Freitag, 24. Februar 2017, 18:47 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cröhnchen-Klub Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ari

CK-Eintagsfliege

Geburtstag: 25. Januar 1982 (35)

CED: Morbus Crohn

Angehörige/r betroffen?: Onkel

1

Mittwoch, 24. September 2008, 18:13

Knochendichtemessung nach DXA Verfahren

Hallo,

bei mir soll wegen längerer Einnahme von Cortison die Knochendichte gemessen werden. Mein Ortopäde meinte zu mir, ich solle dies nach dem DXA Verfahren durchführen lassen. Ich habe nun auch ein Krankenhaus in der Nähe gefunden, die diese Untersuchung nach diesem DXA Verfahren durchführt. Als ich nach den Kosten gefragt habe, meinte die Damen zu mir am Telefon noch, bevor sie auflegte, bringen sie wenn sie einen Termin ausmachen, eine Überweisung mit wegen der Spritze und legte dann auf. Ich habe leider die Damen nicht mehr erreicht um zu fragen, wieso eine Spritze notwendig ist. Weiß das jmd von euch bzw. wer von euch hat schon die Knochendichte nach dem DXA Verfahren durchführen lassen?

Grüße Ari

Maggie

CK-Fan

CED: Morbus Crohn

2

Mittwoch, 24. September 2008, 21:15

Hallöchen,

hab hier nen Link für Dich:

http://www.osteoporosezentrum.de/diagnos…g.html#methoden

Lieber Gruß Maggie

Ari

CK-Eintagsfliege