Dienstag, 21. Oktober 2014, 05:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marlina

Jugendgruppe

Geburtstag: 14. Januar 1997 (17)

CED: Morbus Crohn

Angehörige/r betroffen?: Nein

321

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:37

Na ja mir ist das jetzt auch egal.
Der hat sich dann entschuldigt und die Sache war gegessen.
Er brauchte zwar noch eine Kältekompresse aber danach war alles ok.
Wo ist denn diese Jugendgruppe ? :smile: Ja, ich bin 15 :)

Nouli

CK-Freak

322

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:56

Hi Marlina
Wo ist denn diese Jugendgruppe ? :smile: Ja, ich bin 15 :)
Da schreibst du am besten einen von den Moderatoren an, sie können dich dann bestimmt freischalten.
Die Zeit ist immer Reif. Es fragt sich nur wofür. :gruebel:

Belly

CK-Moderatorin

Geburtstag: 23. Dezember 1980 (33)

CED: Morbus Crohn, Overlapsyndrom Autoimmunhepatitis/PSC

323

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:18

Wo ist denn diese Jugendgruppe ? Ja, ich bin 15 :)
Hab's notiert - wirst baldmöglich freigeschaltet! Viel Spaß Mod. Belly
Hier geht's zu den Ankündigungen - bitte lesen!
Blauer Text = Moderator Belly Schwarzer Text = Meinung als Privatperson

micha65

CK-Fan

Geburtstag: 8. Februar 1965 (49)

CED: Divertikulose

324

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:42

Siehste Marlina, klappt doch wie von selber,aber hier sind sie auch alle Lieb :zwinker: :love-ck:
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht .

Marlina

Jugendgruppe

Geburtstag: 14. Januar 1997 (17)

325

Freitag, 24. Februar 2012, 11:42

Haha, ja Micha :D
Ich hab mein Geburtstag jetzt eingetragen..

Belly

CK-Moderatorin

326

Freitag, 24. Februar 2012, 15:32

Und Freischaltung folgt :smile:

Disturbia92

CK-Eintagsfliege

Geburtstag: 18. Juni 1992 (22)

CED: Fistel und Abszess

327

Donnerstag, 1. März 2012, 22:48

Ist das eigentlich Zufall das die Seite von der CBF Darmstadt ist? Ich bin aus Darmstadt und das ist ja nunmal nicht wirklich eine Metropole oder eine Großstadt..

:sorry: aber das hat mich gerade echt gewundert! :D

Belly

CK-Moderatorin

328

Freitag, 2. März 2012, 11:24

Ist schon richtig, aber warum der Sitz ausgerechnet in Darmstadt ist, weiß ich nicht.

Tomtom

CK-Freak

Geburtstag: 23. Februar 1968 (46)

CED: cu

Angehörige/r betroffen?: Mutter

329

Samstag, 3. März 2012, 06:08

Des Rätsels Lösung liegt bestimmt im Namen der Stadt :groehl:
Augen auf und durch :smile:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Linchen2 (03.03.2012), Disturbia92 (03.03.2012), Nouli (26.04.2012), ilonii (16.10.2012)

Benya08

CK-Gelegenheitsposter

Geburtstag: 12. November 1992 (21)

Angehörige/r betroffen?: Tante

330

Samstag, 14. April 2012, 16:13

Hallo Ihr Lieben!
Gestern war es auch bei mir mal soweit... Ich war mit meiner Mama shoppen, und plötzlich merkte ich, dass ich muss. Wir sind dann halt dirket zur Toilette gegangen, aber das "Geschäft" zu erledigen, während da noch 5 andere sind, ist doch irgendwie unangenehm... In dem Moment hab ich mich dann entschieden, mir den Schlüssel zu bestellen! Hab ich dann eben direkt mal gemacht ;)
Dabei ging es mir eigentlich gestern recht gut, sonst wäre ich gar nicht erst los.. und so plötzlich hab ich das Bedürfnis noch nie verspürt O.O gut nur, dass die Toilette nicht all zu weit war!
Jetzt freue ich mich, bald diesen Schlüssel zu haben! :) Auch wenn 18 Euro bei meinem Hungerlohn viel Geld ist, schaden kann es mir nicht, den zu haben! ;)
Nun muss ich mich nur noch daran gewöhnen, den auch immer bei mir zu haben :D
"Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem pupst." :stink:

Benya08

CK-Gelegenheitsposter

Geburtstag: 12. November 1992 (21)

Angehörige/r betroffen?: Tante

331

Mittwoch, 25. April 2012, 20:32

Hm komisch, ich hab bei der Bestellung meine ärztliche Bescheinigung angehangen, und hab dann aber noch eine Email bekommen, dass die noch meinen Behindertenausweis brauchen! Dabei steht da doch, das brauch ich nicht bei MC!? Hab jetzt einfach nochmal die Bescheinigung hingeschickt... Das muss doch reichen!?
"Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem pupst." :stink:

Mandy31

CK-Grünschnabel

Geburtstag: 27. Februar 1981 (33)

332

Donnerstag, 26. April 2012, 08:47

ich hab mir auch den schlüssel bestellt und durch die E-Mail auch die Kopie vom Behindertenausweis hin gefaxt aber bis jetzt kam noch nix, weder eine E-Mail das se alles erhalten haben noch der schlüssel. na mal abwarten der kommt bestimmt bald.

lg :ciao:

Rabisch

CK-Eintagsfliege

Geburtstag: 17. April 1990 (24)

333

Donnerstag, 26. April 2012, 13:41

Also ich kann euch beruhigen^^ Hab mir den Schlüssel vor gut einem Monat bestellt.

Habe auch nur 1x eine Mail bekommen, in der stand ich solle doch bitte die Kopie vom Behindertenausweis dorthin faxen/mailen.

Habe dann einfach die Bestätigung von meinem Doc, dass ich MC hab, eingescannt und ihnen gesendet.

Weil ich dann keine Bestätigung erhalten habe und ich nach 2 Wochen immer noch keinen Schlüssel hatte, hab ich ihn mir nochmal bestellt.

Nach ca 4 Wochen, nachdem ich den 1. Schlüssel bestellt hatte hab ich dann per post 2 Schlüssel bekommen :lol:

Hab dann einen mit "zurück zum Absender" wieder zurückgeschickt und gut wars.

Also: Abwarten und Tee trinken... :ja:

Betongeier

CK-Eintagsfliege

Geburtstag: 22. Mai

334

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:50

Ich hatte 3 Tage nach mailen meines Arztberichtes den Schlüssel und "Locus" in der Post.
ALLERDINGS, der Locus ist zwar in 3. Auflage, aber die Fassung ist von 2007 *staun*.
Wollte (ein muss war nicht einzurichten) gestern zum ersten mal meinen Schlüssel einsetzen und oh Wunder, die verzeichnette Toilette gab es nicht "mehr". Zum Glück waren wir NUR 5 km von zu Hause entfernt. Es ging so gerade eben noch gut.

floeckchen

CK-Grünschnabel

335

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:33

für Österreicher

Für alle, die in Österreich wohnen/Urlaub machen/was auch immer: Auf der Seite https://www.crohnhilfe.at/ gibt es eine Liste mit "Crohn Friendly Places", also Cafes/Restaurants/sonstige öffentliche Einrichtungen, die anscheinend problemlos Leuten mit Morbus Crohn (ich denke auch anderen CEDs) Zutritt zu ihren Toiletten erlauben. Es steht, dass dafür ein Ausweis benötigt wird, aber der ist gratis. Ich selbst habe (zum Glück ;) ) noch nicht probiert, wie gut das funktioniert, aber weil ich von der Idee an sich so begeistert war, hab ich mir gedacht, ich muss das gleich mal allen mitteilen. :jawohl:

Auf der Seite kann man übrigens auch als Österreicher (ich weiß nicht ob aus D/CH auch) den Euro-Key gegen einen Beitrag von 20 Euro bestellen. Im Formular unten steht extra, dass man als CED-Patient keinen Behindertenausweis, sondern nur eine Diagnose des Arztes braucht. Auf der Seite findet man das Formular: https://www.crohnhilfe.at/hilfe-und-information/downloads. Ich werde wohl auch bald einen beantragen.

Liebe Grüße an alle!

Betongeier

CK-Eintagsfliege

Geburtstag: 22. Mai

336

Donnerstag, 16. August 2012, 23:16

ich habe ihn lieben gelernt!

