Sonntag, 31. August 2014, 04:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruthchen

Cröhnchen-Oberhaupt

Geburtstag: 29. Mai 1961 (53)

CED: Cröhnchen

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:31

CK-Boardregeln

Liebe Cröhnchen-Klub-Freunde !

Informationsquellen, Anlaufstellen und Foren zum Thema MC/Cu gibt es unzählige im Netz.
Der Cröhnchen-Klub soll eine Ergänzung zu all diesen Seiten sein.

In meinem Forum helfen sich Menschen mit chronischen Darmerkrankungen nicht nur untereinander an notwendige Informationen zum Thema zu kommen.

Im Vordergrund steht hier, die CED´ler liebevoll aufzufangen, die sich einmal offen über ihre Erkrankung austauschen möchten und ihre Sorgen loswerden möchten,
die eine CED zwangsläufig mit sich bringt.

CK´ler spenden sich gegenseitig Trost, sind für einander da, geben sich Ratschläge und unterstützen sich gegenseitig.
Es wird geknuddelt und gekuschelt und weil Humor ist, wenn man trotzdem lacht, spielen Humor und Unterhaltung
eine nicht ganz unerhebliche Rolle in unserem kleinen Reich.

In den letzten Jahren ist hier ein kleines CED´ler Paradies entstanden. ;-)
Wir legen hier sehr viel Wert auf Harmonie und eine nette Atmosphäre.
Nicht von ungefähr hat man dem Cröhnchen-Klub-Forum den Spitznamen „Kuschel-Forum“ verpasst. ;-)

Und damit uns dieses trotz der immer größer werdenden Mitgliederzahl auch weiterhin erhalten bleibt, sind ein paar klare Board-Regeln unumgänglich.
Diese Regeln helfen uns allen, gemeinsam die Qualität dieses Forums zu erhalten.

Darum bitte ich euch, euch ein paar Minuten Zeit zu nehmen und diese Regeln zu lesen.

Eine nicht verbale (schriftliche) Kommunikation ist oftmals recht schwierig und leicht kommt es zu Missverständnissen.

Bedenke immer: Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch !

Darum sei tolerant beim Lesen.

Kritik und zu bemängelnde Dinge formuliere bitte sachlich.

Keiner in diesem Forum wird persönlich angegriffen!

Beschimpfungen, Beleidigungen oder Beschuldigungen irgendwelcher Art haben hier nichts zu suchen!

Differenzen und Streitigkeiten zwischen 2 Usern werden nicht offen ausgetragen!
Unstimmigkeiten bitte per eMail oder PNs klären.

In einem so großen Forum wie dem Cröhnchen-Klub lässt es sich leider nicht immer vermeiden, das sich unhöfliche Störenfriede einschleichen.
Falls du einmal auf einen unhöflichen oder beleidigenden Beitrag stößt, verschlimmere am besten die Situation nicht noch indem du eine Antwort sendest.
Melde solche Beiträge uns Admins oder ignoriere sie einfach.
Wir kümmern uns darum

Schreibe Beiträge bitte in das passende Unterforum.
Beiträge, die in falschen Foren gepostet werden, verschwinden schnell in der Versenkung, weil sie niemand dort vermutet,
wo du sie fälschlicher Weise hingeschrieben hast.
Und das ist doch schade, oder…. ;-)

Achte bitte besonders auf den Inhalt der "Thema"-Zeile.
Hier sollte in kurzen Worten der Inhalt des Beitrages beschrieben werden,
sodass jeder Leser entscheiden kann, ob dieser Beitrag von Interesse für ihn ist, oder nicht.
Außerdem ist nur so gewährleistet, dass deinen Beitrag auch jemand findet, der nach ähnlichen Inhalten sucht.
Möchtest du z.B. deinen Unmut über Kortison und die damit verbundene Gewichtszunahmen loswerden,
nenne deinen Beitrag nicht „Ich bin frustriert“, sondern „Gewichtszunahme durch Kortison.“

Die Moderatoren Ruthchen und Anton sehen sich hier nicht als allmächtige Herrscher - wir sind User wie jeder andere auch.
Wir bemühen uns lediglich, im Interesse aller "Ordnung" zu halten.

Anton und ich, als Inhaberin der Domain „www.Cröhnchen-Klub“ versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten.
Aber sollte es im Interesse der Gemeinschaft erforderlich sein, scheuen wir uns nicht, auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.

Es können von uns, soweit erforderlich an Themen und Beiträgen Änderungen und Löschungen vorgenommen werden
(hierüber wird der betroffene User informiert)

Gründe für ein solches Einschreiten unsererseits können sein:

• - Ein User gibt einem anderen Mitglied Ratschläge zur Dosierung von Medikamenten.
  • - Ein User erbittet von anderen Mitgliedern Ratschläge zur Dosierung von Medikamenten.
    Siehe Dosierungsanleitungen - Bitte lesen !

• - Ein User verspricht „Heilung“ durch irgendwelche „Wundermittelchen“ ;-)

• - Ein User eröffnet einen Thread zum Thema Rauschmittel / Drogen
    Siehe Das Thema Drogen im Cröhnchen-Klub

• - Ein User verstößt grob gegen den guten Ton im Forum

• - Ein User verstößt gegen die allgemeinen Board-Regeln

In allen Fällen wird der User auf den entsprechenden Teil unsere Boardregeln aufmerksam gemacht.

Bei wiederholtem Verstoß gegen die Boardregeln und bei Nichtbeachtung unserer Hinweise können von uns:

User gesperrt werden
User gelöscht werden.

Wir versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen.
Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen.
Denn schließlich müssen wir als Admins für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

Wenn es Kritik oder Anregungen gibt, raus damit! Niemand ist unfehlbar. Auch wir nicht. ;-)
Es muss niemand "Angst" davor haben, uns zu kritisieren - aber konstruktiv sollte es natürlich sein ;-).
Nachfragen haben per PN zu erfolgen und werden grundsätzlich nicht im Forum ausdiskutiert.

Kommerzielle Werbung ist in diesem Forum nicht erwünscht !
Ebenso bitten wir alle selbsternannten Wunderheiler uns hier nicht mit ihren Wundermittelchen zu belästigen.
Wir legen keinen Wert darauf, „geheilt“ zu werden… ;-)))
Jeder kommerzielle Anbieter wird umgehend des Forums verwiesen!

Selbstverständlich schließt das nicht aus, dass ihr über eigene Erfahrungen mit Medikamenten, Lebensmittelergänzungen u.ä. berichtet.

Das Thema Drogen ist im Cröhnchen-Klub absolut tabu !
Dazu seht euch meine Drogenseite an !

Inhalte, die von Usern in diesem Forum gepostet werden, werden zum Bestandteil des Forums.
Es besteht kein rechtlicher Anspruch darauf, dass Beiträge und Inhalte von einzelnen Usern gelöscht werden,
wenn diese aus dem Forum ausscheiden – egal ob freiwillig, oder ob sie nach Regelverstößen ausgeschlossen wurden.

Das Cröhnchen-klub Forum ist das wohl größte private Forum auf dem Sektor Morbus Crohn / Colitis ulcerosa.
Viele CEDler fühlen sich hier vor allem wohl, weil sie den warmherzigen Umgangston sehr schätzen, den wir hier pflegen.

Ich sehe es als meine Aufgabe an, meinen Cröhnchen und Ulceröschen diese schöne Atmosphäre zu erhalten.

Dies bringt zwangsläufig mit sich, dass unser Forum nach den hier aufgeführten Richtlinien moderiert wird.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass es auch Menschen gibt, denen Antons und meine Art, das CK-Forum zu betreuen, nicht gefällt. ;-)

Doch bei so vielen Menschen gibt es aber nur eine Möglichkeit, den Cröhnchen-Klub so zu erhalten,
wie wir alle ihn hier kennen und lieben: Ihn in unserem Sinne zu moderieren.

Es ist nahezu unmöglich, es allen Recht zu machen.

Darum bitte ich die Leute, die sich hier nicht wohl fühlen können und die,
die ich aus welchen Gründen auch immer im Interesse der Gemeinschaft ausschließe, um eines:

Wenn ihr nicht hier herpasst, sucht euch doch bitte anderswo, das was wir euch hier offenbar nicht bieten können und lasst uns unser kleines Reich.

Bedenkt immer:
Der Cröhnchen-Klub ist eine PRIVATE Seite !
Niemand hat einen rechtlichen Anspruch darauf, sich hier aufzuhalten !

Der CK ist mein virtuelles Wohnzimmer !
Und in mein reelles Wohnzimmer lasse ich auch nur den, den ich gerne um mich habe.

Wenn´s nicht passt, sei einfach fair und gehe, ohne unnötige und sinnlose Unruhe in unser kleines Paradies zu bringen…..

DANKE im Namen aller, die sich hier saaaaauwohl fühlen ! :smile:

Und zu guter Letzt bedanke ich mich noch für´s geduldige Lesen
und wünsche euch viel Spass im Cröhnchen-Klub-Forum !!!

Liebe Grüße