Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noroëlle

CK-Eintagsfliege

CED: MC

1

Mittwoch, 22. August 2007, 18:42

IV bei MC ?

Hallo Zusammen,

Es nimmt mich Wunder ob hier Menschen sind die mit MC eine Voll oder Teil IV haben.

Mir wird von der IV eine Ausbildung finanziert, also habe ich Taggeld.

Nun frage ich mich aber, was ist, wenn ich einmal nicht mehr arbeiten kann.

Oder wenn mich keiner anstellt weil ich so oft krank bin,

LG Noro

Liadan

CK-Eintagsfliege

Geburtstag: 12. Juli 1978 (36)

CED: Morbus Crohn

Angehörige/r betroffen?: Nein

2

Montag, 18. Mai 2009, 09:12

IV bei MC

Hallo Noro

Ich kämpfe gerade mit der IV. Im Jahr 06 machte ich eine Abklärung ob ich noch eine Umschulung machen kann, da wurde dann festgestellt das sowas nicht mehr in Frage kommt. Also wurde mir dann gesagt das nun geschaut wird ob ich eine IV-Rente erhalte. 3 Jahre lang musste ich dann wieder Geduld zeigen und heute weiss ich noch nicht mal wo ich stehe. Nun bin ich wieder in einer beruflichen Abklärung, wo Sie schauen wollen zu wieviel Prozent ich noch Arbeitsfähig bin. Und von dennen bald 2 Monaten wo ich da bin habe ich sicher schon fast wieder die hälfte gefehlt. Also ich kann dir bloss sagen das es eine uhhh lange Prozedur ist. Und man nicht mal weiss ob man eine IV- Rente auch wenn nur zum Teil bekommt.
Ich weiss ja nicht wie es dann bei Dir aussehen wird, aber bei mir sieht es so aus.

Liebe Grüsse Liadan