Hallo Zahnkröhnchen52

,
ich nehme das Purinethol jetzt schon seit 1,5 Jahren und mit gehts super damit. Nehme 1 Tablette pro Tag und habe so gut wie keine Nebenwirkungen. Habe im Moment ein bisschen mit Haarproblemen zu kämpfen aber sonst ist der DArm super ruhig, keine Entzündungszeichen usw. Oft krank (wie man bei Immunsuppressiva immer denkt) bin ich auch nicht. Das kommt aber sicherlich auf den Einzelnen an und vor allem auf die Dosis, die man nimmt.
Ich finde Purinethol war für mich eine super Lösung, trotzdem bin ich im Moment dabei, mit meinem Doc noch über Alternativen zu sprechen. Möchte gerne wieder auf etwas "Harmloseres" runter, weil ich mir Gedanken über die Zukunft und eventuelle später mal auftretende Nebenwirkungen mache. Aber wie gesgt: Jetzt habe ich keine!
Man muss anfangs oft zur Blutkontrolle (ich weiß nich mehr genau wie oft, ob es jetzt alle 4 Wochen war ??? KA. BItte deinen Doc noch mal fragen!), später dann seltener. Ich gehe so alle 3 - 4 Monate, das reicht auch eigentlich, wenn man richtig eingestellt ist. Meint mein Doc auch. Du musst allerdings sehr darauf achten, wenn dir irgendwelche Besonderheiten oder Unregelmäßigkeiten an dir auffallen, z.B. plötzliche auftretende Schmerzen (EGAL wo) oder eventuell auch komisch aussehende Ekzeme oder oder. Denn so etwas deutet dann meistens auf Unverträglichkeiten hin oder auf Nebenwirkungen, die bisher noch nicht da waren. Wenn du so etwas bemerkst, dann auf jeden Fall sofort zum Doc, um das abzuklären und Blutkontrolle.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du mit dem Purinethol gut klarkommst.
LG