![]()
Dienstag, 7. September 2010, 09:34 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
CK-Grünschnabel
Quelle: http://www.drfalkpharma.de/uploads/tx_to…z80_13-3-07.pdf
Zitat
"Unter Azathioprin kommt es nach den vorliegenden Daten nicht zu einer vermehrten Tumorbildung [...]"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miriam1980« (23. August 2010, 09:31)
Benutzer die sich bedankten:
Ruthchen (23.08.2010), Molly21509 (23.08.2010)
Das ärgert mich sehr.

Natürlich spekuliert man selbst über Zusammenhänge, gerade wenn man selbst von etwas betroffen ist. Dennoch bedeutet das nicht, dass diese Spekulationen der Wahrheit entsprechen, oder die eigenen Erfahrungen diesbzgl. ein repräsentatives Ergebnis sind.
Daher möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es, nach aktueller Datenlage, keinen Beleg dafür gibt, dass Aza -auch bei langjähriger Einnahme- das Tumorrisiko erhöht.
Ruthchen (23.08.2010)
Aber dann entschuldige ich mich, dass ich Dich da so gründlich falsch verstanden habe. Aber wer weiß, vielleicht wäre es anderen auch noch so ergangen, von daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass wir das nochmal genauer erörtert haben
Zitat
[...]Du hast Recht das es in eine falsche Richtung führen "könnte". Jedoch sollte auch diese Richtung beleuchtet und nicht totgeschwiegen werden.[...]
[...] Jedoch ist die Frage nach einer Azathioprineinnahme in einem Thread in dem es um Krebs geht vielleicht nicht so abwegig.[...]
Andrea_ (23.08.2010), Ruthchen (23.08.2010), Molly21509 (23.08.2010)