Hallo Ihr Lieben,
da muss ich dann auch noch meinen Senf zu geben. :)
Ich finde der Locus ist was für den Locus!!! Leider veraltet, habe direkt beim ersten mal diese Tatsache erleben müssen. Die verzeichnete Toilette gab es nicht mehr. :(
ABER den Schlüssel habe ich wirklich lieben gelernt.
Ich war in letzter Zeit häufiger auf Autobahnen unterwegs und durfte den Schlüssel häufiger einsetzen. Bis auf eine verdreckte und unverschlossene Toilette war immer alles tip top. Alles sauber, man war alleine, kein anstellen.
Sogar in unserem großen Einkaufszentrum komme ich mit dem Euro-Schlüssel auf die Behinderten-Toilette. SUPER!!!
Kann jedem nur empfehlen sich diesen Schlüssel zu besorgen!
LG
Melanie

Rina1703

CK-Grünschnabel

Geburtstag: 17. März 1984 (30)

CED: Colitis Ulcerosa

337

Montag, 10. September 2012, 15:48

Oh das ist ja super das nun zu lesen.

Ich dachte immer das es nur möglich ist den Schlüssel zu erhalten, wenn man einen Behindertenausweis hat.

:hurra: Nun wird direkt das Schreiben fertig gemacht und weg geschickt. Das ich schnell an den Schlüssel der Klomacht komme.... :smile: :smile: :smile:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

*Stephie* (14.09.2012)

sunny8484

CK-Eintagsfliege

Geburtstag: 18. September 1984 (30)

CED: morbus crohn

338

Montag, 24. September 2012, 16:23

Ich hab da mal ne kurze Frage. Lohnt es sich zu dem WC-Schlüssel auch den LOCUS mit zu bestellen oder eher nicht?
Habe jetzt im Urlaub gemerkt, dass ich doch das ein oder andere Mal sehr froh über den Schlüssel gewesen wäre. Habs aber vor dem Urlaub leider nicht mehr zu meinem Doc geschafft fürs Attest.
Wir gehen die Welt anschauen !
Nimm Erdbeeren und Schokolade mit & vergiss dein Lächeln nicht, dann scheint die Sonne auch von alleine.
Wir halten unterwegs kurz an & schmeißen schnell noch unsere Sorgen weg .

(Verfasser unbekannt)

Arinchen

CK-Eintagsfliege

Geburtstag: 1. November 1991 (22)

CED: Colitis Ulcerosa

339

Donnerstag, 27. September 2012, 10:30

Sich hier anzumelden war echt eine super Idee :´) Und bin auch so froh. Dass es extra so einen Schlüssel gibt, finde ich unglaublich! Danke für die Info, werde mich wohl demnächst mal darum kümmern.
Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die größte Kunst. Henry David Thoreau (1817-1862)
Glaube an dich und du hast den besten Wanderstab, um Abgründe zu überspringen. Lisa Wenger (1858-1941)
Wer hofft, hat schon gesiegt und siegt weiter. Jean Paul (1763-1825)

crohnberry

CK-Grünschnabel

Geburtstag: 19. Juni 1959 (55)

CED: morbus crohn

Angehörige/r betroffen?: Mutter

340

Samstag, 29. September 2012, 07:03

toilettenschlüssel für CED´ler!

hallo und erstmal freundliche grüsse an alle!---bin ganz neu hier in diesem forum und bitte erstmal um nachsicht für irgendwelche fehler die mir vielleicht bei der computernutzung unterlaufen(ich habe so meine problemchen mit den dingern :ruettel: :ohje: :wut: :heul: )---da mußte ich nun 53 jahre alt werden und 29 jahre MC-karriere hinter mich bringen um solche wunderbaren dinge zu erfahren wie diese hier mit dem"sesamöffnedich-schlüssel"---hätte ich das vorher gewusst!---viele unangenehme situationen wären mir erspart geblieben :ohje: :oops: !!!!---jedenfalls das ding muss her!!!!!!----------------------------------------------------------------------------------------------liebe grüsse an alle und ganz besonders an die die zur zeit in "schüben" stecken :patpat: :kiss: ,der mensch gewöhnt sich an alles ,es braucht nur manchmal etwas mehr zeit :daumenh: !--------------------wolfgang :love-ck: