Dienstag, 22. Juli 2014, 15:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heremans

CK-Grünschnabel

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

CED: Colitis ulcerosa

Geschlecht: Weiblich

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Sonntag, 11. März 2012, 16:56

Humira-Nebenwirkungen?

Hallo, wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand, der Humira nimmt, Nebenwirkungen bei sich bemerkt hat. Ich nehm jetzt Humira seit gut 1,5 Jahre und kam bis jetzt sehr gut klar damit. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen beobachten können bis im Dezember vergangenen Jahres es losging. Erst hatte ich ein entzündetes Augenlid, welches immer wieder rot wurde und angeschwollen ist, dazu ist meine Nase innerlich total wund und nässt, was auch höllisch weh tut. Sieht außerdem auch alles net wirklich schön aus! Ein völlig gesunder Zahn ist mir einfach so abgebrochen und jetzt kommt noch ein Ausschlag in den Achselhöhlen dazu, der ebenfalls nässt und sehr schmerzhaft ist.
Alles in allem will oder kann einfach nicht abheilen.

Hat irgendjemand ähnliche Beschwerden unter Humira? Kann das überhaupt alles davon kommen? Ich renn hier von einem Arzt zum nächsten und keiner sagt mir was ordentliches, alle behandeln nur die Symtome, finden aber nicht die Ursache. Und es kommt immer mehr dazu. Langsam habe ich auf diesen ganzen Sch... keine Lust mehr! :schrei:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belly« (11. März 2012, 22:50)


Belly

CK-Moderatorin

Beiträge: 2 035

Danksagungen: 9511

Geburtstag: 23. Dezember 1980 (33)

CED: Morbus Crohn

Geschlecht: Weiblich

Angehörige/r betroffen?: Nein

2

Sonntag, 11. März 2012, 22:52

Erst einmal herzlich willkommen bei uns. Ich habe deinen Beitrag von dem anderen Thread abgelöst und mit einen Titel für deinen neuen Thread ausgedacht. Es ist besser, wenn du deine Fragen in einem eigenen Thread stellst, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Um dich hier besser zurechtzufinden, empfehle ich dir, dass du die Ankündigungen einmal liest (siehe meine Signatur). Mod. Belly
Hier geht's zu den Ankündigungen - bitte lesen!
Blauer Text = Moderator Belly Schwarzer Text = Meinung als Privatperson

lavinia1984

CK-Eintagsfliege

Beiträge: 23

Danksagungen: 174

CED: cröhnchen

Geschlecht: Weiblich

Angehörige/r betroffen?: Nein

3

Donnerstag, 22. März 2012, 21:43

Hallo du!

Ich nehm Humira jetzt bald seit einem Jahr. Bei mir haben die Nebenwirkungen nach ca. 6 Monaten eingesetzt. Scheinbar bekomme ich jetzt eine Schuppenflechte, und ein Exzem am Unterschenkel. Lässt sich halbwegs im Zaum halten, solang ich ordentlich Medis anwende (Kortisonsalbe und -lösung), aber sobald ich das mal auslass, gehts sofort wieder los mit Juckreiz etc. Naja, von der Optik brauch i net allzu viel erzählen... :daumenr:

Gute Besserung!

LG Lavinia1984 :wink: