Mittwoch, 12. März 2008, 14:53

Forenbeitrag von: »michie001«

Wie viel trinkt ihr so?

hallöchen ich muß ja schon allein wegen meines ileostomas viel trinken,so auf 2-3 liter komm ich da schon. im sommer schaff ich locker 5 liter. aber manchmal mag ich einfach garnicht trinken,oder ich meide es zu trinken z.b. längere fahrten wo ich nicht laufend meinen beutel leeren will/kann. aber dann merk ich das auch gleich bei den ausscheidungen halt. also versuch ich wenigstens 2 liter täglich zu trinken. ich trink fast überwiegend tee's, stilles wasser oder auch gern mal landkaffe. kohlens...

Montag, 10. März 2008, 14:01

Forenbeitrag von: »michie001«

Am Montag zum Doc.

hi, manuela hab auch feste die gedrückt und werd heut nachmittag noch weiterdrücken,wenn ich beim arzt hocke. und immer schön optimistin bleiben lg michie

Montag, 10. März 2008, 13:57

Forenbeitrag von: »michie001«

Airbusmöwenlandung

hey, aber das sieht vieeel eleganter aus tolles bild,wirklich klasse sind halt sturmerprobt die möwen .....

Donnerstag, 6. März 2008, 14:20

Forenbeitrag von: »michie001«

Patrick Swayze - Bauschspeicheldrüsenkrebs

als ich eben den beitrag von soli las, ist es mir eiskalt den rücken runter gelaufen......egal ob nun prommi oder "normalo" es ist einfach nur tragisch. mir sind gleich wieder erinnerungen an meinen dad gekommen,der nach fast fünf jahren kampf doch an diesem verdammten bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb. es ist einfach nur schlimm, wenn ein bild von einem mann so hinfällig wird. ich hoffe ,das partrick swayze die zeit die ihm bleibt noch genießen kann. manchmal wirkt die chemo wunder,aber leider ...

Montag, 3. März 2008, 12:47

Forenbeitrag von: »michie001«

Was macht ihr so bei Schmerzen

ach manno , ich bin doch schon etwas wirr im kopf natürlich mein ich ein körnerkissen .... ach ja, reine nervensache *g* also ich hab mir das aus der apotheke besorgt, da gibts sowas eigentlich immer . im sanitätshaus wirds das mit sicherheit auch geben lg michie

Sonntag, 2. März 2008, 15:02

Forenbeitrag von: »michie001«

Was macht ihr so bei Schmerzen

ja, son kräuterkissen ist wirklich enorm hilfreich, hab meins immer griffbereit . seitdem ich mein stoma hab werd ich zwar nur selten von schmerzen/krämpfen geplagt,aber hin und wieder triffts mich doch. meist ja wenn ich so essenstechnisch über die stränge geschlagen hab .... ich trink dann auch immer viel tee,meistens fencheltee,das lindert auch sehr gut.

Sonntag, 2. März 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »michie001«

Macht Aza müde?

mir geht das auch so, ich könnt schon fast im stehen schlafen . vorher kannte ich sowas garnicht, da wars genau das gegenteil,immer hellwach und nachtaktiv ;) mein doc meinte auch,es könnte am aza liegen. na mal sehn, wies läuft wenn das mal abgesetzt wird .

Freitag, 29. Februar 2008, 14:29

Forenbeitrag von: »michie001«

!Grundsicherung gestoppt!

hallo nadine mir ging grad so richtig der hut hoch, als ich das gelesen hab es ist doch immer wieder das selbe theater. jeder sachbearbeiter scheint sich für ein kleinen gott zu halten. na gut, nicht alle,aber oft ist es ja so . lege so schnell wie möglich widerspruch ein und dazu gleich eine beschwerde beim zuständigen vorgesetzten der dame. so gehts ja nun doch nicht ..... wenn du dein auto aus beruflichen /gesundheitlichen gründen brauchst,zählt das nicht zum verwertbaren vermögen,zumal wenn ...

Freitag, 29. Februar 2008, 09:59

Forenbeitrag von: »michie001«

nichtraucher werden aber wie? Tipps?

ja,ja, das rauchen ..... is schon ein thema für sich. bei mir werdens nun schon fünf jahre, das ich mein laster überwunden hab . damals hatte ich ne mörderische lungenentzündung, pfiff auf dem letzten ast und hatte null bock auf kippen. also hab ich einfach nicht mehr angefangen und toi,toi,toi hat auch geklappt. manchmal war's schon hart, von 40 stk. auf null runter,aber ich habs gepackt. aber das ist eben bei jedem verschieden, der eine hört einfach so auf, der nächste reduziert, wieder einer ...

