Dienstag, 7. September 2010, 09:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Isabelle

CK-Gelegenheitsposter

CED: Morbus Crohn

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:14

Wohin am besten zur Kur? Brauche Rat!

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche ganz dringend Rat, da ich eine Kur antreten möchte und nicht weiß wohin, aber am besten schlildere ich zunächst meine Situation: Und zwar musste ich meine Ausbildung zur Logopädin um ein Jahr verschieben, da ich im Moment wegen meinem Darm nicht in der Lage bin sie im September zu beginnen. Ich habe gerade meine letzten Fachabi-Prüfungen hinter mir und die waren für mich der reinste Horror. Da ich so aufgeregt war spielte mein Darm so verrückt, dass ich die meißte Zeit auf der Toilette verbrachte. Ich hatte zwar in Klausuren auch häufig dieses Problem, aber in den Prüfungen hat sich dieses Problem so zu gespitzt, dass ich nach den Prüfungen nicht einmal die Ergbnisse abholen konnte. Selbst an einem "prüfungslosen Tag" war mir eine Mensche Menge, die ihre Ergebnisse kaum erwartet, viel zu viel und ich landete wieder auf dem Klo.

Zudem sind S-Bahn fahren, Einkaufen und Stress für michder Horror. Ich bekomme Bauchkräpfe und Durchfall. Selbst bei meinem Freund ruhig am Frühstückstisch sitzen ist für mich unmöglich, da seine Mutter sehr leicht aufbrausend wird und mir gerne sagt, wie ich was zu tun habe. Auch da laufe ich ständig zur Toilette, selbst wenn es nur ein unerträglicher Drang ist zu müssen und eigentlich " ncihts kommt".

Aus diesem Grund möchte ich gerne eine Kur machen, die auch auf die Psyche ein geht, denn mir ist klar geworden, dass mein Darm auch stark auf Stress reagiert, den ich mir ja auch irgendwo quasi im Kopf mache. Zudem bin ich 18 Jahre und habe die Hoffung einen Kurort zu finden, wo auch andere Jugendliche sind. Könnte ihr mir vielleicht Tipps geben,welchen Ort ich am besten wählen sollte und könnt mir von einem Kuralltag berich

LG Isabelle

Molly21509

CK-Moderatorin

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 07:37

Hallo Isabell,
also ich kann dir aus Erfahrung nur sagen versuche in die Vitalisklinik zu kommen...
Ich selber war schon 3 mal zur Kur und die Kurklinik in Bad Hersfeld hat mir gerade von der Psyche her am besten getan...
Es waren viele junge Menschen dort (im gegensatz zu den anderen Kliniken) und auch so die Stimmung ist dort einfach :daumenh:
Viel Glück Molly

Liebe ist, ...
wer deine Vergangenheit kennt,
an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert wie du heute bist

Schwarz meine Meinung
Blau Moderatormeinung

ruepel

CK-Grünschnabel

CED: Pouchi

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:09

Reha

Hallo Isabelle

Ich kann die Vitalisklinik in Bad Hersfeld nur empfehlen,war schon 2mal dort .

Ich war auch schon woanders aber in der Vitalisklinik hat es mir ambesten gefallen.

Versuch eins von den renovierten Zimmern zubekommen.

Gruss Rödiger :bye:

Romy

Jugendgruppe

CED: Morbus Chron

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:12

hay isabelle

also ich war in einer kinder reha klinik die sehr zu empfehlen war. Da warena uch 19 jährige.. ich weiß ja nicht wie alt du bist.

Kinder-reha-klinik am Nikolausholz Bad Kösen. Dort sind auch andere Kliniken für ältere doch Bad kösen ist die beste Stadt für erholung weil sie durch ein gradierwerk gereinigte luft hat.

Grade für asthmatiker ist es gut da. Ich wa selber dort und konnte angenehm atmen xD

Und es hat mir gut geholfen die Pschologen dort im umkreis sind sehr gut.

MoMa

Eltern Gruppe

CED: Tochter hat CU

Angehörige/r betroffen?: Tochter

5

Freitag, 30. Juli 2010, 13:46

Hallo Isabell,

meine Tochter (14) war über ihren 13. Geburtstag in Bad Kösen in der Klinik am Nikolausholz zur Reha. Es hat ihr dort sehr gut gefallen, leider musste sie wegen schlechter Blutwerte vorzeitig abreisen :verzweifelt: .

Dort gibt es auch tolle Psychologen. Alle ortsansässigen hatten es schwer bei ihr gut dazustehen (wir haben aber inzwischen eine sehr nette gefunden).

Schau doch mal hier: http://www.rehaklinik.de/kinder-reha-kli…echpartner.html

Liebe Grüsse sendet Birgit
:ciao:Birgit

dany29

CK-Moderatorin

CED: MC

6

Freitag, 30. Juli 2010, 14:51

Huhu

ich war auch in der Vitalisklinik...und da kann ich dir versichern..das du da welche in deinem alter finden wirst.
Da sind wirklich überwiegend Junge Leute...und man kann schnell Anschluss finden.
Sollte ich nochmal weg müssen...dürfen...bin ich da auch wieder.

Viel spass bei der Entscheidung
... und jetzt, Arschbacken zusammenkneifen und durch da :zwinker:
Blauer Text= Mod Dany/Lila Text =Meinung als Privatperson

neli

CK-Gelegenheitsposter

CED: Morbus crohn,

7

Dienstag, 3. August 2010, 22:48

Persönlich kann ich dir die Median-Klinik in Bad Berka -Thüringen- sehr empfehlen.
Sehr modern, fachlich spitzenmäßig, sehr persönliche Betreuung -besonders wichtig bei der Ernährung-. Viele sehr junge Leute und
ein tolle psychische Betreuung.Würde selbst immer gerne wieder dort hinfahren.
War vorher einmal in der Vitalisklinik, dort kam ich persönlich nicht klar.
lg
neli