Dienstag, 7. September 2010, 09:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

fireangel

CK-Freak

CED: Morbus Crohn oder auch Colitis/Crohn

Angehörige/r betroffen?: Mutter

1

Freitag, 25. Juni 2010, 23:43

Hab am 12.07. eine Spiegelung

Hallo ihr Lieben,

habe mich ja seit 2004 wehement dagegen gewehrt gespiegelt zu werden. Ich weiß ob der wichtigkeit der Spiegelung, aber da ich ja die letzten Jahre eine Abzeßop nach der anderen hatte und immer nen offenen Po hatte,habe ich mich halt einfach gestreubt.

Habe jetzt einen neuen Arzt,im Limburger St.Vincenz Krankenhaus, den Dr.Siegel. Ich habe bis jetzt nur gutes von ihm gehört und war auch recht begeistert von dem Gespräch. Da er auf meine Ängste , Allergien und auch auf meine eigene Meinung eingegangen ist ohne mir seine aufdrücken zu wollen.

Und da es mir momentan etwas anständiger geht, der Po von der letzten Op so gut wie verheilt ist, und ich selbst neugierig bin wie es in meinem Darm aussieht,steht mir jetzt am 12.07. meine Darm - und Magenspiegelung bevor.Am 11.07. geh ich rein und führe ab, am 12.07. Untersuchungen und dann eine Nacht zur Kontrolle wegen den Allergien.

Wäre dankbar für ein paar Daumen.

Bis jetzt hört sich auch da alles ganz gut an, die machen eigentlich nur noch zu Krebsvorsorge die Spiegelung, denn sie haben so hochauflösende Ultraschallgeräte, das man Kontrollen(Schub usw.) jetzt mehr darüber macht als durch Spiegeln.Und die waren total nett , so das ich 1. Stationär kommen kann wegen meiner Vorgeschichte und vielen Allergien (was sie sonst eigentlich nur noch Ambulant machen ), ich 2. Sonntags kommen darf obwohl da eigentlich keine Aufnahme ist ( da kann dann mein Mann bei mir sein und mich beim Abführen unterstützen und ablenken, das hat er damals schon so toll gemacht ) und ich 3. für den Abführtag und die erste Nacht ein Einzelzimmer bekomm, da ich bei Durchfall nicht gut halten kann und wenn dann mein Zimmergenosse auf Toi wäre ...ohoh... Und ich muß ja permanent ausduschen wegen meinen Fisteldrainagen, d.h. ich werde das Bad an dem Tag so gut wie nicht verlassen ;-)

Habe echt schiß vor dem Tag des Abführens, und weil ich das Krankenhaus /Personal nicht gut kenne, da ich bei den Op´s immer woanders im Krankenhaus liege.Hab Angst was dann da auf mich zukommt, wie die Leute sind....
Naja bis jetzt waren sie ja sehr lieb, bei soviel Zugeständnissen, aber viele kommen damit nicht klar das ich soviel extra Sachen haben muß(nicht will , MUß) , da kann ich das nicht Essen, dort vertag ich die und die Medikamente nicht und ich darf bloß nicht mit Gummi/Latex in Berührung kommen. Auch wenn ich nichts dafür kann und das ja nicht mit Absicht mache, habe ich Angst das die Schwestern von mir genervt sein werden , hab ich nämlich schon zur genüge so erlebt.Versuch es ihnen schon so leicht wie möglich zu machen , in dem ich z.B. Vordrucke meiner Allergien, Medikamente , Krankheiten usw. mache.
Ich habe trotzdem Angst.

Könnt ihr mir was unterstützdendes schreiben und mir ganz viele Daumen drücken??????????
Das würde mir schon ganz arg Helfen.

Liebe Grüße Angela
Liebe Grüße Angela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jacky (26.06.2010)

dany29

CK-Moderatorin

CED: MC

Angehörige/r betroffen?: Nein

2

Samstag, 26. Juni 2010, 08:33

Hallo Angela

Ich kann deine angst verstehen..habe auch immer angst vor einer Spieglung. Bin sehr Schmerzempfindlich. Und für mich ist das auch immer so ein Akt.
Aber da müssen wir leider durch..es geht ja um die Gesundheit.

