Dienstag, 7. September 2010, 08:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lolo

Jugendgruppe

CED: Morbus crohn

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:26

Pilot mit MC?

hey Leute :smile: :wink:
ich habe eine Frage. :frag: :frag: Ich wollte seit dem ich sieben jahre alt bin ( meine mum kam nachhause da saß ich vor dem Fernseher und sie fragte mich was ich denn da schauen würde (es war ein bericht über Lufthansa) und meine klare Antwort mit einem riesigen strahlen: ich schau mir meine Frima an) irgend etwas mit Flugzeugen machen. Zuerst einmal war mein Traumberuf auf in die Lüfte als Pilotin. ( vorallem wollte ich immer eine F 16 oder einen Eurofighter fliegen) aber ich musste mir leider eingestehen das ich SO ein Flugzeug wohl nie fliegen werden dürfte. Meine Frage ist jetzt wie sieht es mit Personenflugzeugen aus. Wie der neue Airbus 380 und Co.? Ich bin leider zu meinem MC noch ein Känguru was die sache nicht gerade vereinfacht.
Wenn das alles nicht klappt werde ich es auf jedenfall mit Fluglotse versuchen oder aber ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik. Wie ihr seht will ich unbedingt was mit den Fliegern zu tun haben. Aber dennoch hoffe ich, dass ich eine Chance habe Pilotin zu werden.
Es wäre super wenn mir jemand sagen könnte, ob wer erfolg oder niederlagen hatte, oder ob jemand davon irgend etwas weiß wäre super :vergebung: :vergebung: [MSIE_newline_end ]
danke für eure hilfe :)
ganz liebeviele grüße
lolowars♥ :ciao: [MSIE_newline_end ]
................((_,»*¯*«♥ »*¯*«,_))
((_,»*¯*«Höre niemals auf zu Kämpfen!!»*¯*«,_))

....((_,»*¯*« denn wär nich Kämpft,»*¯*«,_))
......((_,»*¯*« hat schon verloren»*¯*«,_))
.................((_,»*¯*«♥ »*¯*«,_))

Rednik

CK-Gelegenheitsposter

CED: MC

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:57

Hallo Lolo,
also ob du mit MC da Chancen hast und ob das überhaupt vernünftig ist darüber können andere wahrscheinlich mehr sagen. Ehrlich gesagt ich habe schon Probleme wenn Flüge zu lange dauern und ich denke bei MC ist zu viel Stress auch nicht gerade gut (Fluglotse z.B würde ich da eher abraten). Aber wenn du so einen Traum hast, dann gibt es da ja viele Möglichkeiten sich dem zu nähern. Aber einmal ein Hinweis. Ich lebe ja in Österreich, jetzt weiß ich nicht wie das bei euch gesetzlich geregelt ist. Bei uns kann man schon mit 16 den Segelflugschein, der auch nicht so viel kostet, machen. Danach käme dann der Privatpilotenschein mit 17 usw. Da braucht man aber immer schon ein ärztliches Attest, ich habe aber keine Ahnung was die da untersuchen. Geht es dir mehr um die Technik(begeisterung) oder um das Fliegen selber? Schau doch einfach mal zu einem kleinen Flughafen, so ein Segelflug kostet ja nicht viel und die wissen da auch besser Bescheid. Ich durfte da bei einem Motorsegler gleich mal selber ein Stück fliegen, echt toll. Es muß ja nicht gleich der A380 sein oder?
Jeder, der an einen Sinn im Leben und an die hohe Bestimmung des Menschen glaubt, ist im heutigen Chaos wertvoll, einerlei, zu welcher Konfession er gehört und an welche Zeichen er glaubt. Hermann Hesse

