Freitag, 10. September 2010, 04:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sannchen

CK-Gelegenheitsposter

CED: morbus crohn

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Freitag, 30. Juli 2010, 16:56

ständige Schlappheit?

hi Leute,

mir gehts im Prinzip gut, bin nun ohne Azathiorpin und schubfrei....allerdings leid eich zeitweise unter einer ziemlichen Schlappheit. Vor allem wenn es wärmer wird. Manchmal fällts mir schon schwer aus deM bett zu kommen...lange stehen fällt schwer und Treppensteigen wird manchmal zu einem einzigen Keuch-Trip...nach ein paar Tagen ist das meist vorbei. Ich achte ja auch auf Ernährung und genügend Flüssigkeit...aber manchmal könntew ich den ganzen Tag durchschlafen, Kaffee hilft nur bedingt...das is doch unnormal. :daumenr:
Kennt jemand sowas? Wenn ja: Tips?

lG

Sanne

Pusteblume

CK-Grünschnabel

CED: MC

2

Freitag, 30. Juli 2010, 17:21

Hallo Sannchen,

an heißen Tagen geht es mir genau so wie Dir. In südlichen Ländern gibts wenigstens noch die Siesta bis späten Nachmittag.

Schlappheit kann allerdings auch mal durch Eisenmangel entstehen. Dann bekommt man auch schlecht Luft und ist oft müde.

Im Blutbild lässt sich das an dem HB Wert und dem Ferritin Wert (Speichereisen) ablesen. Evtl. mal den Hausarzt fragen...

Toi, toi, toi

Pusteblume

IceChocolate

Jugendgruppe

CED: Morbus Crohn

3

Freitag, 30. Juli 2010, 20:55

hey sannchen:)

wie pusteblume schon sagt,die eisenwerte sind ganz wichtig zu kontrollieren, diese können einen doch manchmal ganz schönschlapp & fertig machen.
ebenso aber auch die b12 werte& auch wenn diese im normbereich liegen kann es immernoch sein,dass du du eine b12 verwertungsstörung hast, das bedeutet dass das b12 nicht richtig in den zellen ankommt....am besten sprichst du mit deinem arzt mal darüber, denn auf dauer ist das wirklich kein zustand...
&bei heißen tagen,vergiss das trinken nicht,aus das kann den blutdruck ganz schnell runterdrücken und man fühlt sich ganz schlapp,bei bewegung kanns dann doch schnell mal "keuch-partie" kommen...

alles,alles gute
ice :gruppe:
R.I.P Martin *19.08.1987 †26.12.2008
"Nichts zeigt uns so sehr woran wir hängen, wie die Tränen darüber es verloren zu haben"...&wir dachten wir hätten noch soviel Zeit...für immer in meinem Herzen,du warst alles für mich...

Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry