![]()
Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:57 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Liebe Grüsse Petra Benutzer die sich bedankten:
Avelana (19.04.2012)
Benutzer die sich bedankten:
bellavita (20.04.2012)
Ob systemisches Kortison oder gar Aza indiziert ist, können wir aus der Ferne nicht beurteilen und als Laien schon gar nichtSprech dich nochmal mit dein Arzt ab, ob es nich besser wäre ne zeit lang was systemisch-wirkendes (überall, deshalb auch mehr nebenwirkungen, aber gute wirkung auf dünndarm) zu nehmen (Cortison, für akutenschub, für langzeit therapie zunächst AZA )
. Welche Medikamente eingesetzt werden, sind von Fall zu Fall verschieden und obliegen dem behandelnden Arzt in gemeinsamer Entscheidung mit dem Patienten. Von daher halte dich bitte mit solchen Therapievorschlägen zurück! Wenn man Beschwerden hat oder es einfach unter laufender Therapie nicht besser wird, gilt die Regel: ab zum behandelnden Arzt und Therapie überdenken. Mod. Belly Benutzer die sich bedankten:
Linchen2 (11.04.2012), Miriam1980 (13.04.2012)
CK-Grünschnabel
Benutzer die sich bedankten:
Gitte67 (19.04.2012)
Achso eins noch: Ist das normal, das in den ganzen Medikamenten (Claversal, Budenofalk, Prednisolon) Laktose enthalten ist? Gerade weil es doch mit MC sehr typisch ist, dass man eine LI hat!?
Ja, die brauchst du.Brauche ich zum Rheumatologen auch eine Überweisung?

.Mir hasts wohl geholfen! Außerdem habe ich gerade in der neuen Zeitschrift " Mein guter Rat" gelesen, daß man mit der Diagnose MC eine Knochendichtungsmessung von der Krankenkasse bezahlt bekommt. Werde ich bald machen, denn es ist sehr wichtig.
? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
.