Mittwoch, 28. Januar 2026, 06:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-177 von insgesamt 177.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Freitag, 28. März 2003, 11:13

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Darmsanierung

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt - ich hab auch schon über diese Colon-Hydro-Therapie gelesen - würde mich auch interessieren - weiß nur nicht, ob dies evtl. den Darm zu sehr reizt - bei mir reicht ja nur ne Kleinigkeit und schon ist wieder ne nette Entzündung da - hmmmm - hat dies schon mal jemand machen lassen??? ANJUTA[[tanz]]

Freitag, 28. März 2003, 11:12

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Die Neue und gleich ne Frage

Hallo Ingelore, willkommen beim uns im club - Du bist ja schon ein richtig "erfahrener" Neuling bei uns - ich denke Du kannst vielen von uns mehr Antworten geben als wir Dir!!!! Ich hab Dir leider auch keinen Tip! Dennoch alles gute für Dich! Grüssle von ANJUTA[[tanz]]

Sonntag, 23. März 2003, 07:31

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Bin wieder da :o))))))

Ach mein liebes Picaralitalein! Ich bin so froh, dass Du wieder vom KH raus bist! Ich wünsche Dir alles nur erdenklich gute!!! Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich gerade in Deiner schwersten Zeit nicht im CK dabei sein konnte - aber ich gelobe Besserung!!! un abrazo muy fuerte de ANJUTA[[tanz]]

Sonntag, 23. März 2003, 07:28

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Toilettenpapier

Also ist ja schon lustig da bin ich seit Wochen nicht mehr dabei - weil ich einfach keine Zeit mehr finde hier regelmäßig mitzuschreiben!!! Und der erste Beitrag auf den ich stoße, geht um CHARMIN!!!! Ich liebe dieses Papier - und vor allem die Farbe gelb - auch wenn es nicht so gut sein soll! Mich macht sie einfach gleich fröhlicher!!! ganz liebe Grüße von ANJUTA[[tanz]]

Donnerstag, 6. Februar 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Huhuu Beate *auchumHalsfall*

Von mir auch alles Gute Grüssle von ANJUTA

Mittwoch, 5. Februar 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: hallo bin auch ein croenchen!

Grüss Dich Angela, schön, dass Du Dich gleich so wohl fühlst bei uns! Ist wirklich etwas besonderes hier! Grüssle von ANJUTA[[tanz]]

Mittwoch, 5. Februar 2003, 12:46

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Ruthchen das 2. Mal operiert !

Lieber Anton, ich bin mit meinen Gedanken bei Euch, und ich schicke Euch meine ganze Kraft! gib sie bitte an mein Picaralitalein weiter! Seid umarmt von ANJUTA[[tanz]]

Dienstag, 4. Februar 2003, 10:06

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Happy Birthday, UHU *umHalsfall*

von mir auch alles Liebe zu Deinem Burzeltag! Grüssle von ANJUTA[[tanz]]

Sonntag, 26. Januar 2003, 11:45

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Gehts euch da auch so?

Hi und willkommen bei uns! Du hast ja schon reichlich Tipps bekommen, kann mich da nur anschließen! Grüssle von ANJUTA[[tanz]]

Sonntag, 26. Januar 2003, 11:43

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Mc

Hallo Kerstin, auch von mir ein "Hallole" im CK! Grüssle von ANJUTA[[tanz]]

Freitag, 24. Januar 2003, 11:00

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Mir geht´s mies....

Ach mein liebes picaralitalein! Ich hab das ja jetzt erst gelesen! Es tut mir so leid für Dich! Ich wünsche Dir alles gute für die OP - und dass Du ganz schnell wieder fit und bei uns bist! un abrazo muy muy fuerte de ANJUTA[[tanz]]

Freitag, 24. Januar 2003, 10:54

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben wollt

Hi Ninchen, schön dass es Dir gutgeht! Grüss Dich ganz lieb ANJUTA

Freitag, 24. Januar 2003, 10:53

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Happy birthday - Miri!

Liebe Miri, von mir auch alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Lass es Dir gutgehen! ANJUTA[[tanz]]

Freitag, 17. Januar 2003, 09:37

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Da kann Frau und Mann noch was lernen!

Ich fass es nicht, da kann man sich ja nur wundern! von wegen Aufklärung! ANJUTA[[tanz]]

Freitag, 17. Januar 2003, 09:31

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Aaaales Guuute!

Lieber Horst, von mir auch alles Gute zu Deinem Ehrentag! bin leider mal wieder zu spät! Grüssle von ANJUTA[[tanz]]

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Weissheitszahn,2.Versuch

Ach die blöden Zähne!!!! Hi Jens, mir hat man im Sommer einen Backenzahn gezogen, da meinem Zahnarzt die Entzündete Wurzel in Zusammenhang mit MC zu riskant war! Bin grad wieder ständig beim Zahnarzt wegen Brückenbau - so ein graus!!! 2 Stunden offener Mund, ohne zu reden - grrrrrrr! Grüssle von ANJUTA[[tanz]]

Donnerstag, 9. Januar 2003, 15:43

Forenbeitrag von: »Anjuta«

RE: Herzlich willkommen im neuen Forum !!! :o)))

Supi picaralitalein! ich werde zwar noch brauchen, bis ich da so richtig durckblicke, aber gefallen tut´s mir sehr gut! Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht lauter wichtige nachrichten übersehe???? A ver! Liebe Grüße von ANJUTA[[tanz]]