Halfdan

CK-Eintagsfliege

CED: Morbus Crohn

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:06

Hey Lolo!
Also hier mal meine Erfahrung:
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt Pilot zu werden, und zwar bei der Lufthansa. War letzten Monat bei einem Infotag am Frankfurter Flughafen direkt bei der Lufthansa. Da wurde einem die Schule und alles weitere, inkl. den Aufnahmetests usw. näher gebracht. Ich hab ja auch MC, und wollte natürlich wissen wie es da an gesundheitlichen Vorraussetzungen aussieht. Und ich kann dir Mut machen =) Es wird in Härtefällen immer nach aktueller Symptomatik entschieden. 90% der "Kranken", fallen auf Grund von Augenproblemen durch. Es besteht aber je nach Schwere der Krankheit trotz allem eine Chance den Gesundheitscheck zu bestehen. Ich hab auch die Telefonnummer von der medizinischen Abteilung der Lufthansa,an die du dich wenden kannst. Bei mir hatte es letztlich andere Gründe als den Crohn, dass ich mich nicht dazu entschieden hab, Pilot zu werden =D
Also lass uns am Besten mal bei ICQ schreiben oder so, da kann ich dir dann alles genauer berichten, falls sich nicht ein Pilot hier findet, der sich noch besser auskennt^^
Ansonsten hab ich mich auch dazu entschlossen, privat den Pilotenschein zu machen, auch wenn ich da noch Jahre für sparen muss ;-)

Lolo

Jugendgruppe

CED: Morbus crohn

4

Samstag, 17. Juli 2010, 19:55

DANKE!! ♥

huhu
Danke erst einemal euch Beiden. Super lieb das ihr mir gleich geantwortet habt.
Rednik: Also soviel ich weiß ist es bei uns genauso. Selgelflugzeug reizt mich pers. nicht so dann eher Motor. Aber der Preis ist ziemlich hoch und leider dauert die Ausbildung auch gut 3 Jahre. Da ich aber nächstes Jahr mein Abitur mache, und ich gerne wenn da alles nicht klappt mit dem Pilot oder dem Fluglotsen, dann Studieren gehen möchte kann ich das wohl erst später machen. Interessieren tut mich beides.Sowohl das Fliegen als auch die Technik. Mit dem Fliegen selbst hab ich überhaupt gar keine Probleme. Noch nicht einmal Ohren schmerzen oder sonstiges. Für mich ist es immer ein Gefühl der Freiheit oben in der Luft zu sein. Einfach Wahnsinn!! Das mit dem Fluglotsen ist so eine Sache. Mein Dad ist selbst einer gewesen, und ist selbst auch ziemlich krank wurde aber erst im laufe seiner Arbeitszeit festgestellt. Aber an sich war es kein Problem auch mit der Krankheit zu Arbeiten. Der Beruf würde mir denke ich super viel spaß machen (ich war des öfteren dort zum einen für ein Praktikum zum andern bei Tag der offenen Türen oder Ausbildungstagen oder ich bin mit meinem Vater mit gefahren. Mich kennen auch schon alle Ausbilder da :jawohl: .. aber ob die trotzdem jemanden nehmen wie ich es bin (hört sich blöd an) weiß ich leider nicht. :frag: :frag: :frag:
Das mit dem Ärztlichen Artest sollte ich mal machen, interesse halber damit ich was in der Hand habe, falls dieser sagt fliegen ist kein Problem.
Halfdan: hey das ist ja klasse,, dass du da eine Nummer hast. Ist genial :tanz: :tanz: wenn du mir die geben könntest wäre super danke schon einmal. Hm blöd den Infotag hab ich dann wohl verpasst. Muss mich mal umhören ob die nächstes Jahr wieder einen machen. Ich war nur bei der DFS am Ausbildungstag das war super interessant wie jedes mal :smile: ich liebe es einfach *-*^^ sorry ... ich bin gerade in meinem T raum verfallen :lol:
wenn du möchtest können wir das im ICQ auch besprechen, wenn du mir da noch mehr infos geben kannst wäre das lieb danke :smile:
du kannst mir deine nummer ja mal bei gelegenheit rüber senden oder hast du sie hier bei deinem Profil drin stehen? schau ich gleich mal nach :smile:
Ich danke euch beiden SO unglaublich sehr :kiss: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: ... ich glaub hier passen nicht alle Danksagungen hin die ich gerne hinschreiben würde^^ also hoffe ich dass ihr mir glaubt, dass ich euch Dankbar bin :smile:
ich wünsche ein wunderschönes Wochenende :bye:
ganz viele liebe Grüße
lolo wars♥ :ciao: [MSIE_newline_end ]
................((_,»*¯*«♥ »*¯*«,_))
((_,»*¯*«Höre niemals auf zu Kämpfen!!»*¯*«,_))

....((_,»*¯*« denn wär nich Kämpft,»*¯*«,_))
......((_,»*¯*« hat schon verloren»*¯*«,_))
.................((_,»*¯*«♥ »*¯*«,_))