Hallo ihr Lieben,
ich schreibe euch weil, es mal wieder richtig schlimm ist. Leider ist mein ganzer Text dank abgestürztem Opera weg

Also werde ich es alles nochmal in Stichworten schreiben, sollte etwas unklar sein, beantworte ich gerne eure Fragen!
VORGESCHICHTE:
-schon in der Grundschule während Arbeiten den Drang auf Toilette zu müssen ("Angstschiss")
-Verstopfung im Urlaub -->finde fremde Toiletten unangenehm und kann dann einfach nicht
-nur einmal in der Woche Stuhlgang, maximal 2mal --> vorher einfach keinen Drang
-schon bei geringen Mengen Alkohol einige Stunden später Durchfall (z.B 2-3 Bier, oder 2Gläser Vodka)
-bei Aufregung auch Durchfall, allerdings ohne Schmerzen
AKTUELL: (seit 4-5 Jahren)
-es beginnt mit 1. Krämpfe im Darm (Dickdarm/Enddarm) 2. Blähungen 3.das Gefühl dringend zu müssen Krämpfe zwingen mich dazu gebückt zu gehen, wenn ich mich auf eine Tischplatte beuge, verschwinden die Schmerzen fast völlig
-anschließend muss ich dringen auf Toilette und habe sehr weichen stückigen Durchfall, innerhalb einer halben Stunde gehe ich dann 2bis3 mal zur Toilette
-Schmerzen verschwinden fast sofort nach der "Erleichterung"
-Hausärztin in der alten Heimat hat Reizdarm im Verdacht und hat mir geraten mich mehr zu entspannen etc. Lactose-/Fructose-Intoleranz-Test könnte ich zur Sicherheit auch machen
-Ich trinke keine Milch, esse keinen Joghurt oder übermäßig Käse, kann allerdings auch Haferschleim mit viiiiel Milch essen ohne Probleme zu bekommen (Trinke seit ich klein bin keine Milch mehr, wegen des Geschmacks)
-Fühle mich entspannt und psychisch geht es mir gut, Ultraschall hat keine Auffälligkeiten gezeigt
Ich weigere mich das alles einfach hinzunehmen und mir einzureden ich hätte einen Knacks und deswegen diese Darmprobleme! Diese Sache hat mich schon so oft in ziemlich doofe Situationen gebracht und währen ich die Krämpfe habe, fühle ich mich so hundeelend, dass ich das Gefühl habe mich würde es zerreisen.
Klingt das nach einem Reizdarm und wie kann ich weiter vorgehen? Ich bin Zwecks Studium umgezogen und kenne hier noch keinen Arzt :/
Ich freue mich auf eure Antworten