![]()
Samstag, 18. Mai 2013, 21:03 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
CK-Grünschnabel
.
.
nur tabletten ohne ende unter anderem Aza.
.
.
.
.
mittlerweile gehts langsam wieder nach oben
.
nur muss die methode gefunden werden. und das kann ansträngend werden
ich kenn das leider auch...
Nur soviel wie nötig! Nich soviel wie möglich!!!
und natürlich für Deinen Mann eine schnelle 
Benutzer die sich bedankten:
Plüschrübe (17.02.2012), Linchen2 (23.02.2012)
CK-Grünschnabel
, das ist wichtig ...in dem Du vielleicht Dein eigenes Verhalten ihm gegenüber änderst?Ich trete ihn ja schon, wo ich nur kann, aber wie kommt man an Jemanden heran, der einen Stein in seinem Kopf hat? Das ist das Schwierigste.

CK-Grünschnabel
CK-Grünschnabel
sonnenschein77 (20.02.2012), Vivi (21.02.2012), Linchen2 (23.02.2012), Bentimatz (23.02.2012), Caramella (24.02.2012), Harpersmocca (25.02.2012), Jasmin- lena (01.03.2012)
) hilft, aber was ich damit sagen will, ist folgendes: Ich selber habe erfahren, dass Bedauern, bemitleiden und zu viel helfen wollen nicht unbedingt nützt, sondern sogar auch schaden kann (mittlerweile kann ich die Fürsorge meiner Familie kaum noch ertragen!!). Vielleicht braucht dein Mann auch mal die Möglichkeit, selber zu entscheiden, was gut für ihn ist....so wie du es schilderst brauchst du es auf jeden Fall.
annettebayern (24.02.2012), Vivi (25.02.2012), Harpersmocca (25.02.2012), diene (27.02.2012), Jasmin- lena (01.03.2012), s.o.l (28.06.2012), Fritzihusi (15.12.2012)
CK-Grünschnabel
Hallo Plüschrübe!
Auch von mir bekommst du vollen Respekt!! Ich bin selber die an MC erkrankte Ehefrau und weiss, wie schwierig wir CED Patienten oft sein können!! Es gab Tage, an denen ich mich selber nicht ertragen konnte...wieviel schwerer muss es für meinen Mann gewesen sein!
Ich bin mit meinem Mann seit über 25 Jahren zusammen, das heisst, ich hatte die Diagnose etwa 1 Jahr, als wir uns kennenlernten.
Ich komme aus einer Familie mit lauter Krankenschwestern und Harmoniesüchtigen!! Ich war es gewohnt, dass alle (ich bin das Nesthäkchen) mich betüddelten, wenn ich krank war. Ich kannte nicht anders, als es genaugenommen zu "geniessen", wenn ich krank war...da hatte ich natürlich auch wenig Motivation, wieder gesund zu werden.
Mein Mann kommt aus einer ganz anders gepolten Familie. Dort wird man krank, kuriert sich aus und ist wieder einsatzfähig. Die Krankheit kommt von allein, also geht sie auch von alleine. Nix mit betüddeln oder Streicheleinheiten. So ging auch mein Mann mit mir um (im übertriebenen Sinne) und ich fiel aus allen Wolken. Es hat Jahre gedauert und es wurde geschrien, geweint und geschimpft....aber es hat sich gelohnt. Mein Mann unterstützt mich in jeder Beziehung. Wenn ich auf die Toilette muss, macht er es möglich, egal unter welchen Umständen! Wenn ich krank bin, darf ich mich schonen. Ich darf und soll mir alle Zeit für mich nehmen die ich benötige. Aber ich soll ihm auf keinen Fall die Ohren volljammern, das macht ihn wahnsinnig!!! Er sagt, er weiss, dass es mir schlecht geht, aber er kann mir nur helfen, wenn ich ihm konkrete Aufträge gebe. Ausserdem ist er bei uns der Optimist und er hat mich über die Jahre gelehrt zu sehen, dass das "Glas halbvoll ist" und nicht halbleer!!!
Wenn ich zum Beispiel mit meinem Schicksal wegen der Krankheit gehadert habe hat er mir all die positiven Dinge aufgezählt, die ich noch habe...zum Beispiel, dass ich noch arbeiten gehen kann!!
Im Laufe der Jahre musste ich feststellen, dass es mir besser geht!! Durch die positivere Einstellung hat die Krankheit weniger Macht über mich. Ich erfreue mich an den schönen Zeiten und wenn es mir schlecht geht, erinnere ich mich an die schönen Zeiten und weiss genau, dass diese auch wieder kommen werden, wenn ich es nur zulasse!!!
Ich weiss nicht, ob dir mein langer Text (sorry dafür, wenn ich mal ins plaudern komme) hilft, aber was ich damit sagen will, ist folgendes: Ich selber habe erfahren, dass Bedauern, bemitleiden und zu viel helfen wollen nicht unbedingt nützt, sondern sogar auch schaden kann (mittlerweile kann ich die Fürsorge meiner Familie kaum noch ertragen!!). Vielleicht braucht dein Mann auch mal die Möglichkeit, selber zu entscheiden, was gut für ihn ist....so wie du es schilderst brauchst du es auf jeden Fall.
Wie Flokati bereits geschrieben hat...gönn dir Auszeiten, pass auf dich auf, denn das macht ausser dir keiner. Sei für deinen Mann da, signalisier ihm das auch aber lass ihn auch mal auf dich zukommen. Hife kommt am besten an, wenn sie erbeten wird, denn dann ist sie auch willkommen.
Ich wünsche dir alles Gute, solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne melden!!
Für deinen Mann natürlich Gute Besserung!!!
.... danke
Linchen2 (28.02.2012)