Was deine sorgen angeht...du kannst natürlich darauf bestehen..und mit beobachten..was du brauchst..und was du nicht verträgst. DU kennst dich ja am besten!! Und du weißt was du für Allergien hast..und deren Nebenwirkungen. Also kannst du auch ruhig dein Mund auf machen. Wenn du merkst..da läuft was falsch.
Deswegen gehst du ja auch in ein KH.
Die meisten Krankenschwester/Pfleger..sind sogar froh wenn man sie auf was aufmerksam macht. Und davon abgesehen haben die ja auch dann deine Akte wo genau steht was du verträgst und was nicht. Also MÜSSEN die sich daran halten. Ohne wenn und aber!
Auch was das Essen angeht kannst du sagen, was du essen kannst und was nicht. Normaler weise kommt ja einer ins Zimmer und fragt was du essen magst. Und der kannst du dann auch sagen..wenn du wünsche oder Änderungen hast. Auch das sollte kein Problem sein. Wenn doch...Mund auf machen.
Im Krankenhaus ist man..weil man Krank ist..und besondere Bedürfnisse hat.

Mache dir keine Gedanken.. das sind auch alles nur Menschen..die werden sie schon um dich kümmern.

Und nun meine Daumen
:2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh:

Alles gute
... und jetzt, Arschbacken zusammenkneifen und durch da :zwinker:
Blauer Text= Mod Dany/Lila Text =Meinung als Privatperson

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

fireangel (26.06.2010), Jacky (26.06.2010)

Jacky

CK-Gelegenheitsposter

CED: Chronische Divertikulitis-Verwachsungsbauch u. Hernie der Bauchwand u.MC,Rheuma

3

Samstag, 26. Juni 2010, 21:47

Feste Daum drücken!!!

Hallo Angela!!

Ich kann dich auch sehr gut verstehen,

mir graut auch immer davor!!!

Aber wie Dany29 schon sagt da müßen wir durch,wir

haben halt die A....Karte :versohl: gezogen!!!

Ich drücke dir auch ganz fest die Daum!!!

:2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen:

Ganz liebe Grüße

Jacky :patpat: :wink:

fireangel (27.06.2010)

Hemi2009

CK-Eintagsfliege

CED: Divertikulose bei z.n. Divertikulitis und Hemikolektomie

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:55

Hallo Angela,

auch von mir viele
:2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen:
:2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen:

und alles Gute

Liebe Grüße
Hemi :smile:

fireangel (27.06.2010)

Annette

Eltern Gruppe

CED: keine

Angehörige/r betroffen?: Sohn

5

Montag, 28. Juni 2010, 20:14

Ich drück feste mit...

:2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen:

Grüßle Annette
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden.

fireangel (28.06.2010)

fireangel

CK-Freak

6

Montag, 5. Juli 2010, 02:04

Hey ihr Lieben, :knuddel:

erstmal danke für eure lieben Worte :thanks: .Habe jetzt auch nochmal da angerufen, da ich noch ein paar Fragen hatte, und habe jetzt dann noch am Freitag vor der Spiegelung ein Gespräch beim Doc.Muß ihm doch noch alles sagen mit den Allergien und so, da ich ja Sonntags reingehe ist das sonst etwas knapp.
Aber solangsam geht mir echt die Flatter.Kennt ihr das? Euer Tag läuft ganz normal und dann kommt dieser Blitzgedanke "Oh Gott nur noch 6 Tage " und das Herz rast wie verrückt?
Bäääääääh. :argh: :argh:
Das bekomm ich jetzt als und das trägt nicht unbedingt dazu bei, das ich ruhig bleiben kann.
Ich bin zwar im gegensatz zu früher echt ruhiger und hab mir die Einstellung angeeignet "Ich kanns doch eh nicht ändern, also Ar.....backen zusammenkneifen (in dem Fall vielleicht nich ganz so passend ;-) ) und durch".
Aber trotzdem man ist einfach ja nervös.

@dany: Ich mach eigentlich immer alles um es den Schwestern/Pflegern so leicht wie möglich zu machen, leider habe ich schon die Erfahrung gemacht das manche sich in ihrer Kompetenz angegriffen gefühlt haben, da "SIE" es ja gelernt haben.Und ich muß ja "nur" damit Leben. Es gibt halt leider immer welche die meinen nur weil ich das schon ein paar Jahre habe wüßte ich trotzdem immer noch nicht was mir gut tut und was nicht.
Ich versuch das immer nett und höflich rüberzubringen, (Also nicht das ich es besser weiß, sondern die Erklärung was mir wann gut tut und was nicht ) doch manche sehen das leider als Angriff. Und davor hab ich Angst.
Aber ich werde nicht voreingenommen dahin gehen, sondern schaue erstmal wie es ist.
Aber Angst hab ich halt trotzdem.

Hinzukommt, das ich mit meiner Mutter am Freitag in der Notaufnahme saß, da sie durch ihre crohnische Bronsachitis keine Luft mehr bekam ( bei dem Wetter kein Wunder oder?) Und ich mir echt sorgen mache, da es ihr immernoch nicht wirklich gut geht.(Nicht richtig Luft zu kriegen ist so grausam, kenne es aus eigener Erfahrung :-( )
Kopfkino läßt grüßen.
Ich bekomm einfach keine Ruhe in meine Gedanken......
Achmann es muß immer alles aufeinmal kommen oder?

Hättet ihr weiterhin ein paar Daumen für mich und ganz viele auch für meine Mutter ????
Liebe Grüße Angela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fireangel« (5. Juli 2010, 02:14)

Indersistina

CK-Moderatorin

CED: Colitis ulcerosa

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:05

Klar fireengel... ;-) :besserung: einen für dich und :besserung: einen für deine Mutter
und für Euch zwei:

Liebe Grüße!!!
Blauer Text = Mod. Indersistina schwarzer Text = Meinung als Privatperson

fireangel (06.07.2010)

dany29

CK-Moderatorin

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:31

LOGO

Und nun die Daumen

:daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen:

Kopf hoch..wird schon wieder
:2daumen:

fireangel (06.07.2010)

Udde

Stamm-Cröhnchen

CED: IND; Stoma nach Dickdarm -, Pouch- u. Schließmuskelentfernung

9

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:28

Hallo Angela,

Achmann es muß immer alles aufeinmal kommen oder?

oh man, Du Arme :knuddel: , allerdings kenne ich diese Phänomen auch gut.
Entweder werden alle im Rudel krank oder wenn die Waschmaschine kaputte geht, kann man gleich noch einen neuen Kühlschrank kaufen, weil der auch bald seinen Geist aufgibt.

Ich drücke Dir und Deiner Mutter ganz doll die :daumenh: :daumenh: .

lieben Gruß von Ute

fireangel (06.07.2010)

CED: colitis ulcerosa

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:28

Hey Angela,

drück dir und deiner Mum auch alle Daumen :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: .
Wird schon alles gut werden! Drück dich! :knuddelh:

fireangel (07.07.2010)

fireangel

CK-Freak

11

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:37

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte.

Hatte am Freitag ein Gespräch mit dem Doc. Das war ganz gut und er war echt nett und ist auf mich eingegangen. Und damit ich nicht soviel Ekelzeug trinken muß, führe ich mit Citrafleet ab. Mal schaun wie es wird.

Gleich geht es los.Mein Mann fährt mich gleich ins Krankeenhaus.Drückt mir bitte weiter die Daumen.

Ich hab Angst!!!!

Angela
Liebe Grüße Angela

CED: Morbus Crohn

12

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:25

Das wird schon :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen:
Tschüss und :wink:e :wink:e

fireangel (19.07.2010)

dany29

CK-Moderatorin

13

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:23

:patpat:

Alles gute :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen:

:ciao:

fireangel (19.07.2010)

Belly

CK-Moderatorin

CED: Morbus Crohn

14

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:19

Und auch noch ein paar Daumen von mir :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: , Belly
Blauer Text = Moderator Belly Schwarzer Text = Meinung als Privatperson

fireangel (19.07.2010)

fireangel

CK-Freak

15

Samstag, 17. Juli 2010, 21:48

Hallo ihr Lieben,

ich hab alles ganz gut überstanden.Hab zwar heute ein mächtiges Tief, aber ich denke da ich schon ein paar Tage zuhause bin (sorry hatte nicht die Muse zu schreinben) und mich nicht unbedingt geschont habe was ich vielleicht hätte tun sollen. Naja dafür wird sich dann jetzt ausgeruht , da mein Körper "STOP" geschrien hat.

