Mittwoch, 27. August 2014, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dany29

CK-Moderatorin

Geburtstag: 2. September

CED: MC

Angehörige/r betroffen?: Nein

1

Sonntag, 1. April 2012, 22:21

EU Rente verlängern

Hi,

habe meine Rente für 2 Jahre ja durch..muss aber Mitte dieses Jahre einen Verlängerung beantragen, damit die weiter zahlen.
Wie macht man das?
Hat das schon jemand beantragt..wenn ja wie??
Erwerbsminderungsrente habe ich komplett schob genehmigt bekommen.

Lg Dany

Blauer Text= Mod Dany/Lila Text= Meinung als Privatperson
Hier geht's zu den Ankündigungen - bitte lesen!

hexemik

CK-Freak

Geburtstag: 5. Februar

2

Montag, 2. April 2012, 08:08

Hallo Dany,
also ich habe ca.4x hintereinander die Rente beantragt und weiterbewilligt bekommen. Da es mal für 2 Jahre und ein anderes mal für nur für 18 Monate war, weiß ich nicht genau, wie oft es jetzt war. Das letzte mal war es für 3 Jahre. Jedenfalls läuft sie seit 2005, und jetzt bis 2014.
Nun ich habe erst über den Sozialverband /VDK)einen Wiederholungsantrag gestellt. Dann das letzte mal direkt bei der BFA.
Wenn Du kein Mitglied in solch einem "Verein" bist, kannst Du Dir den neuen Antrag vom Vers.-träger zuschicken lassen oder direkt dort hingehen und ihn zusammen mit dem Sachbearbeiter ausfüllen. Mir haben sie auch immer ca. ein halbes Jahr vor Ablauf, der Rente einen Antrag zugeschickt.
Wichtig ist nur, dass Du spätestens 6-4 Monate neu beantragst. So, dann heißt es abwarten. Unter Umständen schicken sie Dich dann wieder zum Gutachter. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Drück Dir die Daumen. :2daumen:
LG Petra

hexemik

CK-Freak

3

Dienstag, 3. April 2012, 08:53

Hallo Dany, habe nichts mehr von Dir gehört, bzw. gelesen. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
LG Petra

dany29

CK-Moderatorin

Geburtstag: 2. September

4

Dienstag, 3. April 2012, 12:04

Hallo Dany, habe nichts mehr von Dir gehört, bzw. gelesen. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

:sorry: :gsd: :lol: hatte soviel zu tun...daher habe ich nicht gleich geantwortet.
Ja, du hast mir weiter geholfen...ende des Jahres läuft die Rente bei mir aus..warte dann erst mal bis Juli..Anfang August und dann werde ich den Antrag neu machen. sollte ich bis dahin nichts gehört haben.

Blauer Text= Mod Dany/Lila Text= Meinung als Privatperson
Hier geht's zu den Ankündigungen - bitte lesen!

hexemik

CK-Freak

5

Dienstag, 3. April 2012, 18:51

Hallo Dany,
schön dass ich Dir einen Tipp geben konnte.
Ich muß nächstes Jahr im Sept. auch wieder neu beantragen.
Wünsch Dir viel Erfolg.
LG Petra

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dany29 (03.04.2012)