![]()
Samstag, 18. Mai 2013, 15:23 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CK-Grünschnabel
Benutzer die sich bedankten:
Nanuc (30.01.2012)
CK-Grünschnabel
Benutzer die sich bedankten:
Belly (01.02.2012)
Im Internet findest Du auch viel Blödsinn, alte Berichte, Berichte, die längst widerlegt sind und ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, wenn Du Dir nun auf eigene Faust vollkommen ohne Filter, sämtliche Berichte durchliest, wo es dann auch Verständnisprobleme gibt, und hier Passagen daraus veröffentlichst.

und das war das, was mir dann auch noch den letzten Funken Sorge genommen hat.
CK-Grünschnabel
aber danach eben nicht mehr. Wie auf Embryotox und in Abstracts von Studien zum Thema Stillen nachlesbar: es ist eine geringe Konzentration nachweisbar (0,09%). Jaa, hört sich doch auch nicht schlecht an. Ich bin inzwischen sehr sensibel was die Bildung eines starken Immunsystems (und einer guten Darmflora) angeht, versteh also vollkommen, wenn selbst der kleinste Einfluss noch dreimal umgedreht werden will und mach das selbst auch
Zitat
Azathioprine crosses the placenta, but the immature fetal liver lacks the enzyme inosinate pyrophosphorylase needed to convert azathioprine to its active metabolite, mercaptopurine.
-> toller Artikel
schließlich greift dieses 6-MP in die Bildung der T-und B-Lymphozyten ein.Die Studien zum Stillen umfassen von meinem Überblick her nur wenige Frauen (mal 4 hier , mal 10 da , mal 8 dort ), weshalb ich auf mehr Infos schon gespannt bin
Zitat
"concentration of 6-MP in maternal milk showed peak values within the first 4 h after drug intake"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ida« (5. Februar 2012, 00:00)
Zitat
"Mal ein anderes Szenario: Dein Kind trinkt aus der Flasche mit dem Flüssigwaschmittel und Du rufst beim Notruf der Giftzentrale an. Die sagen: Kein Problem, das Waschmittel ist ungiftig.
Würdest Du dann noch Deinen Nachbarn, ein Klinikum in Amerika und eine befreundete Krankenschwester anrufen und um Rat bitten? -Ich nicht! Mir würde die Aussage der Spezialisten von der Giftzentrale reichen und ich würde mich entspannt zurücklehnen."
Gut, Du bist noch keine Mutter, daher mit der Vorgehensweise in so einem Fall auch nicht vertraut.
Zitat
dieser Vergleich ist wohl etwas unpassend. Wenn ein Kind aus einer Flasche mit Flüssigwaschmittel getrunken hat, packe ich es sofort ein, fahre ins Klinikum und lasse es dort untersuchen, dann habe ich vermutl. eine schnelle Wirkung durch das Waschmittel und bekomme im KH auch schnelle Auskunft oder ggf. Hilfe in Form einer sofortigen Therapie und nicht drei verschiedene Meinungen.
Nanuc, das stimmt einfach nicht. Natürlich hättest Du, wenn das Kind einen bedeutenden Teil der Dosis abbekommt eine Wirkung. Darum geht es doch gerade. Die Angst ist doch eben, dass das gestillte Kind immunsuppremiert wird und dadurch zu wenig Immunabwehr hat. Außerdem geht es um die Angst von Veränderungen im Blutbild, Auswirkungen auf die Organe... Das passiert aber nicht 4 Jahre nach dem Abstillen.
Zitat
Wenn ich mein Kind unter Aza stille weiß ich nicht was das auf lange Sicht bedeuten kann. Hier habe ich keine sofortige Wirkung.