Das Abführen war Ok. Habe Prepacol bekommen (gut, darauf hab ich fast gek......) und Citrafleet , und das war echt angenehm.Hab teilweise Stundenweise auf dem Klo gesessen, da es garnicht aufhören wollte zu laufen aber gut.Dafür hat es keinen gestört, denn ich hatte ein Zimmer deluxe:-) ein Privatzimmer auf order des Doc, damit ich immer in Ruhe ausduschen konnte und so. Hatte sogar einen kleinen Kühlschrank( bei der Hitze am Sonntag war das echt spitze)

Leider waren die Schwestern auf der Station sehr überfordert,es hat vielleicht einmal jemand geschaut wie es mir geht, wo ich denke bei der Hitze sollte man öffter mal gucken und wenn ich klingelte dauerte es bis zu 20 min. bis jemand kam. Sie hätten ja nur gucken kommen können, fragen obs was schlimmes ist und wenn nicht dann sagen das sie sobald sie Zeit haben kommen. Aber dem war nicht so, das fand ich etwas schade.
Wobei ich sagen muß das das eine gemischte Station ist, Darm und Herz.Die hatten bei dem Wetter soviele ältere Leute.
Naja gut.

Vom Spiegeln selbst hab ich nur ganz wenig mitbekommen, und ich hab nur gesagt bekommen das ich bei der Magenspiegelung extrem unruhig war, so das sie doppelt soviel Propofol brauchte wie bei der Darmspieelung. Keine Ahnung woher das kam.

Ich habe noch keine Gespräch mit dem Doc der mich gespiegelt hatte gehabt, erstmal nur mit dem Sationsarzt, und von dem weiß ich das ich zumindest nicht wie lange gedacht, eine Stenose habe und das auch keine Polypen o.ä. gefunden worden sind aber das ich vorwiegend crohnisch entzündete Stellen habe.
Den rest erfahre ich bei nem Gesprächstermin den ich nächste Woche bekomme.

Achja ich habe wieder Kaliummangel, und muß jetzt Medis dafür nehmen und auch nen crohnischen Eisenmangel, sie wollen dazu noch was testen, aber ich werde dann wahrscheinlich Eiseninfusionen bekommen.

Ansonsten wa es ganz ok, außer das ich nach der Spiegelung bis fast 16 Uhr warten mußte weil keiner wußte ob ich Essen darf oder nicht, das hat mich echt kirre gemacht aber ansonsten ging es.

Am Tag danach hat mein Bauch ganz schön gemokkert, und er ist auch jetzt nicht wirklich ok, aber ich hoffe das gibt sich noch.Hinzukommt das ich jetzt 4 Tage danach so richtig down bin (abfallenden Anspannung?) Körperlich wie auch Seelisch.Ich gönne mir jetzt ein wenig Ruhe.

Ich danke euch für eure vielen lieben Daumen. Sie haben geholfen.

Liebe Grüße Angela
Liebe Grüße Angela

Beutelratte

Stamm-Cröhnchen

CED: Kurzdarmsyndrom AP - Anlage

16

Montag, 19. Juli 2010, 20:25

Liebe Angela,

ich freue mich für Dich, dass Du es nun hinter Dir hast . Und eigentlich sogar ein gutes Ergebnis. Keine Stenose ist ja schon mal gut.

Dass Dein Darm nun murrt ist ganz klar von dem Abführmittel, die psychische Anspannung tut noch den Rest dazu. Aber ich denke in ein paar Tagen wird es wieder ruhiger werden. Ich hatte nach jeder Spiegelung einige Tage vermehrte Unruhe , Schmerzen und Blähungen.
Trotzdem nun darfst du Dich ausruhen und auf das Gespräch warten.
Ich wünsche Dir gute Erholung , liebe Grüße Tina

Es ist schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die einen trösten wenn man traurig ist
und motivieren weiter zu machen. :troest:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

fireangel (19.07.2010), Jacky (24.07.2010)