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:13

Forenbeitrag von: »michie001«

Was kommt mit aufs Klo,wenn ihr mal lange Sitzungen habt???

ich könnt mich ja wegschmeißen vor lachen .... die umfrage is sowas von toll .... na, wenn ich denn mal wieder lange sitzungen machen kann,dann werd ich wieder sone kleinen schmökerromane durcharbeiten ..... nebenbei noch schön musik hören ;) wenigstens blokiert mir keener mein klöchen,is mein paradies ganz für mich allein *g*

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:51

Forenbeitrag von: »michie001«

CT vs. MRT

hi,soli na ich kann deinen doc auch nicht verstehen. grade der sollte doch drauf achten,das du nicht unnötig hohe strahlendosen bekommst. ich hatte nur letztes jahr im märz ein ct und seither gabs nur noch überweisungen zum mrt. das dauert zwar im schnitt 3-6 wochen bis ich nen termin hab,aber lieber das ,als ct. lg michie

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:01

Forenbeitrag von: »michie001«

Aza = Übelkeit, Kreislauf

Hi, At i zu anfang hatte ich auch ganz mächtig zu kämpfen mit den nebenwirkungen der aza,aber so nach drei-vier monaten legte sich das. mittlerweile nehm ich die 125 mg fast ein jahr lang und hab selten mal probleme. allerdings nehm ich die aza niemals ohne voher was zu essen, denn ohne ne mahlzeit hatt ich nämlich immer diese übelkeit bis hin zum brechreiz. lg michie

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »michie001«

Morbus Crohn oder doch nicht??

hi,stefsi bei mir wurde son röntgen-sellink gemacht,ich glaub so nannten die das. naja auf jrdenfall mit nasensonde durchn magen in den dünndarm ,kontrastmittel rein und los .... die kapselendoskopie wollten die nicht machen wegen meinem stoma, was ich aber nicht so verstehn konnte

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:22

Forenbeitrag von: »michie001«

ich bin sooo traurig

hallo,ingrid laß dich mal ganz fest . es ist ganz schlimm,nach so vielen jahren einen guten gefährten zu verlieren,aber ich finde es gut, das du ihm weiteres leiden ersparst hast. schrecklich,das unsere vierbeinigen freunde leider allzu oft durch diesen blöden krebs sterben müßen. ich hab letztes jahr auch nach fast 12 jahren meine hündin anka dadurch verloren. aber hey, in deiner erinnerung lebt er immer weiter, das ist doch ein trost. und wer weiß, vielleicht findest du irgendwann wieder ein l...

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:58

Forenbeitrag von: »michie001«

Visite vom NDR

hallöchen mich deucht ja ich hätt humira gehört,aber so ganz sicher bin ich mir doch nicht. aber war doch schon entwas enttäuscht über den beitrag, was wirklich neues kam ja nicht zutage. bis auf die tatsache,das die patientin das medikament per pen bekam,das war mir auch neu. hey, aber der kuchen .....leeecker und die getränke erstmal lg michie

Montag, 11. Februar 2008, 20:05

Forenbeitrag von: »michie001«

Visite vom NDR

hi,manu danke für den tip,ick hab dat glatt übersehn jooo,ich hab doch gleich mal ganz schnelle den videorecorder scharfgemacht .... dann kann ick det allen "lieben" aus meiner sippe vorspiellen und spar mir das ewige erklären wat denn nu mc is. na mal schaun,was es so neues gibt. lg michie

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:33

Forenbeitrag von: »michie001«

Angst vor Ileostoma

hi, robyn hey, hab mich riesig gefreut, das alles soo gut ablief. da hat das daumendrücken wirklich gut geholfen . ich wünsch dir noch alles gute und liebe lg michie

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:18

Forenbeitrag von: »michie001«

Morbus Crohn oder doch nicht??

hi,ronni bei mir war voriges jahr eigentlich mehr ne zufallsdiagnose mit dem mc. nach ner eilteiterentfernung links , bei der leider mein darm beschädigt wurde kams zur ner not-op mit anlage eines ileostomas und dabei wurde dann endlich nach jahren der mc festgestellt. all die jahre waren die histologischen befunde entweder i.o oder nicht aussagekräftig , die entzündungen im dünndarm wieder fast ausgeheilt u.s.w. scheint wohl bei jedem auch anders zu liegen. meine crp werte waren damals zwar man...

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:50

Forenbeitrag von: »michie001«

Depriphase durch corti

hallo,nicole is schon ziemlicher scheibenkleister mit dem corti . solang ich das zeug genommen hab hatte ich bis auf heißhunger und starkes zunehmen kaum beschwerden,aber als mir das corti komplett abgesetzt wurde gings bei mir so los. stellenweise kam ich wegen meiner stimmungsschwankungen garnicht mehr klar und als dann noch ein mc-schub kam war alles im eimer. nu bin ich wieder bei 30mg corti, es geht mir wieder besser ...mal sehn wies wird,wenn ich damit wieder runter bin. in deinem beruf is...

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:42

Forenbeitrag von: »michie001«

himmelhochjauchzend zu tode betrübt

hi, ice ojaaa, davon kann ich ooch ein bis lieder singen,seit ich diesen verdammten mc und damit verbunden mein stoma hab leide ich auch häufig unter diesen ekligen stimmungsschwankungen. sowas kannte ich vorher garnicht so. dazu noch dies medikamente ..... dat kann einem schon an die nieren gehn. zum glück hab ich immer jemanden wo ich mich mal auch ganz dolle ausheulen kann und mir die seele freireden kann,sei es meine familie oder auch hier bei den lieben mitleidenden . ich geh dann immer vie...