Dienstag, 7. September 2010, 09:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Zahnkrönchen52

CK-Grünschnabel

CED: colitis ulcerosa

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Samstag, 24. Juli 2010, 10:52

Purinethol

Hallo liebe Mehrwisser,
muß seid 2 Tg. Perinethol 100mg nehmen - habe große Sorge vor den Nebenwirkungen,parallel dazu Salofalk,Cortison( um den aktuellen Schub in den Griff zu bekommen ) und aufgrund einer Depression Psychofarmaka( welche ich noch nicht absetzen kann ) es reicht !!!!! Dementsprechend fühle ich mich echt besch... - mich interessiert wie Ihr das Perinethol vertragt und ob es ratsam ist u.a. regelmäßig einen Hautarzt auf zu suchen ?
Freue mich auf Eure Erfahrungswerte
Liebe Grüße
Gaby Zahnkrönchen52
:love-ck:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Udde« (25. Juli 2010, 21:59)

2

Samstag, 24. Juli 2010, 11:24

Hallo Gaby,

ich nehme an du meinst PURINETHOL??????????????
Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du ganz viele Infos zu dem Thema, die dir deine ersten Fragen bestimmt schon mal beantworten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zahnkrönchen52 (24.07.2010)

Zahnkrönchen52

CK-Grünschnabel

3

Samstag, 24. Juli 2010, 13:09

Purinethol

hallo nochmal,
natürlich meinte ich purinethol - wie du siehst läßt die gramahtik nach....

herzlichen dank
gaby

Belly

CK-Moderatorin

CED: Morbus Crohn

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:24

Hallo Gaby,

ich nehme seit April diesen Jahres Purinethol, weil es mit Aza bei mir einfach nicht besser werden wollte. Ich hatte sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen - Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit usw., muss aber sagen, dass ich eine sehr hohe Dosis zu dem Zeitpunkt nehmen musste. Wir haben es dann aufgrund der Unverträglichkeit reduziert. Mittlerweile merke ich fast nichts mehr. Nur ganz selten ist mir noch übel. Erbrechen hab ich kaum noch. Nur müde bin ich immerzu, sodass ich Probleme hab, den Tag durchzuhalten. Bis jetzt hat es mit dem Kortison-Ausschleichen noch nicht geklappt. Ich kenne aber CED'ler, die mit dem Medikament super klarkommen: keine Nebenwirkungen und super Wirksamkeit. Also, hoffe ich weiter auf mein Glück.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg damit :2daumen: .

PS: Unter Aza oder Purinethol sollte man regelmäßig zum Hautarzt gehen. Ich hab's bisher noch nicht gemacht, aber sollte ich wohl :verlegen: . Meistens dauert es ja auch ein Weilchen, bis Probleme auftreten, aber es wäre sicher gut, wenn man wüßte, dass davor alles in Ordnung war.

Liebe Grüße sendet dir Belly :wink:
Blauer Text = Moderator Belly Schwarzer Text = Meinung als Privatperson

bienchen82

CK-Grünschnabel

CED: MC

5

Montag, 26. Juli 2010, 08:11

Nehme es schon länger und klapt super

Hallo Zahnkröhnchen52 :wink: ,

ich nehme das Purinethol jetzt schon seit 1,5 Jahren und mit gehts super damit. Nehme 1 Tablette pro Tag und habe so gut wie keine Nebenwirkungen. Habe im Moment ein bisschen mit Haarproblemen zu kämpfen aber sonst ist der DArm super ruhig, keine Entzündungszeichen usw. Oft krank (wie man bei Immunsuppressiva immer denkt) bin ich auch nicht. Das kommt aber sicherlich auf den Einzelnen an und vor allem auf die Dosis, die man nimmt.

Ich finde Purinethol war für mich eine super Lösung, trotzdem bin ich im Moment dabei, mit meinem Doc noch über Alternativen zu sprechen. Möchte gerne wieder auf etwas "Harmloseres" runter, weil ich mir Gedanken über die Zukunft und eventuelle später mal auftretende Nebenwirkungen mache. Aber wie gesgt: Jetzt habe ich keine!

Man muss anfangs oft zur Blutkontrolle (ich weiß nich mehr genau wie oft, ob es jetzt alle 4 Wochen war ??? KA. BItte deinen Doc noch mal fragen!), später dann seltener. Ich gehe so alle 3 - 4 Monate, das reicht auch eigentlich, wenn man richtig eingestellt ist. Meint mein Doc auch. Du musst allerdings sehr darauf achten, wenn dir irgendwelche Besonderheiten oder Unregelmäßigkeiten an dir auffallen, z.B. plötzliche auftretende Schmerzen (EGAL wo) oder eventuell auch komisch aussehende Ekzeme oder oder. Denn so etwas deutet dann meistens auf Unverträglichkeiten hin oder auf Nebenwirkungen, die bisher noch nicht da waren. Wenn du so etwas bemerkst, dann auf jeden Fall sofort zum Doc, um das abzuklären und Blutkontrolle. :ja:

Ich wünsche dir gute Besserung und dass du mit dem Purinethol gut klarkommst.

LG

:besserung:

6

Freitag, 30. Juli 2010, 22:08

Hallo, :wink:

auch ich kann nur gut über Purinethol sprechen, Ich nehme es seit über 1 Jahr und bin dadurch auf 5 mg Cortison gekommen, was vorher gar nicht möglich war. Ich nehme allerdings 75 mg, also 1 1/2 Tablette morgens. Ich nahm schon viele Medis aber das ist wirklich etwas das hilft, bei mir.

Nebenwirkungen habe ich gar keine. :daumenh:

Annika
Der gesunde Mensch hat viele Wünsche,
der kranke nur einen.