Freitag, 10. September 2010, 03:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Kollagenkolitis Normaler Stuhlgang, aber...

CED: collagene colitis

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:38

Normaler Stuhlgang, aber...

Hallo
hört sich vielleicht seltsam an, aber jetzt hab ich nach 4Jahren Durchfall seit fünf Wochen normalen Stuhlgang, aber gut gehts mir nicht dabei. Ich hab extreme Blähungen und einen aufgeschwollen Bauch. Auch kann ich an bestimmen Stellen genau sagen, wenn der Stuhlgang sich durch den Darm bewegt ( man hört sich das blöd an, weis aber nicht wie ich sonst beschreiben soll :verlegen: ). Manchmal hab ich solche Schmerzen, dass mir die Tränen aus den Augen kullern.
Muss sich mein Darm erst an eine normale Verdauung gewöhnen?
Carola
Nimm dir Zeit für das Wesentliche - wenige Menschen wünschen sich mit siebzig, sie hätten mit vierzig mehr Zeit im Büro verbracht.

Cipo

CK-Gelegenheitsposter

CED: Kollagene Colits

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:57

Hallo Carola,

hast Du die Ernährung umgestellt? Kannst Du alles essen? Obst usw. auch in rohem Zustand?
Du schreibst ja, daß sich der Darm erst an normale Ernährung gewöhnen muß
Kein Durchfall, das ist auch schon ein Fortschritt, aber daß Du Deine Darmbewegungen so genau spürst :gruebel:
Hast du noch Cortion genommen? Was sagt Dein Doc dazu? Wann mußt Du denn wieder zur Colo?
Wünsche Dir, daß Dein Arzt Dir helfen kann, die durchfallfreie Zeit bleibt, aber ohne Schmerzen!

Lg Cipo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

carola711 (29.07.2010)

CED: collagene colitis

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:53

Hab meine Ernährung nicht umgestellt, meide wie vorher auch alles was ich nicht vertrage. Nehm auch weiterhin mein Budenofalk, Salofalk. War so froh dass ich keinen Durchfall mehr habe, aber dass ist auch nicht wünschenswert.
Muss erst im Oktober wieder zum Gastro, aber wenns nicht besser wird, muss ich mich wohl vorher drum bemühen :heul: .
Danke
Carola
Nimm dir Zeit für das Wesentliche - wenige Menschen wünschen sich mit siebzig, sie hätten mit vierzig mehr Zeit im Büro verbracht.

Beutelratte

Stamm-Cröhnchen

CED: Kurzdarmsyndrom AP - Anlage

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:16

Hallo Carola,

könnte es sein, dass Du weniger getrunken hast als sonst. ? Ich denke da gerade an die Hitzewelle, die wir hatten . Da braucht der Körper ja mehr Flüssigkeit und wenn Du das nicht angeglichen hast, dann könnte es sein, dass er einfach Flüssigkeitsdefizit hatte.

Muß aber nicht sein, kann natürlich auch ganz eine andere Ursache haben. Wegen der Schmerzen würde ich einfach mal zum Arzt gehen, der kann ja dann Sono machen und schauen ob was los ist, oder ob es einfach nur mal ein vorübergehender Zustand ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung Tina

Es ist schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die einen trösten wenn man traurig ist
und motivieren weiter zu machen. :troest:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

carola711 (29.07.2010)