Freitag, 10. September 2010, 03:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jasmin86

CK-Eintagsfliege

CED: MC

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Freitag, 30. Juli 2010, 11:43

Magenschmerzen hausmittel???

Hallo
Der Durchfall ist durch das Prednisolon besser geworden,was mir noch etwas zu schaffen macht,ist der Magenschmerz meist nach dem essen oder auch mal so.Wiso hat man bei MC eigentlich auch Magenschmerzen,es ist ja der Darm entzündet????Was kann ich den gegen die Magenschmerzen machen?Hausmittel oder tees oder so.Ich habe sonst immer so Pflanzliche Tropfen genommen Iberogast glaube ich heissen die,ich weiss nicht ob ich die jetzt auchnoch nehmen darf,aber es steht ja drauf pflanzlich.

cro6615bru

CK-Gelegenheitsposter

CED: morbus crohn

2

Freitag, 30. Juli 2010, 11:55

Hallo,

mir hat immer ein normaler Magen- und Darmtee geholfen, den du in jeder Drogerie kaufen kannst. Gut tut auch die "Babyteevariante" mit kümmel-Fenchel-Anis. Das kombiniert mit Zwieback oder Butterkeks hat geholfen. Die Magenschmerzen hatte ich auch. Sie waren meist mit Bauchgrummeln und Krämpfen kombiniert.

Gute Besserung !!!

:bye:

Rednik

CK-Gelegenheitsposter

3

Freitag, 30. Juli 2010, 12:30

Hallo jasmin 86,
da du Prednisolon nimmst kann es sein, dass du die Dosierung des Magenschutzes anpassen musst, würde den Arzt darauf ansprechen. Durch das Cortison wird ja die Säureproduktion kräftig angeregt, vor allem wenn die Dosis höher ist. Ein unzureichender Magenschutz ist eher nicht mit Tee zu kompensieren. Es sind natürlich auch noch andere Ursachen denkbar, deshalb am besten mit dem Arzt sprechen.
LG und gute Besserung, Rednik

Cipo

CK-Gelegenheitsposter

CED: Kollagene Colits

4

Freitag, 30. Juli 2010, 16:00

Hallo Jasmin,

besprich mit Deinem Arzt mal den Magenschutz, vielleicht gehört dieser umgestellt. Hattest Du schon einmal eine Gastroskopie?
Ich selber nehme meist ein Gemisch aus Pfefferminztee und Kamillentee und nehme ein paar Schlucke. Mehr nicht.

Lg Cipo
:besserung:

Pusteblume

CK-Grünschnabel

5

Freitag, 30. Juli 2010, 17:01

Hallo Jasmin,

wie alle schon geschrieben haben, hilft bei höherer Cortisondosis eigentlich nur ein Magenmedikament. Zwei sind mir bekannt. Patrozol und Omeprazol.

Einfach mal den Hausarzt darauf ansprechen und aufschreiben lassen. Wenn du kein Cortison mehr brauchst oder weniger einnimmst, kannst du den

Magenschutz auch wieder ohne Probleme absetzen.

Ganz liebe Grüße und toi, toi, toi