Sonntag, 22. Januar 2017, 09:00 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ninaw

CK-Grünschnabel

Geburtstag: 6. Mai 1975 (41)

CED: keine

1

Montag, 22. September 2008, 21:53

Umfrage CU und Ernährungsgewohnheiten

Hallo liebe Forum-Mitglieder, im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich euch bitten an einer Umfrage zum Thema "Colitis Ulcerosa und Ernährungsgewohnheiten" teil zu nehmen.
Gern stelle ich die Ergebnisse Mitte Dezember 2008 ins Forum. Mit der Umfrage werden ausschließlich wissenschaftliche Zwecke verfolgt. Alle erhobenen Daten werden anonymisiert und unter Berücksichtigung des Datenschutzes von mir genutzt.

Meinen Fragebogen könnt ihr unter:

http://ninaw.bplaced.net/

herunterladen.

Nach dem Ausfüllen sendet Ihr bitte das Dokuement an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mithilfe.

Viele Grüße

Nina

drachenstern

Stamm-Cröhnchen

CED: colitis ulcerosa

Angehörige/r betroffen?: Nein

2

Dienstag, 23. September 2008, 13:22

Hallo Nina,

habe deinen Fragebogen ausgefüllt, weil ich grundsätzlich immer dafür bin, Diplomanten zu unterstützen.

Allerdings möchte ich dir sagen, dass ich deinen Fragebogen nicht sonderlich aussagekräftig finde:

ICH z.B. habe meine Ernährung drastisch umgestellt und deine Frage auch so beantwortet. Allerdings in der Richtung, dass ich vorher viel Obst, Gemüse, Vollkornprodunkte, Salat etc. gegessen habe und das nun alles nicht mehr vertrage.
Daher esse ich jetzt viel Hühner- und Putenfleisch, Reis und Kartoffeln und Weisbrot. Dadurch geht´s mir besser. Kommt aber in deinem Fragebogen nicht raus....

manu1

CK-Fan

Geburtstag: 30. Dezember 1969 (47)

CED: Colitis ulcerosa

Angehörige/r betroffen?: Nein

3

Dienstag, 23. September 2008, 19:49

Hallo,

ich habe Deinen Fragebogen ausgfüllt und bei mir triffte er schon zu. Habe früher gerne Salat aber keinerlei Obst gegessen - heute ist es genau umgekehr da ich Grünzeug nicht mehr vertrage aber jetzt jede Menge Obst aller Sorten. Vollkornbrot gehörte schon immer zum tägl. muss. Fleisch und Wurst essen ich heute wesentlich weniger als früher.

Viel Erfolg
Liebe Grüße

:wink:

manu

ninaw

CK-Grünschnabel

Geburtstag: 6. Mai 1975 (41)

CED: keine

4

Mittwoch, 24. September 2008, 10:39

CU und Ernährungsgewohnheiten

Ich möchte mich erstmal herzlich für eure beantworteten Fragebögen bedanken. Für Eure Anregungen bin ich ebenfalls dankbar und überlege, ob ich in meinen Fragebogen noch eine "offene Frage" mit hinzu nehme.
Also nochmal danke und ich freue mich über jeden ausgefüllten Fragebogen und weitere Anregungen von Euch!

Viele Grüße

Nina