Donnerstag, 18. Juni 2026, 12:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-170 von insgesamt 170.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Samstag, 12. November 2005, 22:04

Forenbeitrag von: »civic«

Papaya und Morbus Crohn

Hallo Alexa Wie ist denn dein Wohlbefinden seit der Einnahme von dieser Papaya?? Und wie sieht es mit Blähungen aus?? Wie oft musst du aufs Klo??? Verschreibt der Doc das Papaya??? Grüsse Civic

Montag, 7. November 2005, 00:02

Forenbeitrag von: »civic«

Morbus Crohn wegen Darmwandmolekül

Schön und Gut. Und was sagt uns das???? Gruss Civic

Freitag, 4. November 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »civic«

heute Untersucht, nun neue Diagnose

Hi Heik´chen Ein Freund von mir hat auch Morbus Beschteref (wird wohl so nicht geschrieben),ist ne schlimme Sache.Sein Rücken wird immer krummer,heisst,er kann nicht mehr gerade gehen,er kann sich beim Autofahren nur mit Schmerzen nach hinten drehen,das wäre nicht so schlimm,aber die Gelenkschmerzen in Finger und Zehen sind die Hölle.Er hat keine Gelenke mehr in den Zehen,alos schlecht gehen,für mich geht er gut..Habe heute noch mit ihm telefoniert,er hat seit 2 Wochen Schmerzen in den Figern,di...

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:07

Forenbeitrag von: »civic«

Morbus Chron

Hi Matthes Ich hatte in etwa die selben syntome wie du,und bin von Artzt zu Artzt.Durch nen Zufall bin ich in die Uniklinik nach Homburg-Saar gekommen,die sind mit nem Endoskoph in den After und haben festgestellt ,dass ich ne Darmkranhheit habe,und das nach 7 Jahren Doclauferrei.Habe dann einige Stationen in der Klinik durchlaufen,und bekam der Bericht dass es MC ist.Mach mal diese Untersuchung,die tut nicht weh,und dann weisst du mehr,also mach dich nicht verrückt,lass dich einfach mal Untersu...

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:45

Forenbeitrag von: »civic«

Wie sehen eure Blutwerte aus???

Hi Danke für die Mails. Schön und Gut,wenn die Blutwerte stimmmen,das freut mich (auch für mich),aber was sagen sie aus??? Ich war vor3,5 Wochen im KH,und hatte in dieser Zeit 3 OP,in 10 Tagen (Heul),das war wie die Seuche,die wollten mir ein Hoden abmachen,obwohl sie nicht wussten was sie tun (da gibts auch nen Film drüber,Chirogen schneiden wie die Pest,hauptsache sie können sich profilieren)ich hatte Panik ohne Ende,dannn kam der Neurologe der das Teil per Ultraschall untersuchte,und sagte,da...

Montag, 24. Oktober 2005, 23:33

Forenbeitrag von: »civic«

Wie sehen eure Blutwerte aus???

Hi Also bei mir ist es so,dass die Blutwerte immer stimmen,da ändert sich zum Glück nie etwas.Wie siehts da bei euch aus???

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:26

Forenbeitrag von: »civic«

Was tun die???

Hallo all Hab hier ne Menge über Kuraufenthalte gelesen,die auch genemigt werden,aber was tun die in der Kur mit einem?Hab MC.Habe über Phsychotherapie gelesen,die täte mir wohl auch gut,weil,als ich diesen Zirkus bekam hatte ich mich fürchterlich aufgeregt (meine Ex machte schluss) und 2 Tage später hatte ich es.Könnte diese Therapie mir vielleicht helfen???

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:20

Forenbeitrag von: »civic«

Ultraschalldiagnostik bei MC+CU

Hallo Hatte gestern mit meinem Doc gespochen weil ich gehört habe ,es gibt ne Maschine,soll so ähnlich sein als wenn man in die Röhre geschoben wird,die den Darm untersucht,das heisst wir bräuchten endlich diese blöde Darmspiegelung nicht mehr über uns ergehen zu lassen.Und der Doc gab mir bei der Behauptung prompt recht,wunderbar.

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:13

Forenbeitrag von: »civic«

Abszess

Hi Was genau ist denn der unterschied zwischen einem Abszess und einer Fistel? Befindet sich die Fistel im Darm? Gruss Civic

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:03

Forenbeitrag von: »civic«

Salofalk - Nebenwirkungen

Moin Thomsen Ich hatte das Salofalk auch 4-6 Wochen eingenommen,gebracht hat es mir nix,ausser,dass wie bei dir,mir die Haare ausgefallen sind.Als ich das dann bemerkte,hatte ich die Tabletten sofort abgesetzt und nach 1-2 Wochen hatte ich kein Haarausfallen mehr. Gruss Civic