![]()
Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:13 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
CK-Grünschnabel
CK-Grünschnabel
Benutzer die sich bedankten:
Marisa269 (20.03.2012)
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht .
angiekw (19.03.2012)
CK-Grünschnabel
Ja eine Darmspiegelung habe ich auch schon hinter mir ca. 6/7 Wochen nach meinem Krankenhausaufenthalt Januar 2011,eine Verengung glaub ich nicht das hätte mein Arzt ja dann sicherlich erwähnt. So häufige Stuhlgänge hab ich eigentlich nur dann noch wenn ich was falsche gegessen habe, oder von den Sachen wo man als "Divertikolöschen" ein bisschen aufpassen soll zu oft genascht habe,dann hab ich das Gefühl mein Körper schickt mich so lang auf den PottHat man eine Verengung festgestellt?
, bis der "Mist" raus ist, dann geh ich auch schon mal für ein Klitschken wo ich sag jetzt ist aber gut.
CK-Grünschnabel
Ich würde eher sagen da muss ich etwas aufpassen, aber garnicht vertragen kann ich in dem Sinne wo alles Paletti nicht behaupten.Was bekommt dir denn nicht?
möchtest, bei mir hat er sich drauf eingelassen, aber er konnte meine Gründe die ich angab auch vollkommen verstehen und da gab es wegen der Spiegelung unter Narkose auch keine Diskussion.
CK-Grünschnabel
Hallo Marisa, ich denke, dass die erste AB-Gabe zu kurz war. Eigentlich (ich hatte im letzten Jahr 3 Schübe, wovon ich den 2. Schub im Nov. auch nur 7 Tage mit AB behandelt habe und wenige Tage später bekam ich dann den nächsten Schub, den ich dann 14 Tage behandeln musste mit 2 x tgl. 500 mg. Cipro). bekommt man die AB`s doch immer für mind. 10 Tage und nicht für 1 Woche. Auch solltest du eine Nahrungskarenz einhalten. Nur trinken und vielleicht ein Süppchen. Wenn`s allerdings zu arg wird rate ich dir, ins KKH zu fahren. Ich habe auch heute - seit Nov. 2011 - immer noch Beschwerden lks., vor allen Dingen aber mit dem Stuhlgang. Immer Verstopfung, nur kleine Brocken, manchmal 15 x am Tag. Aber jetzt musst du erst mal sehen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Ich habe ca. 5 Tage im Bett gelegen weil ich kaum laufen konnte. Leider habe ich nach von dem AB starke Nebenwirkungen bekommen. Bitte achte genau darauf, ob du Sehnen- oder Muskelschmerzen bekommst. Dann musst du sofort auf ein anderes AB umsteigen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Melde dich doch bitte noch einmal, damit ich weiß, wie es dir geht.
Kopf hoch, den Schub überstehst du auch bald.
Liebe Grüße Angie![]()
CK-Grünschnabel
)
Wenn Du vorsichtig bist mit dem Essen kannst Du längerfristig Ruhe haben, gut bei mir zwickt es nach über einem Jahr auch hin und wieder,mal mehr mal weniger, aber es ist auch nur dann wenn ich meine Abend um 21:00 die andere Hälfte von der Pizza vertilgen zu müssen die mein GG sich hat kommen lassen, oder ich nach 20:00 noch Nudeln esse. Oder aber wenn ich Ärger und Stress habe/hatte.Ich muss dabei sagen bei mir hatte tatsächlich eine gedeckte Perforation statt gefunden, aber Gott sei Dank ins Fettgewebe sonst hätte man bei mir gleich beim ersten mal das Messer gewetzt.Aber so hab ich Glück gehabt, aber ich weiß sollte ich nochmals so Schmerzen haben wie damals, und damit rechnen müssen erst ein 1/2 Jahr später wieder gescheit essen zu können, kommt der Mist raus.Nun geht es mir wieder gut, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es wieder auftritt, denn es wurde schon von einer OP gesprochen, und das höre ich nicht gerne, nein, so schnell schießen die Preussen nicht!!!![]()
Cipo (30.04.2012)
Hallo Fugie, ich esse auch gern und lecker, da ich ein 1/2 Jahr nicht so geniessen konnte wie ich wollte, hab ich in der Zeit das ein oder andere ausgetestet, und wie gesagt wenn ich ein klein wenig aufpasse, gwisse Sachen nicht zu oft und nicht zu spät, ist es alles kein Problem. Und das mit der Angst vor dem Schub im Urlaub oder auf einer Inforreise, bin Touristikerin hatte ich Anfangs auch.Natürlich habe ich Angst, aber ich esse sehr gerne und kann mir nicht vorstellen, jetzt immer immer vorsichtig zu sein. Außerdem habe ich zwei kleine Kinder, und die Vorstellung bspw im Urlaub zu sein, und dann muss die Mama mal wieder ins Krankenhaus, weil ein akuter Schub ist, neeeeee.
,dort wär´s mir besser gegangen, aber leider nein Pustekuchen, so kann´s gehen.
könnte es schlimmer kommen....
Cipo Benutzer die sich bedankten:
Cipo (23.05.2012)
für die AW.