Nachdem ich letzte Woche in der CU SPezialsprechstunde war nehme ich brav meine höhere Dosis Corti ( das dreifache wie vorher) und das ganze andere Zeug.
Da es mir inzwischen wesentlich besser geht, wenn auch noch nicht optimal, möchte ich ab Dienstag wieder in die Arbeit gehen.Natürlich auch weil ich grundsätzlich ein schlechtes Gewissen habe wenn ich nicht zur Arbeit kann, egal wie besch. es mir geht. Schön doof, aber ich kann das nicht abstellen

Anderer Seits graust es mich davor wieder hinzugehen. DIe Fragen des wieso weshalb warum usw.
Und wie in meinem Thema davor erwähnt, ist das allen in meiner Arbeit bekannt! Leider hatte meine Offenheit, von Anfang an, keine positive Wirkung. Verständniss war bislang gleich null.
Wovor es mich graut sind wieder spitze Andeutungen, vorwürfe etc. Ich weiß genau wie ich auf sowas reagiere: Versuche zu erklären was die CU mit einem macht, dass ich nicht arbeitsfähig war.....
Besonders schwierig ist das ganze auch, weil ich im Januar meine Umsetzung in eine andere Einrichtung beantragt habe und nun bald als möglich in einer anderen Stelle hospitieren soll. Daher kommen auch verletzte Gefühle von Kollegen hinzu, die ich verstehen und respektieren kann, aber die Situation für mich im Moment zusätzlich erschweren.
Ach menno
Ich weiß dass es ja irgendwann soweit ist, dass ich wieder hin gehe, darum lieber früher als später. Außerdem will ich auch eine Zeit haben um mich von meinen Bezugskindern zu verabschieden.
Zur kurzen Erklärung, ich hatte das Haus mit aufgebaut und bin am längsten in der Einrichtung. "Meine" Kinder sind mir entsprechend ans Herz gewachsen. Leider ist die Belastung dort für mich zu hoch. Das eizusehen hat ein ganzes Jahr gedauert. Vorallem die Entfernung von zu Hause zur Arbeit hat mich sehr belastet. Das wurde schlimmer mit den ADS Problemen meiner Tochter, die Grundschülerin ist und mich mehr benötigt, als es vieleicht ein anderes Kind in ihrem alter. Da ich auch mit Krippenkindern arbeite muss ich sagen dass dies körperlich für mich zu schwer ist. Und grad bei den ganz kleinen fange ich mir ständig neue Infekte ein.
So phu, genug getextet.
Warum ich das alles hier schreibe? Falls der Wiedereinstieg übel läuft wäre es schön hier vieleicht einwenig aufgefangen zu werden. Oft tut es ja auch schon gut soetwas einfach nur von der Seele zu reden ( zu schreiben).
Liebe Grüße
Lillemoor