![]()
Dienstag, 21. Mai 2013, 10:03 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
CK-Grünschnabel
gemacht wird, da ich für diese Krankheit doch recht jung bin. ( hier im Forum musste ich nun feststellen, das es aber auch andere in meinem Alter mit der Krankheit gibt)
Benutzer die sich bedankten:
daiquiri_24 (25.02.2013)
Nun hat`s mich aber aus den Latschen geschmissen. Am Dienstag letzte Woche wurde Divertikulitis diagnostiziert. Mit zwei verschiedenen Antibiotika und einem Abführmittel im Gepäck wurde ich nach Hause geschickt. Ich habe extra noch nachgefragt, ob ich mich mit dem Essen einschränken muss. Es hiess : nein. Also habe ich eigentlich so weiter gegessen, wie bishher, alles was mir geschmeckt hat und was ich essen wollte, da ich mich ja schon krank gefühlt habe eh schon eingeschränkt.
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht .
CK-Grünschnabel
.
CK-Grünschnabel
Das musst Du ausprobieren, kann gut gehen wenn´s wirklich bei einem bleibt, aber bedenke die Weinsäure die deinem Darm verstimmen könnte.was ist mit meinem Gläschen Roten am Abend zum Essen?![]()
CK-Grünschnabel
-- eine Tablette bei Bedarf und ich kann wieder Eisbecher, Quark und ähnliches geniessen ohne Reue. Zur Diverkulitis kann ich nur sagen: Hände weg von allem, was mit Körnern oder Fasern zu tun hat, selbst in Remission. Leider mußte ich auch meine Körnerbrötchen verabschieden. Bei Gemüse( z.B. Kohl) und Obst (z.B. Ananas und Kiwi) alles ohne Fasern- wird etwas kompliziert, weil ja Ballaststoffe wichtig sind. Vielleicht sind selbstgemachte Smoothies eine Alternative , habe ich aber noch nicht ausprobiert. Es stimmt schon, man man muß viel ausprobieren, aber auch das kann spannend sein
.Meine Langzeittherapie gegen Entzündungen beschränkt sich auf 2mg Salofalk morgens.
LG Gitte